Max Dittgen (06/2016 - 06/2018)

  • auch so ein spieler der bei uns ausgebremst wurde.


    als sein wechsel von aspach zu uns festgestanden hat,habe ich mir ein paar spiele mit

    ihm als stürmer,angeschaut.er war immer einer der auffälligsten spieler ,mit einer

    unglaublichen dynamik auf den flügeln unterwegs.


    bei uns hat er wie so manch anderer,natürlich kein bein auf den boden gebracht.

  • Jup, den hätte ich auch gerne viel öfters bei uns auf dem Feld gesehen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @dirt: 1000% Zustimmung, ich habe ihn bei einer Niederlage von uns in Nürnberg gesehen, da war er aus meiner Sicht auffälligster Akteur auf unserer Seite aber er hat bei uns praktisch keine Chance erhalten.

    Ich wüsste in solchen Fällen gerne was da in den Köpfen der Verantwortlichen abläuft, viel kann es jedoch offensichtlich nicht sein....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • bei uns hat er wie so manch anderer,natürlich kein bein auf den boden gebracht.

    Hätte man ihm nur ansatzweise soviele EInsatzchancen eingeräumt wie bspw. einem Thiele, dann hätten wir jetzt einen starken Mann für die linke Seite mehr im Kader.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das ist nicht der erste Spieler der bei uns nix reißt und woanders stark aufblüht.Manchmal kommt es mir tatsächlich so vor als ob die meisten Spieler bei uns dass Fußballspielen verlernen obwohl sie es können.

  • Es liegt aber nicht immer an den Spielern. Man muss jungen Spielern auch einfach mal etwas Vertrauen und Zeit schenken, damit es was geben kann.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Manchmal ist der Zeitpunkt aber auch einfach vlt. nur einen Ticken zu früh. Manchmal erlaubt es die Situation eines Vereines vlt. auch gerade nicht, solch ein Risiko zu gehen. Wäre er dieses Jahr in der 3. Liga hier, wäre er wahrscheinlich eine Option gewesen, ja. SVWW spielt auch 3. Liga.


    Andererseits kommt es auch immer auf das Umfeld an. Trainer, System... Auch die Vereinsführung kann eine Rolle spielen.

  • Sorry für die harten Worte an alle die argumentieren diverse Spieler hätten massenhaft Chancen zur Bewährung erhalten und sie einfach nicht genutzt, das ist wirklich einfach nur Blödsinn.

    Ich erinnere mich an eines der letzten Bundesligaspiele (das war ein Heimspiel gegen den BVB) und Andrew Wooten durfte ausnahmsweise mal statt Super Richie mitmachen. Das Spiel war insgesamt natürlich schlimm aber ich fand, dass Wooten durchaus Ansätze zeigte die Hoffnung machten. Ein Blinder mit Krückstock konnte in der Partie erkennen, dass der Ball sein Freund ist, was man leider von geschätzt 200 durchgeschleusten "Spielern" meist nicht sagen konnte.

    Wer ein Talent absichtlich nicht erkennen möchte oder durch Berater-, Vorstandspower interveniert wenn ihm die Aufstellung nicht passt, der vergeudet letztlich vorsätzlich das Vermögen der Vereins und das ist bei uns zigfach geschehen. Ich glaube man braucht nicht im Ansatz darüber zu sprechen welche Qualitäten Glatzel oder Wooten haben wenn man sie beispielsweise mit unserem TT vergleicht.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die vielen Fehler der Vergangenheit lassen sich nicht mehr rückgängig machen. Auf allen Ebenen.


    Ich hoffe das SH im Rahmen seiner Möglichkeiten anders handelt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)