Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Tja, da waren sie wieder...die Ratten. Hat man wohl trotz aller Bemühungen immernoch an Bord.


    das dachte ich mir auch.... :) aber ggf. andere, als man damals meinte!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • egal mal wie weit dieser Beschluß gefasst war oder auch nicht stellt sich mir die Frage wie das jetzt in die Medien kommt.......
    Uwe Stöver zu entmachten wäre fatal, was dieser Mann geleistet hat mit wenig Geld eine gute Truppe zusammengestellt das
    einzigste was man ihm vorwerfen kann ist das er den vllt. falschen Trainer arrangiert hat aber diesen Fehler hat er korrigiert.


    Naja.... Objektiv betrachten fällt mein Zwischenzeugnis nicht gut aus.
    Osawe wurde von seinem Vorgänger verpflichtet.
    Zoua kann bzw könnte zum Volltreffer werden.. Auf jeden Fall war es Stöver der dem Jungen Mwene so Viel zugetraut hat.. da zieh ich meinen Hut !


    Nur die Königstransfers waren Moritz, Stieber, Aliji.
    Das waren die Spieler die richtig Geld gekostet haben und feste Verträge haben und alle 3 haben bis jetzt enttäuscht. Alijii scheint gar keine Physis zu haben die 2t Liga Fußball gerecht wird.


    Ewerton ist ein Volltreffer, aber leider auch nur geliehen.
    Existiert tatsächlich eine machbare KO, dann revidiere ich meinj Zwischenzeugnis nach oben, aber nur dann.


    Zwischenzeugnis würde ich bei einer 3- sehen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Abel ist ein Kuntz-Lemmig! X(

    das ist doch völliger Quatsch! Abel war es der den Stein der Veränderung erst ins Rollen gebracht hat!


    Auch wenn das jetzt mit dieser Geschichte überhaupt nichts zu tun hat

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zwischenzeugnis würde ich bei einer 3- sehen..


    Sry Buggy, aber das sehe ich ein klein wenig anders. Wenn Stöver eine 3- bekommt, welche Note würdest du dann seinem Vorgänger geben, der bspw. für einen Ziegler 800k hingeblättert hat? Oder wo nahezu jede Verhandlung frühzeitig an die Öffentlichkeit gelangte (man denke nur bspw. an die Geschichten mit Shechter oder Borysiuk)? Wenn man das mal mit den Transfers Zoua oder Ewerton (angeblich 7 Wochen Verhandlung !) vergleicht. Da wusste keiner was davon, bis kurz bevor die Tinte trocken gewesen ist.


    Wenn man die Arbeit von Stöver bewertet muss man auch seine Transferbilanz sehen. Ich denke da steht mittlerweile ein fettes Plus. Wenn ich es richtig auf dem Radar habe, hat Stöver für alle Neuverpflichtungen weniger ausgegeben wie damals für Ziegler ausgegeben wurde. Dagegen wurden durch Spielerverkäufe wichtige, vllcht sogar überlebensnotwendige Einnahmen getätigt.


    Dank der jahrenlangen Misswirtschaft unter SK, musste Stöver mit Mitteln wie sie kaum begrenzter sein könnten eine zweitligataugliche Mannschaft zusammenstellen. Das hat er meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen. Hätte mir zum Ende der letzten Saison jemand erzählt, dass für die neue Saison Spieler wie Ewerton, Stieber oder auch Moritz das FCK Trikot tragen werden (unabhängig davon was sie bisher in dieser Saison geleistet haben), ganz ehrlich dann hätte ich diese Person ausgelacht. Ich will mir nicht ausmalen was für ein Kader uns US zusammengestellt hätte mit den Mitteln die wir unter SK vor ein paar Jahren hatten.


    Zudem wurden auch endlich mal frühzeitig Verträge von aufstrebenden Talente verlängert (siehe Pollersbeck oder Koch), dass was vorher oft verpennt wurde. Talente wurden verliehen, die bei uns nur auf der Bank geschmorrt hätten und der viel zu große Kader wurde endlich einmalverdünnt (das war schon lange überfällig). Für mich ist US schon jetzt unser bester Sportdirektor seit mindestens 20 Jahren. Es waren zwar nicht soviele, aber bessere Arbeit als bspw. Schupp, Fuchs oder auch Schjönberg leistet er allemal. Wobei man natürlich bei Schupp fairerweise sagen muss, dass er es nicht leicht hatte mit dem Sonnenkönig im Nacken.


    US leistet in meinen Augen solide und seriöse Arbeit. Die Personalie Korkut ist in meinen Augen das Einzige was man US anlasten kann. Aus diesem Grund gibt es für mich keine 1. Dafür hat er uns jetzt mit NM einen, in meinen Augen, sehr guten Trainer verpflichtet. Mal sehen wie es in den nächsten Monaten weitergeht. Ich denke die Mannschaft hat noch mehr Potenzial als der Tabellenplatz aussagt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Als Negativbeispiele würde ich noch nicht mal Shechter oder Boriysiuk nennen, die zum damaligen Zeitpunkt sinnvoll erschienen aber eben nicht eingeschlagen sind (passiert überall). Schlimmer sind Transfers wo eigentlich alle schon bei der Verpflichtung ein riesiges Fragezeichen im Gesicht hatten. Ziegler für 800k ist natürlich der Klassiker dabei, aber man denke auch an Transfers wie Pich, Drazan, Occean, Hajri etc. So etwas gibt es unter Stöver nicht, es werden nur Leute gekauft von denen man überzeugt ist, und zur Not dan eben niemand so wie diesen Winter. Ich erinnere mich noch mit Grauen an Aussagen wie "diesen Winter wollen wir im Kader nicht viel machen" um dann 8 Transfers abzwickeln.


    Stöver steht für Kontinuität statt Aktionismus und das steht dem FCK zur Abwechselung mal sehr gut zu Gesicht.

  • @Betze-Pele. Die Personalie Korkut bringt ihm aber ein dickes Minus. Nicht nur die Verpflichtung, sondern auch das Festhalten an ihm. Wer weiß. Vielleicht hat auch der Rücktritt von Korkut etwas mit den Überlegungen im AR zu tun.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn man die Arbeit von Stöver bewertet muss man auch seine Transferbilanz sehen. Ich denke da steht mittlerweile ein fettes


    Wieso denn das? Gemach, gemach.
    Weil mal 2 Spieler ( Bödvarsson und Müller ) für 5 Millionen verkauft hat?
    Dazu muss man schon anmerken, dass der neuen Führung diese Erlöse quasi in den Schoß gefallen sind, dafür konnten sie nix. Die waren bereits vorher da und müssten eher der alten Führung angerechnet werden. Davon lese ich aber nichts.
    Erst wenn man gute Erlöse durch den Verkauf eigener Transfers erzielt, kann man von einer guten Transferbilanz sprechen.


    Ich habe hier schon oft gelernt, dass Kuntz nur Pflaumen geholt hat, aber ich frage mich dann:
    Wie kam es dann zum Aufstieg in Liga 1 bzw. zu den Spitzenplätzen in Liga 2 ?
    Nur mit Pflaumen - wo doch sämtliche Trainer auch Nieten waren.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • sorry,
    @fckzipfe, Verkäufe werden nun mal dem zugerechnet, der sie tätigt. Punkt, so ist es in der Wirtschaft und im Fußball.
    Natürlich hatte Schupp (!!!!) der und nicht SK hat Bödi geholt daran seinen dicken Anteil!
    Und Schupp wurde mehr oder weniger durch SK "vertrieben".


    Und Müller: klar - auch unter SK hatten wir eine gute Jugendarbeit und dank dieser konnte man Müller ausbilden und verkaufen.


    Dieses aufrechnen macht aber keinen Sinn mehr!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Dieses aufrechnen macht aber keinen Sinn mehr!


    Aha.
    Man darf zwar über die Zeit von Kuntz und co. lästern ohne Ende.
    Immer wurde auch betont, dass Schupp immer nur eine Marionette von Kuntz war. Plötzlich hat Schupp Bödvarsson geholt.
    Und weil Betze - Pele die Verlängerungen von Koch und Pollersbeck so lobt. wer hat die beiden denn zum Betze geholt? Wer hat das Talent der beiden erkannt?
    Wenn sie schon einmal da waren, die Verträge zu verlängern - wo liegt da die Kunst?


    Es wird jede Gelegenheit zum Aufrechnen genützt.
    Aber irgendetwas Positives zu sagen ist tabu. Z.B. dass wir niemals auf diesem Tabellenplatz standen.
    Ich verstehe.

    2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Sieh es doch wie du willst!
    Ich habe immer gesagt, man soll die Vergangenheit ruhen lassen und nach vorne schauen, weil alles andere den Verein zereisen kann.
    Aber macht ruhig weiter damit! Es bringt rein gar nichts - ausser die Genugtuung das man sich gegenseitig die Meinung geigt. Schade.


    EDIT: zu Schupp, es war wochenlang damals in den Medien, dass er einen Norweger beobachtet...der ging dann zu Fürth, dann ist er mit Bödi angebandelt. Klar war da SK VV und kümmerte sich um die Abgänge, aber SK sage selbst, dass MS die Zugänge macht. Wenn schon Vergangenheit aufarbeiten dann fair. Aber auch das wird im FCK Fan-Umfeld nicht gelingen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()