Stöver scheint sich ja zu Korkut geäußert zu haben ,Zitat aus dem Artikel von heute:
"Stöver sieht sich als Partner des 42-Jährigen, er attestiert ihm Fleiß, Akribie, eine klare Konzeption und Ansprache. „Ich kann ihm nichts vorwerfen. Seine Arbeit ist erst dann wirklich zu beurteilen, wenn alle Spieler einsatzfähig sind“, sagte Stöver. "
Das spricht aus meiner Sicht gegen ein Ultimatum. Ich hadere auch mit Korkut und den Ergebnissen und finde das er ähnlich wie Fundstück zumindest nach Außen zuviel Verständnis für / zuviel Schönreden bei mangelhafter Leistungen zeigt. Mir fehlt im Auftritt nach Außen eine gewisse Souveränität bei TK, er kommt einem tatsächlich oft wie ein geprügelter Hund vor. Ich hoffe das er gegenüber dem Team eine andere Körpersprache und ein anderes Auftreten an den Tag legt sonst tanzen sie ihm wie Fundstück auf der Nase rum. Das ist die eine Seite, die andere ist und das ist glaube ich wirklich schwierig, dass ein Draufschlagen bei den Jungs, die eh schon aufgrund ihrer bescheidenen Leistungen ein Selbstvertrauen haben, was gegen 0 geht, auch nicht zielführend ist. Normalerweise müßte er Spieler wie Heubach für ein paar Spiele mal aus der Schusslinie nehmen und durch andere ersetzen, die aber eben nicht vorhanden oder verletzt sind. Vor dem Hintergrund dieser Problematik glaube ich nicht, das ein neuer Trainer uns sofort weiterhelfen würde, aber das TK sich und auch seine Aufstellung/ System sowie seine Wechselpolitik mal kritisch hinterfragen sollte ist keine Frage. Qualität hat das Team, aber ihm fehlt Erfahrung und Führungsspieler an denen es sich aufrichten kann.
Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)
-
-
Klar, enttäuscht - man mag kaum Eindrücke wiedergeben, die Positives enthalten - na ja, mal sehen, was mir aus den Tippfingern läuft :
Der Gegner war vergleichbar mit Hannover 96. Die Mannschaft des VfB mal genau in Auge fassend, wird das jeder verstehen. Daher nicht unser jetziger "Chancen-Bereich" oder so; gegen solche Gegner gewinnen wir im Moment nicht. Leider.
FCK- Foristen im Lande hauen drauf was nur geht - auch Pfiffe im Stadion.
Wenn ich selber nicht lediglich begrenzten Fußball-Verstand hätte und daher eher über die Gefühle und visuelle Eindrücke das alles seit Jahrzehnten aufnehme, könnte ich nun einzeln von Taktik bis sonstwohin aufbröseln. Geht nicht, will ja die Kundigen hier nicht belustigen. Einiges dennoch:
Von den bisherigen Spielen hat mir dieses schon leise Fortschritte signalisiert. Lediglich 1 Tor gefangen, die IV erschien mir verbessert und Gaus als AV links dort einigermaßen, bevor er sich in HZ 2 wieder sehr schwache Momente geleistet hat.
Streckenweise leider wieder die Themen Ballannahme/Weitergabe - technische Mängel in der Mittelfeldarbeit. Zu schnell landen die Bälle beim Gegner.
Vor unserer Abwehr kriegen die Gegner nahezu jeden 2. Ball (gemeint: aus unserer Abwehrarbeit herausgespielt ohne Idee, ständige Notwehr ... ).
Unser Mittelstürmer war wieder sonstwo - nur nicht im Sturmzentrum - in der kurzen Zeit mit "unserer neuen Hoffnung" im Sturmzentrum war zu erkennen, welche Riesenfehler das ist. Denn dieser Mann hat in der kurzen Einsatzzeit gute Chancen, auch in Zusammenarbeit, herausgespielt. Läßt hoffen.
Wir hatten in diesem Spiel einen guten Torwart.
Mal soweit - bin immer noch enttäuscht, wenngleich ich einsehe, daß mehr nicht ging (dabei denke ich nun nicht mehr an die versiebten Möglichkeiten ...)
Am Trainer lag das Ergebnis sicher nicht.
-
@ Sandberg
Der Unmut der Meute ist leicht zu begründen: Angst um den FCK!Stuttgart, und da gebe ich dir Recht, ist in der jetzigen Zeit kein Maßstab für den FCK und fällt somit als Punktelieferant weg.
Sandhausen allerdings, war sehr wohl eine Mannschaft mit der wir uns messen lassen müssen.
Jetzt kommt Dresden, auch mit diesem Team sollten wir mindestens auf Augenhöhe sein, eher noch etwas darüber.
Wenn wir aber gegen Dresden auch keinen dreier einfahren? Gegen wenn sollen die Punkte dann her?
Für mich persönlich ist dies das "letzte Spiel in dem ich noch ein klein wenig Wohlwollen" für unseren Trainer aufbringen kann.
Es ist vollkommen egal was für ein Team er auf den Platz schickt, verletzte hin oder her, dass Spiel muss gewonnen werden, ohne WENN und ABER! -
@Ronnie Wendt, und nochmal schriftlich: Zustimmung .
-
Zum glück haben wir unseren Trainer nach dem Stuttgart spiel entlassen!?!
der NEUE stellt mutig auf, war ein ganz anderes System! Endlich aggressiver Fußball. Die Abwehr um den Nachwuchstorwart stand wie ein Fels in der Brandung. Der Sturm mit den Top Neuzugängen schlug dreifach zu. Stieber und Görtler endlich auf den richtigen Positionen! jetzt können wir oben angreifen!
ach ne, is ja doch noch dieser Korkut Trainer
es ist und bleibt eine übergangssaison, wir müssen alle zusammenhalten! Stöver muss mit einen Trainer der länger hier ist diesen Kader testen. Eine ruhige ambitionierte Spielzeit hinlegen um nächstes Jahr oben anzugreifen. Alles andere ist weit weg von der Realität
-
Wenn die Mannschaft immer so spielt wie heute gibt es auch nichts zu meckern und Korkut wird lange FCK Trainer bleiben. Hoffen wir alle, dass es keine Eintagsfliege gewesen ist.
-
Ich hab es euch gesagt ich hab es euch gesaaaagt jaaaaaa wir haben gewonnen! Und wie! Wir behalten unseren Trainer!
-
Es war das erste Spiel unter Korkut, nicht alleine wegen dem Sieg, das über weite Strecken, und nicht nur für ein paar Minuten, an Fußball erinnerte.
Überbewerten mag ich den Sieg allerdings nicht, Dresden war in der Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse, so einfach Tore zu erzielen und so Viele Großchancen werden wir in dieser Saison nicht sehr oft bekommen.
Trotzdem war es ein Schritt nach vorne der hoffen lässt.
Ich habe zwar nicht den Kopf von Korkut gefordert, aber ich habe ihn kritisch hinterfragt.
Nach einem Spiel ist aber noch lange nicht Eitel Sonnenschein, Korkut muss und kann mit dieser Mannschaft nicht jedes Spiel positiv gestalten, jedoch sollte, nach dem der Knoten nun geplatzt ist, eine gewissen Konstanz zu erkennen sein.
Dann kann Korkut und das wäre mir sogar sehr Recht, gerne Trainer bei uns bleiben. Alleine schon aus dem Grund, weil man nicht noch einen weiteren Trainer auf der Gehaltsliste braucht. -
Der Sieg heute spielt ihm in die Karten denn eine Mannschaft mit dem Rückenwind von Toren trainiert man leichter. Der Druck ist aber kein bisschen kleiner geworden denn legt man nicht nach bleibt schnell der Geschmack von einem geschenkten Sieg dank harmloser Christstollen.
-
Ich hab es euch gesagt ich hab es euch gesaaaagt jaaaaaa wir haben gewonnen! Und wie! Wir behalten unseren Trainer!
Ich dachte er muss mindestens 4 Punkte hohlen, also muss er am Wochenende nachlegen