Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

• Wer den Verantwortlichen das durchgehen lässt, der muss wirklich von dem Gesäusel des Sportdirektors komplett eingelullt worden sein. Schaut euch doch bitte mal die Verletztengeschichte des Großteils der verpflichteten Spieler an.
    Ich kann doch nicht davon sprechen, dass das alles unglücklicher Zufall ist wenn nahezu jeder davon eine Menge Spiele wegen exakt den Problemen verpasst hat wegen denen er nun eben nicht auf dem Platz steht.
    Etat hin, Etat her so grob fahrlässig darf die Existenz des Vereins nicht aufs Spiel gesetzt werden. Ich dachte es geht nicht mehr schlechter als Kuntz das ganze durchgezogen hat aber mittlerweile finde ich dass Stöver es bisher nicht besser macht.
    Es muss doch nun endlich mal Tacheles geredet werden. Der Trainer hat statt dessen einen Persilschein erhalten indem man davon spricht seine Arbeit erst beurteilen zu können wenn die "Verstärkungen" spielen können. Wenn man das Theater tatsächlich so durchzieht ist der Verein zur Winterpause erledigt....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

• Ich höre/ lese immer davon was wir vom Trainer und der Mannschaft erwarten können/müssen und wie groß die Enttäuschung ist, das dem nicht so ist. Stövers Interview fand ich ganz gut und er stellt die aktuelle Situation und auch die Ausgangsbedingungen ganz gut dar. OK - wir sind kein Team und die Mannschaft reißt sich nicht den Arsch auf und der eine kämpft oft nicht für den anderen, warum ? Weil sich der Großteil eben nicht mit dem FCK identifiziert, mal abgesehen von Pollersbeck. Ich bin davon überzeugt das sowohl Stöver als auch Korkut sich mit dem Verein identifizieren und zwar vollkommen, weil sie sich trotz der bescheidenen Rahmenbedingungen sich darauf eingelassen haben. Die muss man nicht vom FCK überzeugen, die Spieler schon. Wir Fans können dazu beitragen, wir können ihnen zeigen, warum es sich lohnt sich hier den Arsch aufzureißen, was den Betze besonders macht. Dazu gehört derzeit sicher auch viel Leidensfähigkeit, Geduld, Begeisterung, Vertrauen aber vor allem Unterstützung. Oder aber wir können weiter drauf hauen, jammern und Köpfe rollen sehen wollen. Das bringt aus meiner Sicht wenig. Der HSV hat in 6 Jahren den 11 Trainer und durch Kühne jede Menge Kohle und steht trotzdem im Keller. Natürlich will und darf man eine Entwicklung erwarten, aber ich würde frühestens zur Winterpause den Trainer infrage stellen, dann ist immer noch genug Zeit das Ruder rumzureißen.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

• @ Kämpfer
    Dir wären demnach gesunde 3. Ligatransfers lieber gewesen? Mal ehrlich US ist halt ins Risiko gegangen um Qualutät zu bekommen.Schauen wir doch mal.

Kerk: bei Transfer verletzt Achillesferse, davor zu Beginn 2015/16 Adduktoren
    Ewerton: bei Transfer Trainingsrückstand davor Anfang 15/16 Knöchelop
    Stieber: bei Transfer gesund, in 2015/16 keine Verletzung
    Moritz: bei Transfer gesund in 2015/16 keine Verletzung
    Aliji: bei Transfer gesund, Mitte2015/16 Adduktorenporbleme
    Zoua: bei Transfer gesund aber Trainingsrückstand, in 2015/16 keine Verletzung.

Mal ehrlich also das jetzt nur ein einziges Lazarett verpflichtet wurde kann man so nicht stehen lassen und ich kann mich auch nicht daran erinnern dass das Du bei den jeweiligen Verpflichtungen durch die Bank gemosert hast. Das sie bisher nicht eingeschlagen sind OK, das man deshalb enttäuscht ist ok, aberfair sollte man bleiben.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

• Nein Herr Stöver, es liegt nicht nur an den Verletzten. Es liegt daran, dass wir Spiel für Spiel "keine" Zweikämpfe gewinnen und die wichtigen Zweikämpfe verlieren (siehe alle Tore gegen Heidenheim). Und Zweikämpfe gewinnen muss jeder auf dem Platz können, egal wie hoch sein Marktwert ist. Und das muss endlich in die Köpfe unserer Spieler. Es muss denen endlich mal einer klar sagen, dass die nicht mehr A-Jugend spielen, sondern Männerfußball. Ohne Zweikämpfe zu gewinnen, gewinnst Du keine Spiele in Liga 2.

Darin liegt m.E. der schwerwiegenste Kritikpunkt neben der Verletzungsanfälligkeit der gekommenen Spieler. Wir haben denke ich zu sehr auf die feine Klinge der Neuzugänge gesetzt . Es fehlt das 2kampfmonster in unserem Zentrum und das gepaart mit dem Fakt dass wir immer noch keinen neuen IV an Stelle von Heubach/Stipe aufstellen können ist eine hoch explosive Mischung!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Uwe Stöver mag ja ein guter Kerl sein , aber nicht der Mann , der uns in dieser Zeit weiterbringen wird.
    klar , wir haben Spieler mit Bundesliga- Erfahrung gekauft .
    WO IST JEDOCH UNSER SPORTLICHES KAPITAL ?
    in den letzten Jahren konnten wir eigentlich nur überleben indem wir Jugendspieler zu Profis gemacht haben und diese dann mit einem hohen Marktwert verkaufen konnten( ORBAN,HEINTZ,ZIMMER,MÜLLER) ohne diese Transfers wären wir möglicherweise zahlungsunfähig gewesen.
    Aus diesem Grund frage ich mich , warum man in dem herausgearbeiteten Konzept für diese Saison, nicht ansatzweise diese Planung sieht. Der einzige Spieler , der momentan eine Marktwetsteigerung erfährt ist wohl Mwene ? !
    Es wäre wirklich an der Zeit der Jugend bzw. Den Amateuren eine Chance zu geben, sowohl sportlich als auch finanziell bedingt.

IN MEINEN AUGEN FEHLT MIR DA BEI STÖVER DIE WEITSICHT !!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• @Grabwood WO spielen unsere Jugend und Amateure? 800.000€ wurden in die Mannschaft investiert, da brauchst du nicht viel erwarten .........
    Der FCK ist ja nicht der Verein der so viele hochqualitative Jugendspieler hat

• Du lässt auch nichts unversucht um sämtliche Fehler von Korkut Stöver in die Schuhe zu schieben. Wir haben genug Amateure mit Profiverträgen im Kader. Wessen Aufgabe ist es denn diese Spieler auf Profiniveau zu entwickeln und Zweitligaluft schnuppern zu lassen? Korkuts Aufgabe würde ich mal vermuten oder soll Stöver die extra trainieren und in den Spielen einwechseln?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)