Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

• Nee, Herr Korkut, sie und der FCK, das passt nicht!

Es geht wieder los. Es geht wieder los... als hätte man vergessen um was es geht. Als würde man nach 3 Siegen in denen auch nicht alles perfekt lief und man auch Gück hatte (das Glück muss man sich erarbeiten) einfach weiter gewinnen. Nein. Die 2. Liga ist vom ersten bis zum Letzten Platz ausgeglichen ohne Ende. Jeder kann jeden schlagen und der FCK steht schon WESENTLICH besser da als vor einigen Monaten.
    Es geht diese Saison ums Überleben in Liga 2. Ich wiederhole es auch gern nach der nächsten Niederlage noch einmal: WIR KÄMPFEN UMS ÜBERLEBEN IN LIGA 2. Bis zum 34. Spieltag.

• Also ganz ehrlich welchen Vorwurf will man Korkut heute machen?
    Das Stieber einen Elfer geschossen hat für den man in der Kreisliga 100 Euro in die Mannschaftskasse zahlen muss?
    Die Startelf ist und war die gleiche wie die, die es schaffte drei mal hintereinander zu gewinnen.
    Also sehe ich jetzt nicht das der Trainer an der offensiven Ausrichtung was verändert hätte.
    Gegen Aue würde ich an seiner Stelle aber gleich auf zwei echte Stürmer setzen, von mir aus auch mit einer Dreierkette spielen um sich im Mittelfeld ein Übergewicht zu schaffen.
    In der WP sollte man sich ernsthaft überlegen ob es geht noch einen Offensivmann an Land zu ziehen. Wären wir da etwas besser aufgestellt könnten wir sechs Punkte mehr auf dem Konto haben.

• An der Aufstellung habe ich auch seit Wochen nix zu bemängeln. An den Wechseln ebenfalls nicht. Aber die Einstellung stimmt nicht - und das ist das Hauptproblem unseres Tabellenplatzes.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Ich versuch mal diesen Vorwurf, ohne zu sagen, dass er nicht passt:

kann es sein, das er vorgibt 75min lang auf Remis zu spielen um dann auf den Treffer zu hoffen... so wirkt es seit 3 Spielen....

den Grundstein zum Sieg, den muss man früher angehen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Also ganz ehrlich welchen Vorwurf will man Korkut heute machen?

ich würde ihn gerne mal fragen,wie seine vorgaben bei einer eigenen kontersituation aussehen.
    ist es so gewollt,dass sich osawe die kuddel aussem leib rennnt um nen ball festzumachen,um dann
    enttäuscht festzustellen,dass absolut niemand mitgelaufen ist,den er anspielen kann.

wenn wir nicht energisch aufrücken um evtl.auf den zweiten ball zu gehen,werden unsere treffer
    zufallsprodukte bleiben und wir werden weiter solche blutleeren vorstellungen abgeben.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• @'dirtdevil

Ich glaube es liegt an den einzelnen Spielern, da fehlt manchem im Kopf die Spritzigkeit auch mal eine Situation zu erkennen und entsprechend zu handeln.
    Da ist jeder so auf sein eigenes Spiel fixiert das er vergisst das Fußball ein Mannschaftssport ist. So mein Eindruck.
    Anders kann ich mir nicht erklären wieso Zoua z. B. kurz vor Schluß den Ball nicht zu Osawe rüber schiebt und sich stattdessen fest dribbelt. Hinten scheint das Zusammenspiel zu funktionieren wir sind meiner Meinung nach hinten einigermaßen Dicht weil auch unser Keeper Ruhe ausstrahlt und somit der Abwehr die nötige Sicherheit gibt.

• Wieso bringt er Görtler, der als Stürmer nicht in der Lage ist ein Tor zu schießen?

Wieso bringt er Moritz auf der rechten Seite? Das war nachweislich die letzten Spiele nix.

Da hätte er nicht unbedingt stur an die Anfangsformation festhalten müssen.

• ich würde ihn gerne mal fragen,wie seine vorgaben bei einer eigenen kontersituation aussehen.
    ist es so gewollt,dass sich osawe die kuddel aussem leib rennnt um nen ball festzumachen,um dann
    enttäuscht festzustellen,dass absolut niemand mitgelaufen ist,den er anspielen kann.

wenn wir nicht energisch aufrücken um evtl.auf den zweiten ball zu gehen,werden unsere treffer
    zufallsprodukte bleiben und wir werden weiter solche blutleeren vorstellungen abgeben.

und genau daran muss er mit seinen Spielern in der Winterpause arbeiten.

Die defensive ist einigermassen fesr... ggf. kann Mujdza auch auf links helfen... Aber das Offensivspiel und das Konterspiel, da muss mehr kommen, da muss man mehr dran arbeiten.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Umschaltspiel! weder wird aufgerückt noch scheinen die Spieler in der Rückwärtsbewegung nach Standards wach zu sein.

• Ihr schreibt es doch - genau das sind die Punkte an denen es mangelt. Genau das sind die Punkte an denen es zu arbeiten gegolten hätte! Und wenn es wirklich "nur" an der Einstellung mangelt - wer sollte den Spielern eine Bessere verinnerlichen?