Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • @ TuxRacer


    Vergebene Liebsmühe, fckzipfe möchte einfach nicht sehen wie es um die Finanzen stand nachdem Kuntz übergeben hatte.
    Und ich bin auch der Meinung das Stöver nicht die Zeit und das Geld hatte einen Kader vernünftig zusammen zu stellen.
    Von den Namen her hat er ja gute Spieler geholt, sein größter Fehler war Korkut, da hätte von vorne herein ein gestandener Trainer da sein müssen.
    Das könnte aber ein sehr teurer Fehler werden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Am 3. Mai wurde Stöver in KL als SD vorgestellt..
    Die Ausgabe vom 3. Mai von Sport 1 berichtete, dass der Sportetat gegenüber dem vergangenen Jahr um 20 % gekürzt werden müsse - und jetzt nur mehr 8,5 Millionen betrage.
    Nach der Prozentrechnung muss der Etat unter Kuntz also vorher etwa 10, 6 Millionen betragen haben.


    Etwas später hat man 3 Millionen Kredit aufgenommen und somit betrug der neue Etat 11,5 Millionen, also sogar mehr als das Jahr zuvor( Siehe Sport 1 vom 3. Mai 2016 ).
    Und damit müsste man etwas anfangen können - auch wenn die 3 Millionen etwas später kamen.


    Das sind Fakten, kein Gerede und jederzeit nachprüfbar.


    Und damit möchte ich eine Pause einlegen - es bringt nichts, immer wieder das Gleiche zu wiederholen.

    2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @Ronnie Wendt die Arbeit von Stöver kann man eigentlich erst im Herbst richtig bewerten. Und wenn es dann nicht läuft egal in welcher Liga, dann muss eben ein Ersatz gesucht werden.


    @fckzipfe
    Achso unter SK war der Lizenspielertat zwischen 2012 -2014 über 20 Millionen und er Marktwert des kompletten Kaders Lag auch bei Über 30 Millionen.
    Wenn du jetzt nicht verstehst, warum wir dort stehen wo wir sind, dann ist dir nicht mehr zu helfen.


    Achso auch die Saison 2015-2016 die du nennst war ja alles andere als Toll! warum sind wir denn da lange im Mittelfeld rumgehangen. Da wurde damals auch hier offen vom Abstieg gesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()


  • Etwas später ist leicht irreführend. Das "etwas später" war am 03.08.2016, 2 Tage vor dem ersten Spieltag gegen Hannover.



    https://www.der-betze-brennt.d…at-erhoehung-beim-fck.php



    Und den Rest schreibst du ja schon selbst. US hatte bis zum 03.08. mehr als 2 Millionen weniger an Etat zur Verfügung als Kuntz. Am 03.08. gibt der Markt für gewöhnlich nichtmehr viel her, insbesondere brauchbare ablösefreie Spieler gibt es da eigentlich keine mehr.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    5 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Eines würde mich aber jetzt interssieren. Wenn wir 2012-2014 einer der höchsten Etats in der 2. Bundesliga hatten, wieso hatte dann SK nie von beginn an der Saison von Aufstieg geredet?

  • Beim Thema Etat wird es hier immer so dargestellt, als hätte Kuntz einen Etat gehabt, der 5x so hoch gewesen wäre.
    Kuntz hatte evt. 2-3 Mio mehr im Schnitt.
    Damit könnte man auch keine Messis oder Lewandoskis verpflichten.
    Kuntz hat es in meinen Augen jedoch geschafft, hungrige junge Spieler auf den Betze zu holen, die insgesamt eine homogene Mannschaft gebildet haben.
    Und dieses homogene hungrige Junge Konstrukt fehlt in dieser Saison komplett.
    Für mich ist das der schlechteste Kader überhaupt. Nicht unbedingt von den Einzelspielern.
    Für die kommenden Spiele muss ein enormer Ruck durch diese Mannschaft gehen, dass sie den Abstiegskampf auch richtig annehmen.
    Das hatte ich bereits in de Hinrunde gesagt , als die breite Masse hier meinte, dass sich unter einem neuen Trainer alles zu einem Besseren wenden würde.
    Ich sehe eigentlich überhaupt gar keine Verbesserung, weder taktisch, spielerisch noch kämpferisch.
    Stöver hat die Planung des Kaders für mich komplett in den Sand gesetzt!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Man muss Stöver aber auch in der ächsten saison eine chance geben wieviel hatte kunz bekommen bevor er freiwilig gegangn ist


    Für mich viel zu viel

  • Man muss Stöver aber auch in der ächsten saison eine chance geben wieviel hatte kunz bekommen bevor er freiwilig gegangn ist


    Für mich viel zu viel


    Man muss den gleichen Fehler nicht mehrfach machen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Uwe Stöver wurde bei seinem Amtsantritt als Sportdirektor ein Etat von erstmal 8 Millionen € gesagt..
    Als er dann ales durchgeprüft hattte was möglich wäre mit so einen nidrigen Etat-kam der 3 Millionen Kredit- aber da war das Transferfenster schon mitten im laufen und Spieler die man eigfentlich holen wollte, hatten woandrs unterschrieben.
    Also macht US dann das BESTE aus der Situation was er aus seiner Sicht und der Sicht von Herrn Gries und Herrn Klatt machen konnte.
    Auch der Aufsichtsrat hat bei den Verpflichtungen zugestimmt und alle waren in der Hoffnung, das Richtige zu tun und eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.
    Nun muss man die Saison mit dem Vorhandenen Material zuende bringen und da wir in der 2. Liga bleiben, schauen wer von den Spielern uns weiterhelfen kann und bleibt und von wem man sich am besten trennt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Eines würde mich aber jetzt interssieren. Wenn wir 2012-2014 einer der höchsten Etats in der 2. Bundesliga hatten, wieso hatte dann SK nie von beginn an der Saison von Aufstieg geredet?


    Vielleicht wollte er nicht soviel Druck auf die Mannschaft aufbauen oder er wollte sich selbst gut aussehen lassen egal wie es ausgeht. Wenn wir aufgestiegen wäre hätte er sich feiern lassen können und bei Nichtaufstieg ists auch ok, war ja nie das Saisonziel.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)