Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • So nun scheint die Trainerfrage von Stöver ja bis morgen geklärt worden sein . Die Personalie Meier sehe ich mit gemischten Gefühlen.
    Was mich nun wundert ist das man mit Meier eine andere Philosophie einschlägt.
    Vielleicht hat man in der sportlichen Leitung bemerkt, dass man auf dem Betze die Leute eher mit ehrlichem Fußball überzeugen kann.
    Eines steht fest mit Meier hat man niemanden der Fußball- Delikatessen bietet, aber wir werden sehen , was die von Stöver zusammengestellte Mannschaft mit dem Typ Trainer Meier zusammenspielt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Protagonisten nicht dem Spiel und Trainingsanspruch eines Norbert Meiers genügen.
    Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • wäre das nicht so, hätte Meier was übel falsch gemacht.
    Die Spieler hat er - und sonst keine.

  • Ich halte die Lösung Norbert Meier für sehr unkreativ und bieder, ist für mich die Sicherheitsvariante "Bloss nichts falsch machen", ob man mit Ihm eine Euphoriewelle zu Beginn der Rückrunde auslösen kann wage ich zu bezweifeln.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich halte die Lösung Norbert Meier für sehr unkreativ und bieder, ist für mich die Sicherheitsvariante "Bloss nichts falsch machen",


    seh ich komplett anders


    man hätte auch sforza präsentieren können,würde damit den wünschen einer nicht geringen anzahl der fans entsprechen
    und damit hätte man es sich einfach gemacht.

  • seh ich komplett anders


    man hätte auch sforza präsentieren können,würde damit den wünschen einer nicht geringen anzahl der fans entsprechen
    und damit hätte man es sich einfach gemacht.


    Eigentlich habt ihr beide einen "Like" verdient!
    Bei Meier hat man vor lauter Angstschiss vor einem Fehler die Entscheidung getroffen!
    Bei Sforza wäre es ein Armutszeugnis gewesen, weil man dem Druck der Fans nachgegeben hätte!
    Nun muss man mit der Meier-Entscheidung leben. Ob man damit gut leben kann, wird sich zeigen. Ich habe aufgrund der vergangenen Jahre meine Zweifel, auch wenn man "nach der Wahrscheinlichkeit" eigentlich einmal Erfolg haben müsste.
    Die Sforza-Entscheidung lässt wieder Spekulationen sprießen - ohne einer Prüfung Stand zu halten.

  • Oder anders ausgedrückt: wie man macht, man machts falsch.


    Man kann es halt nicht allen recht machen.


    Meier ist für mich die absolut richtige Entscheidungen, einen erfahreneren Trainer mit einer noch besseren Vita ist für uns nicht zu haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Also ich kann mit der Personalie Meier recht gut leben. Ob er der richtige ist oder nicht weiss ich natürlich auch nicht. Denke wichtig ist erstmal so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern. Alles andere ist für mich persönlich erstmal zweitrangig.
    Und wenn auch vom ein oder anderem User hier prophezeit wird das man unter Meier keine fussballerischen Delikatessen erwarten darf, unter welchem Trainer durfen wir denn das zuletzt?

  • Oder anders ausgedrückt: wie man macht, man machts falsch.


    Dann macht man am besten nix.Denn wer nix macht,kann auch nix falsch machen. ;)

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Thema ist entschieden - und nun die argumentative Kurvenfliegerei nachkartend: unkreativ und bieder? Es ist womöglich ein Glücksfall für uns, dieses alles zusammengenommen: Darmstadt wechselt, unser Trainer schmeißt hin. Nun haben wir jemanden, dem auch böswillige Erfahrung und Leistung attestieren müssen. Als Spieler (!!) und als Trainer.


    Na ja - er muß ja nicht jedem gefallen, klar. Ich bin bei allen gehabten Gedanken zu dieser Frage erstmal sehr zufrieden mit dieser Verpflichtung. Bieder ist mir lieber - (meine Güte, reimt sich sogar ;) ) weil häufig näher am Leben und das ist momentan gut, denke ich. Einfach arbeiten lassen - einfacher Fußball mit Erfolg.


    Auf geht´s :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()