warum sollte darmstadt fussball keine Dauerlösung sein??? Italien Fussball ist nicht viel anders, absolute Dauerlösung, wenig Ballbesitz, viel Abwehrschlacht sehr erfolgreich ......
Tayfun Korkut wird FCK-Trainer
-
-
Zumal es auf die Spieler ankommt und wie die es umsetzen können. Ich hab da so ne kleine Hoffnung aus München...
-
Nur hinten drin stehen und auf Konter lauern war meines WIssens nach noch nie dauerhaft erfolgreich.
Die Italiener sind eine ganz andere Hausnummer, als Darmstadt. Technisch viel stärker
-
@ Heizer
Schön, dass Du das als einer
ohnemit nur kleiner Vereinsbrille so siehst!ich finde ihn sympathisch und halte ihn für seriös. Ich glaube, er passt gut zum FCK. Fachlich kein schlechter Mann.
-
Na wenn das ein Schalker sagt....
-
@Sirius bisher habe ich auch immer sehr gerne Deine Beiträge gelesen und hatte den Eindruck das Du sachlich analysiert und qualitativ gute Beiträge gebracht hast. Dieses Eindruck verflüchtet sich gerade etwas, da Du grundlos nur drauf haust. Wieviel Spiele hast Du denn von Korkut gesehen, warst Du beim Training dabei oder pickst Du Dir nicht einfach nur negative Punkte heraus, wo man im gleichem Maße auch positive ansprechen könnte. Außerdem traust Du ihm nicht zu, dass er als intelligenter Mensch aus seinen Fehlern bei Hannover gelernt haben kann, wie übrigens jeder Arbeitnehmer im Laufe seines Berufslebens (ich denke mal Dich eingeschlossen). Vielleicht gibt es Parallelen zu Kosta aber auch einige entscheidende Unterschiede in der Vita und wie gesagt er ist die erste Wahl unser Verantwortlichen und verdient wie jeder andere neue Trainer auch einen Vertrauensvorschuss und die Fairness ihn an den Leistungen zu bewerten, die er hier abliefert.
-
Ich kann Rehm nicht einschätzen. Von daher keine Ahnung, ob er besser gewesen wäre. Wir werden es in Bielefeld sehen.
Ich finde,da vergleichst du Äpfel mit Birnen.Was für Bielefeld zutrifft,muß für den FCK nicht ebenso zutreffen und umgekehrt.da könnten zwei ganz unterschiedliche Entwicklungen
dabei herauskommen. Anderes Umfeld,anderes Spielermaterial usw. -
mit Rehm oder Härtel ... oder auch Mister X wäre ich zufrieden gewesen, jetzt haben wir einen Selbstdarsteller der super schwätzen kann, keine Jungen entwickelt und nur ein festgefahrenes Spielsystem hat .... auch wenn er anders verlautet, ich glaube ihm nicht das er an seiner super idee festhällt. Ihr werdet es sehen wenn 2-3 seiner Spezis installiert werden die noch so schlecht spielen aber trotzdem immer bleiben, der Ballbesitz Kack in den Fordergrund gestellt wird.
was nützen 80% Ballbesitz und 75 gewonnene Zweikämpfe wenn der Gegner 2 Schlüsselentscheidungen hat und 2 Tore macht, nichts, garnichts.
Darmstadt Fussball wäre das richtige für Lautern im Moment bis man sich bessere Spieler leisten kann ...
schaut einfach auf seine Statistik als Trainer ... die spricht doch Bände. Guter Spieler = so gut wie nie guter Trainer, mir fällt momentan kein einziger Ex Spieler ein der es als Trainer gepackt hat.
Wenn ich sowas lese: „Er hat das Feuer in den Augen“
Ex Sportler mit so Augenringen, trotz 1,5 Jahren Pause ... Na ja, ich habe dazu meine eigene K. Theorie die man nicht veröffentlichen darf.
kennst du Rehm oder Härtel persönlich oder wie begründet sich deine Aussagen gegenüber Korkut ?.
Kein Spieler als guter Trainer bekannt ?, da helfe ich dir mal Meier, Rehhagel, Gardiola,Schuster usw. usw.
keine jungen Spieler entwickelt , hallo der war in Hoppenheim sowie in Stuttgart Jugendtrainer
Selbstdarsteller, ich fand das dies gerade nicht zutraf in seiner gestrigen Vorstellung, da die meisten Trainer dann von geilen Fans ,Super Stadion sowie Super Verein wo er schon immer mal arbeiten wollte, sprechen
nur ein festgefahrenes System hat, das glaubst wohl du nur alleine. Ein Trainer , egal wie er heißt, wird zwar immer seine Spielidee verfolgen wenn aber das Material nicht vorhanden ist wird er auch auf andere Systeme zurückgreifen können. Dies sind u.a. Kriterien der Trainerprüfung.......
Und dann war doch noch dein Widerspruch in der Beurteilung das er nur ein Sytsem kennt aber nicht daran festhält , ja was denn jetzt ?.
Abschliessend muss die Frage erlaubt sein was hast du gegen Korkut , oder ist es nur die Enttäuschung das nicht Rehm unser Trainer geworden ist ?. -
Neben Korkut beeindruckt mich ehrlich gesagt auch Xaver Zembrod sein Co, der Sportwissenschaften und Sportmedizin studiert hat und für Freiburg, Hoffenheim als Jugendtrainer, als DFB-Jugendtrainer, Stützpunkttrainer im Fußballverband tätig war. Klingt nach geballter Kompetenz an der Seitenlinie und im Training. Er hat hoffentlich auch das Händchen unsere schlummernden Rohdiamanten zu schleifen.
-
Wer sind denn die Rohdiamanten ?