Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Ihn anzumaulen wird gesucht - behaupte ich mal.


    nein,dass stimmt so nicht.


    er schafft es eine diskussion die gesittet abläuft,mit einwürfen die absolut nix mit dem thema zu tun haben,völlig aus der bahn zu lenken.
    du liest 2x -3x drüber weg,doch irgendwann platzt dir der kragen.es ist ja nicht so,dass man ihn nicht schon darauf hingewiesen hätte.aber
    das prallt an ihm ab und er fühlt sich noch falsch verstanden.


    das hat absolut nix mit seiner person zu tun,es ist sein verhalten.

  • Es gibt Leute hier die irren mit ihren wirren hier durch das Forum wie unsere Abwehr wenn ein schneller Spieler auf sie zu läuft.


    Da kommt hier mal ein wirklich guter und fundierter Post aus dem man herauslesen kann das er Verfasser genau weis wovon er schreibt, schon kommt einer daher geschwommen und versucht mit irgendwelchen Thesen den Post zu widerlegen.
    Dann ist es doch auch nicht verwunderlich das einige User hier zur Angel greifen und versuchen das Problem aus dem Wasser zu ziehen.
    Das was BKLer hier gepostet hat entspricht den Beobachtungen die ich selbst und vermutlich viele andere auch schon gemacht haben, aber diese nicht so sachlich ausdrücken können.


    P. S. Dieser Post hier wäre unter anderen Umständen erst gar nicht entstanden!

  • Um sich eine abschließende Meinung über den Trainer zu bilden, müsste man eigentlich neben den Spielen, eine komplette Trainingswoche beobachten. Denn normalerweise richte ich mein Training so aus, wie ich im nächsten Spiel auftreten will oder ich arbeite verstärkt an den bereits bekannten Schwächen.
    Sollte Korkut dies tun, frage ich mich , warum setzen die Spieler das nicht auf dem Platz um ? Sind sie überfordert es überhaupt zu verstehen oder sind sie damit überfordert es umzusetzen oder liegt es an der Einstellung ? Sollte es ein Einstellungsproblem geben kann hier trainieren wer will, keine Chance.
    Sollte Korkut aber nicht an der Beseitigung der Defizite arbeiten um stur an seiner Idee des Offensivspiels festzuhalten, wäre das ein Problem. zumal die Ergebnisse ausbleiben. Wobei ich es nicht mal an den Ergebnissen fest machen will. Für mich ist eine Bewertung des Trainer vor allem daran geknüpft , ob eine Entwicklung des Systems / Spielweise zu erkennen ist. Ist dies der Fall, kommen die Ergebnisse von alleine.

  • sandberg: Du glaubst gar nicht, wieviel ich drüber hinweglese, ganz einfach deswegen, weil ich ihn auf der Ignorierliste habe. Dann liest du in einem Thread und fast in jedem anderen Post fällt sein Name oder er wird zitiert, nur um ihn zu widerlegen. Du kommst nicht umhin, obwohl du nicht auf ihn reagieren willst, es doch zu tun. Dabei muss man auch noch aufpassen was man schreibt, entweder bekommt man von den Mods eine auf den Deckel weil man ihn beleidigt(obwohl man nur die Wahrheit schreibt), oder es kommen 2 andere User aus den bayrischen Hecken(bewußt gewählt!) gekrochen und schießen scharf. Man meint förmlich, dass egal auf welchen Post irgend jemand etwas schreibt, er immer seinen Senf dazu geben muss und meint das letzte Wort haben zu müssen. Oftmals mit einleitenden Worten wie "Ajo alla gut" oder ähnlich geschrieben.


    Und auch dieser Post war in diesem Thread völlig sinnlos. Entschuldigung dafür, aber es kann nicht sein, dass es immer wieder einer schafft, vom Wesentlichen abzulenken und sich in den Mittelpunkt zu stellen. Dafür gibt es in der Medizin einen Fachausdruck.

  • Wenn man hier liest könnte man meinen es geht ausschliesslich darum das wenn man den Trainer wechselt alles besser würde.
    Es gibt hier im Forum eine Handvoll User die ein Spiel wirklich lesen , ja, analysieren können, der Rest na ja......
    Was ist ein Spielkonzept ? wer kann es erklären ? und wer sieht das TK keines hat.
    Meiner Meinung nach sieht man schon die Handschrift vom Trainer, aber was kann TK dafür das unsere Stürmer reihenweise die besten Chancen versieben....
    Gegen Hannover mussten wir zwingend 1:0 in Führung gehen, In Würzburg ebenfalls, gegen Stuttgart auch und im Spiel gegen Heidenheim hatten wir auch 2 100%ige.
    Was macht TK falsch wenn Vucur einen zu kurzen Rückpass spielt, wenn Heubach oder Ziegler seinen Gegenspieler aus den Augen verliert.
    Dann heißt es TK entwickelt die Spieler nicht weiter....kann man das nach 7 Spieltagen schon sehen ? nein, ich denke da gehört mehr Zeit zu.
    Ich erinnen mich noch an die ersten Spiele, ist ja auch so lange noch nicht her, was wurde da über Mwene abgelästert....der gehört jetzt zu den BEsten im Team.
    Was kann TK dafür das wir noch 3 Spieler auf vakanten Positionen holten die sich aber in den ersten Trainingseinheiten verletzt haben und somit nicht
    zur Verfügung stehen können.
    Jetzt kommt die nächste Länderspielpause , Zeit um neue Spieler zu integrieren -sofern nicht verletzt- , danach wird sich zeigen ob Ewerton der Abwehr
    Stabilität verleihen kann......... .
    Und zudem stellt sich doch die Frage welche Trainer würden zur Verfügung stehen , sollte man TK entlassen wollen, wer tut sich momentan den FCK wirklich an.
    Ja es würde Kandidaten wie Neururer geben aber sind wir mit TK nicht besser aufgestellt ?.

  • @Nessaja - danke für Deinen ausführlichen Text oben. Hilft mir wie die Stellungnahmen der anderen Foristen auch, zu erkennen, daß es doch einen deutlichen Konflikt gibt. Also - wir beide haben keinen Streß, ok? Werde aufmerksamer sein als bisher - und er wird das ja auch mitbekommen und ggf. etwas anders auftreten demnächst.


    Und daran werde ich mich orientieren - den weiteren Verlauf. Augenblicklich, norddeutscher Dickschädel eben, bleibe ich in etwa bei meiner Auffassung - Hochschaukeln von Konflikten hat ja meist mit beiden Seiten zu tun. Meine Äußerungen kamen situativ zustande - bin ja hier kein Schiri - habe einfach spontan reagiert, verstehst Du sicher. Fehleinschätzungen bei mir sind ja immer auch drin ... ;) .

  • ... Ich weiß ich stehe alleine mit meiner Meinung aber das ist mir egal aber BWLer sind für mich Deppen! Sorry will niemand angreifen und beleidigen!


    Wenn alle BWLer für dich Deppen sind, du sie aber weder angreifen noch beleidigen möchtest, welche Intention hat dann deine Aussage?

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • @ Betzebuwe


    Ich kann deinen Einwand hier in gewisser Weise nachvollziehen.
    Jedoch muss ich dir trotz alle dem in einigen Punkten widersprechen.


    Beispiel:
    Unsere Standards, mal Hand auf´s Herz, wenn wir eine Ecke oder einen Freistoß in aussichtsreicher Position haben, rechnest du mit Torgefahr? Gehst du davon aus das hier ein Kopf gefunden wird oder gar der Ball direkt einschlägt?
    Standards kann man trainieren und es kann mir doch keiner erzählen das von den 10 Feldspielern keiner in der Lage ist mal eine ordentliche Ecke zu treten oder aber den Ball mal über einen Abwehrblock zu schießen ohne das er auf der Tribüne, zehn Meter neben dem Tor oder gleich beim Gegenspieler landet!


    Noch ein Beispiel:
    Das erste Gegentor das wir in Heidenheim bekommen haben, war kein Gegentor das wir nicht in ähnlicher Ausgangslage schon mal gefressen hätten. Das zweite Gegentor nach dem der Ball gefühlt eine Minute in der Luft war und die Zuordnung in der Abwehr dermaßen unsortiert, den Ball gewähren lassen. Auch ein Gegentor das wir ähnlich schon hinnehmen mussten.
    Dies ab zu stellen ist Sache des Trainers, solche Dinge muss man immer wieder mit den Jungs durchgehen, damit gerade die jungen Spieler wie Mwene wissen wie sie sich in solchen Situationen zu verhalten haben.
    Vucur und Heubach waren letzte Saison schon hier, phasenweise sogar richtig stark, wieso stagniert deren Entwicklung oder noch schlimmer, baut diese ab?


    3. Beispiel
    Spieleröffnung, mal ehrlich alles was von hinten raus kommt findet entweder mit etwas Dusel den eigenen Mann oder endet ziemlich oft in einem Fehlpass, das gleiche gilt für das Mittelfeld.


    4. Sturm, in wie vielen Spielen rannte Osawe alleine vorne herum ohne die Möglichkeit, wenn er mal einen Ball zum abspielen hat, einen Abnehmer hierfür zu finden?


    Sorry, das sind Dinge die nach sieben Spielen alle nicht perfekt sein können, da gebe ich allen Befürwortern des Trainers recht, aber man sollte zum jetzigen Zeitpunkt zumindest mal Ansätze erkennen die darauf hindeuten, dass da an den Stellschrauben gedreht wurde.


    Das ist meine persönlich Meinung zu Korkut und dessen Arbeit die er bisher hier abgeliefert hat.
    Mir wäre es am liebsten wenn ab dem nächsten Spiel alles ganz anders laufen würde und dieser Post hier der Lüge abgestraft wird.
    Aber mal ehrlich, glaubt wirklich jemand daran?