Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Schon mal dran gedacht ,dass ein Gremium daran intressiert war Korkut zu entlassen und Stöver aber an Korkut festhielt.
    Das wird Korkut schon mitbekommen haben und auch gemerkt haben das er nicht mehr viel Rückendeckung hat.
    Für mich ergibt das ganze durchaus Sinn.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von janniehorst ()

  • Kicker


    Sehr guter Artikel aus dem Kicker zu dem Machtkampf, hier einmal einige Auszüge:



    Für mich stellt sich die Frage ob wir mit so einem Aufsichtsrat tatsächlich in die Zukunft gehen sollten. In der jetzigen Situation eine solche Baustelle aufzureißen, widerspricht jedem gesunden Menschenverstand. Spätestens zur nächsten JHV sollte sich meiner Meinung nach die Mitglieder, zum Wohle des Vereins, intensive Gedanken machen, ob dieser Aufsichtsrat noch tragbar ist.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Zitat

    Mit dem 3:0 gegen Sandhausen verschafft sich der 1. FC Kaiserslautern Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Das Sportliche rückt beim Fritz-Walter-Klub aber mal wieder in den Hintergrund, weil interne Querelen neue Unruh verursachen. Der Aufsichtsrat entwarf den Plan, Sportdirektor Uwe Stöver (50) zu entmachten und ihm einen Sportvorstand vor die Nase zu setzen - der in Person von Mathias Abel (35) pikanterweise aus dem Kontrollgremium kommen sollte. Das Vorhaben wird zunächst nicht umgesetzt, schafft jedoch zwei Fronten innerhalb des Vereins. Gegenüber dem kicker äußert sich nun erstmals der FCK-Vorstand. (...)


    http://www.kicker.de/news/fuss…ns-klar-positioniert.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Abel will wohl mehr Macht haben, aber die gibt man ihm Gott sei Dank nicht. Stöver leistet gute Arbeit und diese trägt auch immer mehr Früchte. Abel soll das Weite suchen oder sich zurückhalten! X(

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Tja, da waren sie wieder...die Ratten. Hat man wohl trotz aller Bemühungen immernoch an Bord.

  • Einfach das Letzte! Da sind wir wieder an dem Punkt an dem persönliche Eitelkeiten über dem Wohl des Vereins stehen.
    Meiner Meinung nach verfolgt Abel von Anfang an kein anderes Ziel als sich so einen Posten unter den Nagel zu reißen. Geeignet wäre er dafür nicht. Das hat er in den paar Wochen im letzten Jahr schon bewiesen. Von mir bekommt der definitiv keine Stimme mehr bei der nächsten Wahl. Diesen Unruheherd braucht man nicht.
    Und Riesenkampf muss aufpassen vor welchen Karren er sich spannen lässt. Für mich ist er eigentlich das Gesicht des vorgenommenen Umbruchs, aber wenn er für ein solches Vorgehen steht, darf auch er gerne weg bleiben.
    Das hat ein Uwe Stöver sicher nicht verdient. Es ist nicht alles optimal gelaufen, gerade was die Wahl von Korkut angeht und selbst das laste ich ihm nicht mal so sehr an, da der Markt zu der Zeit keinem Trainer wie Meier her gegeben hat. Außerdem sehe ich unseren Kader als gut besetzt an in Anbetracht unserer finanziellen Situation.
    Bevor Uwe Stöver geht soll bitte Abel den Hut nehmen und wenn Riesenkampf seinen Buddy vermisst soll er gleich mitgehen.

  • Wenn Riesenkampff von internen und vertraulichen Diskussionen spricht, dann sollte er alles dafür tun, den los zu werden, der sich nicht daran hält.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)