Max Dittgen (06/2016 - 06/2018)

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat sich zur Saison 2016/17 die Dienste von U20-Nationalspieler Max Dittgen gesichert. Der Offensivspieler kommt vom Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach und unterschrieb bis 30. Juni 2019 bei den Roten Teufeln.



    Max Dittgen, der in der Jugend unter anderem beim FC Schalke 04 und Borussia Dortmund ausgebildet wurde, schaffte in der gerade abgelaufenen Saison den endgültigen Durchbruch als Stammspieler im deutschen Profifußball. Er lief für den Tabellensiebten der Dritten Liga, die SG Sonnenhof Großaspach, in 37 Ligaspielen auf und erzielte dabei sechs Tore und gab sechs Vorlagen. Im Jahr davor debütierte Dittgen bereits für den 1. FC Nürnberg in der Zweiten Liga und sammelte insgesamt sechs Einsätze in Deutschlands Fußball-Unterhaus.


    Für den DFB lief der Offensivspieler seit der U15-Auswahl für alle U-Nationalmannschaften auf. Aktuell ist der 21-Jährige in der U20-Nationalmannschaft im Einsatz, für die er elfmal auflief (2 Tore). In der kommenden Woche wird Dittgen auch Teil der U20-Auswahl sein, die vom 24. bis 27. Mai 2016 die A-Nationalmannschaft als Trainingspartner ins Trainingslager ins Tessin begleitet, wo sich das Team von Nationaltrainer Jogi Löw auf die Europameisterschaft in Frankreich vorbereitet.


    „Max Dittgen ist ein schneller, dribbelstarker und torgefährlicher Offensivspieler, der zudem noch flexibel einsetzbar ist. Wir freuen uns, dass sich ein hochtalentierter U 20 Nationalspieler mit viel Potential für den FCK entschieden hat“, so der kommissarische Sportvorstand Mathias Abel.


    Spielerdaten:
    Name: Maximilian Dittgen
    Position: Mittelfeld/Sturm
    Geboren: 03.03.1995
    Geburtsort: Moers
    Größe: 182 cm
    Gewicht: 77 kg
    Nationalität: Deutsch
    FCK-Spieler ab: 01.07.2016
    Vertrag beim FCK bis: 30.06.2019
    Frühere Vereine: SG Sonnenhof Großaspach, 1. FC Nürnberg, FC Schalke 04, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, MSV Duisburg, SC Rheinkamp

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dann mal Willkommen beim FCK.

    Einmal editiert, zuletzt von LingeringHall3094 ()

  • Ich finde es gut das langsam auch die Arbeit, das Basteln am neuen Kader, der letzten Wochen publiziert werden kann. Bringt hoffentlich etwas Ruhe in die laufenden Disskussionen.


    Zu Max Dittgen: Herzlich Willkommen uffm Betze und viel Glück und Erfog bei uns.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt. Da halten ja einige sehr viel von dir, ich hoffe das es berechtigt ist!


    Ich glaube man darf es als gutes Zeichen werten das dieser Transfer geklappt hat?

  • „Max Dittgen ist ein schneller, dribbelstarker und torgefährlicher Offensivspieler, der zudem noch flexibel einsetzbar ist. Wir freuen uns, dass sich ein hochtalentierter U 20 Nationalspieler mit viel Potential für den FCK entschieden hat“, so der kommissarische Sportvorstand Mathias Abel.


    Dem kann man nur zustimmen.
    Ihm und uns alles Gute für die nächsten Jahre :gutgemacht:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Wieso spielt der Stürmer Max Dittgen in unserer aktuellen Diskussion rund um Bödvarssons Abgang keine Rolle? Hat ihn jemand im Training oder in einem Vorbereitungsspiel gesehen. Braucht er etwa noch Zeit ?

  • Dittgen ist bisher immer Außenspieler gewesen. Ich hab ihn noch nicht spielen sehen, gehe aber nach allem was ich gelesen habe davon aus, dass er kein Goalgetter bzw Strafraumstürmer ist.

  • Ich denke ihn sehen wir im Winter wieder in Liga 3. Hoffentlich nur zur Leihe. Talent scheint er ja zu haben. Viel spielen wird er aber nicht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Warum bekommt er keine Kurzeinsätze?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)