Ich fürchte, dass man diese Saison etwas zu sehr den Schwerpunkt auf technisch gute Spieler gelegt hat:
Stieber, Moritz, Frey, Halfar, Ring, - die können alle mit dem Ball etwas anfangen.
Das rustikale Element aber kommt meiner Meinung nach zu kurz. Wir haben vor allem zu wenig große Spieler. Ich fürchte, dass uns das bei gegnerischen Standards oder Flanken noch ganz schöne Probleme bereiten wird.
Wir haben in der Anfangsformation nur 2 große Spieler, das sind die Innenverteidiger. Hohe Bälle werden für uns in Zukunft sicher eine Gefahr sein. Da auch Heubach, Vucur oder Ziegler etwas unbeweglich sind und keine großen Räume abdecken können, bringt das die gegnerischen Kopfballspieler in Vorteil.
Wir bräuchten einen kampfkräftigen, rustikalen 6er - ich spreche da nicht von Karl.
Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)
-
-
Wir bräuchten einen kampfkräftigen, rustikalen 6er - ich spreche da nicht von Karl.
Ziegler ......
-
Laut einem tm User der heute auf dem Wurstmarkt war, hat Korkut angeblich gesagt dass man nach der Länderspielpause Platz 8-9 anpeilt, es sollte mit der Mannschaft machbar sein. Ich frage mich nur ob er auch schon weiß, dass er dann nicht mehr Trainer ist.
Erstmal Hausaufgaben machen und möglichst schnell den ersten Saisonsieg eintüten sollte die Devise sein, danach kann man dann gerne was von nem einstelligen Tabbelenplatz erzählen. Bis zur nächsten Länderspielpause sind es noch 4 Spiele davon 3 Zuhause. Das sollte jetzt oberste Priorität haben und nicht die Zeit nach der Länderspielpause.
-
Vorausgesetzt die Aussage wurde so getätigt!
Wenn ja, dann kann ich Betze-Pele nur zustimmen! Zuerst einmal im Hier und Jetzt die Probleme angehen und beseitigen! Und wenn sich dann ein Erfolg einstellt, dann kann über weitere und höhere Ziele philosophiert werden! Eine solche Aussage wäre dumm und unseriös! Sie würde von nicht viel Realitätssinn zeugen.
Sollte Korkut das wirklich so geäußert haben, dann ne Briefmarke auf die Stirn und ab! So einen Mist kann ich gar nicht ab! -
Ich fürchte, dass man diese Saison etwas zu sehr den Schwerpunkt auf technisch gute Spieler gelegt hat:
Stieber, Moritz, Frey, Halfar, Ring, - die können alle mit dem Ball etwas anfangen.
Das rustikale Element aber kommt meiner Meinung nach zu kurz. Wir haben vor allem zu wenig große Spieler. Ich fürchte, dass uns das bei gegnerischen Standards oder Flanken noch ganz schöne Probleme bereiten wird.
Wir haben in der Anfangsformation nur 2 große Spieler, das sind die Innenverteidiger. Hohe Bälle werden für uns in Zukunft sicher eine Gefahr sein. Da auch Heubach, Vucur oder Ziegler etwas unbeweglich sind und keine großen Räume abdecken können, bringt das die gegnerischen Kopfballspieler in Vorteil.
Wir bräuchten einen kampfkräftigen, rustikalen 6er - ich spreche da nicht von Karl.Mit Handlungschnelligkeit und Drive... so einen ala Mandjeck... ja sowas fehlt uns komplett.
-
Also ich persönlich finde man sollte der mannschaft und vor allem dem trainer zeit geben bis sich die neuen spieler die er geholt hat integriert haben,klar waren die letzten spiele sehr schwer zu ertragen,ausgenommen phasenweise düsseldorf.
Schätze den kader auch konkurrenzfähig ein,also bis november abwarten und dann ein fazit ziehen.
-
Das stimmt, aber spätestens dann muss geliefert werden, am Besten natürlich auch schon früher und es sollte zumindest eine Tendenz zu sehen sein das eine Entwicklung stattfindet (war letztes Spiel leider nicht der Fall)
-
Nur blöd, wenns dann schon ca 5-10 Punkte Abstand auf das rettende Ufer sind.
Mal Hand aufs Herz. Wer bitte glaubt, dass der FCK in den kommenden Spielen mehr als einen Sieg einfährt. Ich bin seitdem ich denken kann Fan dieses Vereins...Aber momentan glaube ich in keinster Weise daran,dass wir in den nächsten Spielen Punkten werden. Nennt mir bitte einen Grund, warum es am Samstag nach den letzten Auftritten gegen den VfB zum Sieg reichen sollte...Nur einen einzigen.
-
Einen Einzigen. Das volle Stadion, eventuell stößt der ein oder andere Neuzugang dazu. Korkuts Plan den er zweifelsohne hat fängt an zu greifen... Und überhaupt, keiner erwartet das wir gerade jetzt gewinnen...
-
vllt. wäre dann jedem geholfen ?