Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Nun wird es dann auch langsam eng für Stöver. Wenn der Trainer gehen muss den er verpflichtet hat, sollte er sich anschließen. Seine Ankündigung nur Spieler zu holen die sofort weiterhelfen, ging ja völlig in die Hose. Was hat er also besser gemacht als Kuntz ? Vom Namen her eigentlich gute Spieler geholt aber was nutzt es wenn diese nicht spielen oder vielleicht auch nicht wirklich zum FCK passen ?
    Geldverbrennungsmaschine FCK !

  • Tim Knipping, von der 2ten der Gladbacher gekommen.....Gestern haben wir wieder ein Innenverteidiger bei unserem Gegner gesehen, der 2 Klassen besser ist als unsere jetzige IV.
    So einer stand bei all unseren Spielen bis jetzt beim Gegner auf dem Feld.


    Stöver muss sich die Kritik gefallen lassen, warum wir aktuell 5 Wochen!!! nach dem ersten Pflichtspiel immer noch keinen einsetzbaren IV haben, der anstelle unseres jetzigen Materials spielen kann.


    Auch wenn Stöver spät gekommen ist, müsste diese Baustelle die höchste Prio gehabt haben!
    An dem muss er sich aktuell messen lassen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • stöver hat mich mit seinen transfers überrascht und ich war bis dato zufrieden mit seiner arbeit.


    seine aussage dass nur spieler verpflichtet werden,die uns sofort weiter helfen,macht ihn natürlich
    angreifbar.natürlich steckt hinter den verpflichtungen eine idee.diese muss aber bald greifen sonst
    wirds eng.ich denke bis zur nächsten länderspielpause sollte man noch nicht in panik verfallen,aber
    danach muss geliefert werden.

  • Zitat

    Trotz der Ausfälle müssen wir punkten. Da gibt es keine Ausrede", erhöhte Stöver den Druck auf Mannschaft und Trainer."


    das ist ne klare ansage und die wird hoffentlich von allen verstanden.

  • Was nun, Herr Stöver?


    Leistungsträger finden sich bisher keine in dieser Ansammlung von jungen Leuten. Ich möchte das nicht Mannschaft nennen. Die Hälfte der Spieler hofft während des Spiels, dass es bald vorbei ist und man wieder nach Hause darf. Der andere Teil grübelt noch über dies und jenes. Ballstafetten über 2 Stationen sind echte Highlights. Wir habne die einzige Mannschaft im Profifussball, die selbst bei eigenem Einwurf aus Prinzip nicht an den Ball kommt. Mag sein, dass man da noch einige Granaten verpflichtet hat, aber dann hat man vermutlich nur ne noch grössere Ansammlung von jungen Leuten, die planlos über den Rasen wanken. Wenn der Gegner sich nicht selbst besiegt, werden wir ohne 3er absteigen. Und das vollkommen zurecht. Hat man auch für diese Situation Lösungen? Bisher hab ich zumindest im sportlichen Bereich von Lösungen 0,0 gesehn, nur Probleme gibts genug. Ich muss sagen, es sieht aus, als hätte man sich durch falsche Personalpolitik endgültig die Sargnägel organisiert. Natürlich mag das täuschen. Natürlich ist das Formsache. Ich kanns nicht beurteilen. Aber man hat nicht grundlos gegen einen Drittligisten im Pokal so peinlich verloren oder gegen einen Aufsteiger mit Glück als das schwächere Team nen Punkt geholt. Selbst in Liga 3 wäre man mit so einer Leistung im unteren Tabellendrittel zu finden. Und dort wird der Weg auch hingehn sportlich, wenn nicht Wunderheilungen und ähnliches eintreten. Finanziell wirds wohl für Liga 3 nimmer reichen. Ist dann aber auch ok, glaub ich. Das Gegurke kann man sich eh nur noch mit viel Durchhaltewillen anschauen.

  • Stöver hat ganz genau registriert wie ratlos Korkut nach dem Spiel wirkte. Ich bleibe dabei, für mich ist die Mannschaft vom Potenzial her wesentlich besser als der Tabellenplatz aussagt. Für mich steht da Korkut am Meisten in der Verantwortung. Glaube nicht, dass sich Stöver das noch lange anschaut, wenn keine Besserung eintritt. Die Frage ist aber auch, was der Trainermarkt an realistischen Alternativen hergeben würde. Gute Trainer werden nicht Schlange stehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Stövers Ideen waren grundsätzlich in Ordnung aber es kann einfach nicht sein, dass man offensichtlich zu null Prozent auf den körperlichen Zustand, bzw. die Verletzungsfälligkeit der Spieler geachtet hat. Die Verletzungshistorie der Spieler lässt sich sogar aus den einschlägigen Foren herauslesen.
    Als Note steht da "er war stets bemüht" und was das bedeutet muss man nicht erklären....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Mal abwarten wie Stöver auf den neuerlichen Beweis der Hilflosigkeit reagiert!


    Persönlich tut es mir um Korkut leid, aber er ist auf dem Betze - zumindest zur zeit - fehl am Platz.


    Ich bin gespannt, ob sich etwas bis zum Mittwoch tut!