Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

• Das man über Karl noch diskutieren muss.

Pele hat schon alles geschrieben, zu seiner Rolle in Sandhausen...

Die Abreibung zu Saisonbeginn, wie es Shark nennt, hätte Karl niemals egalisieren können... Im Gegenteil!

• Wir sind ja hier bei Korkut - also versuche ich, die Kurve zu kriegen, wenn auch mit Verallgemeinerung: Seit Jahren haben wir keine stabile Situation bei Trainern - seit Jahren, wenn man sich nicht in die Tasche lügt, haben wir keine gute Mannschaft. Und Karl stand schon für Kampf und Einsatz in diesem ganzen schlechten Bild seit Jahren. Wille und Einsatz hat ihn ausgezeichnet - doch er "paßte" vom Niveau eben in diese malate Gesamtsituation, ich wiederhole mich - sorry.

Und nun muß Korkut und die Mannschaft eine schwere Aufgabe meistern: die Negativ-Dynamik aus den Köpfen zu kriegen. Auswärts besonders.

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Sorry Sandberg, aber wenn ich jedes Mal lesen muss das wir keine gute Mannschaft hätten, muss ich darauf reagieren.
    Wir haben gute Einzelspieler in unseren Reihen die schon anderswo gezeigt haben das sie "Fußball" können. Dazu kommen noch Talente aus den eigenen Reihen bei denen man schon im Ansatz erkennt, dass es mit denen was werden kann.
    Es gibt Trainer die erkennen diese Mischung und setzten das Puzzle so zusammen, dass es am Ende ein Bild gibt.
    Ich hoffe für den Verein und vor allem für die Fans, dass Korkut nach Anlaufschwierigkeiten schafft, dann haben wir in der nächsten/übernächste Saison eine Mannschaft er man höhere Aufgaben zutrauen kann.
    Bisher allerdings war Korkut eher Meister der Ausreden als ein Chef der seine Mitarbeiter entsprechend anweist.
    Nichts wäre mir lieber als das es funktioniert und endlich mal, auch und vor allem, in der Trainer Frage Konstanz rein kommt.
    Die Hoffnung besteht, aber man muss jetzt auch einmal sehen wie sich der FCK in den nächsten Spielen verkauft.

• @Ronnie Wendt - ich verstehe Deinen Beitrag. Ok - nur, in der Rückschau denke ich an die Jahre in dieser Liga mit allen Vorkommnissen bei Trainern und Spielern. Wir müssen ja nicht vollkommen übereinstimmen - so richtig weit auseinander sind wir mE nicht. Anzahl Trainer - Anzahl Punkte - Tabellenplätze - Ligazugehörigkeit - Theater im Verein. Na ja - für mich ein schlechtes Bild insgesamt. Kritische Draufsicht auf meinen geliebten FCK - ist eben so.

Und meine eher positiven Auffassungen zu Trainer und Karl ändert daran nichts. Der Trainer muß durch ein tiefes Tal - und Karl, oben alles gesagt, ist weg. Schon auch "leider".

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Er wurde jahrelang unter verschiedenen Trainern und in verschiedenen Spielsystemen eingesetzt. Er hat durch seine Übersicht und Raumdeckung viel von seinem Tempodefizit ausgleichen können. Sonst hätte er nicht soviel Spiele in der 2. Liga gemacht.

Meinst du den Karl, der in Sandhausen immer als Ergänzungsspieler eingewechselt wird??

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Ohhhhhh goettinger. Das man immer was drauf setzen muss. Was er jetzt macht sagte ich ist unerheblich. Ist nunmal so das er vorher immer gespielt hat.

Vielleicht passt er in Sandhausen net so aber irgendwo ist es auch unerheblich für das was ich sagte. Denn das blendet all das aus was er vorher gespielt hat. Und so schlecht war er net.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• RedShark: Leider doch, ich fand ihn verdammt schlecht!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."