Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

• Dann verlängert man eben das Training um eine halbe Stunde,und läßt da Elfmeter üben.

Denke die Zeit könnte man besser für Freistoß und Eckball Training nutzen. Zumal wir nur ein paar wenige potentielle Elfmeterschützen haben. Die sollen das dann halt individuell trainieren.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Der Verein ist mausetot, das letzte was an Fanpotential da war hat Korkut mit seinem schlimmen Fußball den er spielen lässt mittlerweile erfolgreich vernichtet.
    Während es bei solch einer Spielweise vor ein bis zwei Jahren im Forum richtig im Karton gerappelt hätte ist der Grundtenor nun "Hauptsache nicht verloren" oder "mehr ist halt einfach nicht drin".
    Bei den meisten ist die große Emotion raus, man schaut sich das Spiel oder nur noch das Ergebnis an und akzeptiert letztlich alles was abgeliefert wird. Falls es nicht die verletzten Spieler sind ist es das fehlende Geld, eines der beiden Argumente greift am Ende immer. Ich glaube es wird sehr schwer sein den Verein auf diese Art und Weise (in finanzieller Hinsicht) im bezahlten Fußball zu halten, denn wer will sich den gebotenen Anti-Fußball noch anschauen? Die Leute stimmen ab indem sie nicht mehr zu den Spielen gehen....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Der Neuaufbau ist also erledigt, nach nichtmal einer halben Saison? Und ihr wundert euch das hier nichts wächst? Wirklich?

Was erwartet ihr? Siege in Serie und Hurra Fußball ohne Pause? Den gibt es nichtmal in München...

Die Geduld ist hier in Lautern noch nie besonders hoch gewesen. Aber in diesem Umfeld kann langfristig nichts gedeihen.

DAS wird uns am Ende den Profifußball kosten. Diese Erwartungen das es zu laufen hat.

Denn der FCK BRAUCHT jetzt Zeit. Und seine Fans.

Warum eigentlich? Was macht UNS eigentlich besser als den Rest?

Früher waren es mal die Fans die den Verein gnadenlos unterstützt haben. Auch als es mal nicht lief.

"Wir sind der 12. Mann vom Betze"

Mittlerweile nur noch Meckerkultur...

Wohin das führt sieht man bei Vereinen die die dicke Kohle haben und bei denen trotzdem nichts geht. Weil es halt laufen muss. Es muss gar nichts. Sterben müssen wir. Sonst nichts.

• Ich wünsche es mir nicht aber falls wir die letzten beiden Spiele verlieren sollten dann bin ich mal gespannt ob Du immer noch dieser Meinung bist.Hast nämlich schon gezeigt wie schnell Du Dich drehen kannst.

• Lasst den Mann doch jetzt mal in Ruhe arbeiten. In meinen Augen hat TK zu Saisonbeginn einen sehr großen Fehler gemacht, er wollte von Beginn an den Fans offensiven und atraktiven Fussball anbieten. Das ging aber brutal in die Hose, weil unsere Abwehr desaströs war und wir bei Ballverlust oftmals vom Gegner überannt worden. Den Fehler hat er aber erkannt und in den letzten Wochen hat sich unsere Verteidigung unheimlich stabilisiert. Das war der einzige richtige Schritt und das hat TK zusammen mit dem Team gut hinbekommen. Es wäre ein brutaler Fehler gewesen weiterhin offensiv zu spielen bevor die Abwehr sich stabilisiert hat. Jetzt gilt es aus einer stabilen Abwehr das Offensivspiel weiterzuentwickeln. Das braucht aber jetzt auch wieder etwas Zeit und ist nicht von heute auf morgen erledigt. Ich denke TK hat einen klaren Plan (sah in den ersten Monaten für mich zugegebenermaßen nicht so aus).

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

3 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Kapier es endlich, niemand will Hurrafussball oder verlangt Siegesserien. Ich wette, den meisten reicht aufopferungsvoller Kampf und Siegeswille. So geht es mir auch und das gab es halt in den vergangenen Spielen wieder nicht.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Warum dann die Heulerei? Ich hab diese Saison einen stets kämpfenden FCK gesehen. Wenn dies nicht der Fall wäre Ständen wir jetzt noch genauso schlecht oder sogar noch mieser da als vor einigen Wochen. Oder schon vergessen? Ja wir haben uns in den letzten 6 Spielen aus der Scheiße gezogen.

• Joooo Milchreis. Dasselbe hat man bei den 10 Trainern vorher auch gehört. Irgendwann ist es sinnlos darüber noch zu streiten.

Macht Stieber den Elfer gewinnen wir. Trifft der Schiri keine Fehlentscheidung und gibt Zouas Tor gegen den KSC gewinnen wir. Da kann Korkut auch nix für.

Das ist meines Erachtens blauaügig!
    Klar muss Stieber den Elfer einnetzen, er hatte schließlich lange genug Zeit sich darauf einzustellen und sich in Erinnerung zu rufen, dass das Tor "nur" 7,32 m (?) breit ist. Und wenn der Schiri eine Fehlentscheidung trifft, heißt das noch lange nicht, dass man das zielgerichtete Fußballspielen einstellen soll.
    In beiden Spielen war Zeit genug, aus dem Unentschieden einen Sieg abzuleiten!
    Gegen Mannschaften, die sich in "unserem Bereich" der Tabelle aufhalten, muss ganz einfach auf Sieg gespielt werden - und sonst nichts!

2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Falsch, lieber RedShark! In den ersten 3 dieser 6 Spiele haben wir uns "aus der Scheiße gezogen". Bei den letzten 3 Spielen haben wir stagniert!

Oder schon vergessen?

Die Situation erkennen und richtig einordnen! Ich könnte auch schreiben: Die letzten 3 Spiele nicht gewonnen!