Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Nach den letzten 3 Spielen von einem guten Weg zu reden ist einfach amüsant.


    Für mich ist es halt amüsant das wir seit 6 Spielen ungeschlagen sind. Nicht das ich mich nicht auch über den ein oder anderen Dreier gegen Karlsruhe zum Beispiel gefreut hätte. Aber C'est la vie So ist das Leben da muss man durch, auch wenns bitter is.


    Das Gesamtbild is für mich aber wichtiger und das heißt zur Zeit wir haben uns mal vom Keller entfernt. Viel mehr wird es wie mein Vorschreiber auch sagt diese Saison nicht hoch gehen.


    Seid glücklich mit dem was der FCK momentan an Pluspunkten hat (2. Liga, Klassenerhalt ist normal drin) denn das ist alles was man momentan als FCK Fan hat.


    Wie ich nach dem 3:0 gegen Dresden sagte: Wer weiss wann man nochmal was zu feiern hat. Der Verein kann momentan eben nur Krümel geben.


    Der Kuchen kommt aber, so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich wie einfach es doch sein muss gegen andere Teams zu gewinnen.
    Hier wird ganz nach dem Motto gefordert:
    Alles was hinter uns in der Tabelle steht MUSS geschlagen werden.
    Alles was vor uns in der Tabelle steht sollte geschlagen werden.
    Alles andere ist enttäuschend weil wir ja der FCK sind.


    Leider ist dem nicht so, ein St. Pauly das zuhause aufopferungsvoll kämpft und alles in den Ring wirft was es zu bieten hat, schlägt man nicht gerade mal so, dass werden noch ganz andere Mannschaften zu spüren bekommen.
    Gegen den KSC hätten wir eigentlich die drei Punkte holen müssen, aber was kann ein Korkut dafür wenn es Gaus nicht schafft den Ball aus zwei Metern Entfernung über die Linie zu drücken? Wenn ein reguläres Tor, weil der Linienrichter nicht richtig geschaut hat, aberkannt wird?


    Bei den Sechzigern hätten wir auch gewinnen können vielleicht sogar müssen aber es gab nur einen Punkt was auswärts bei einem Club aus unserer Tabellenregion mehr Gewinn als Verlust ist.


    Gegen Aue gibt es einen Dreier, somit stehen wir dann mit 21 Punkten absolut im Soll, was noch vor nicht all zu langer Zeit nicht zu erwarten war.
    Deshalb denke ich, auch wenn es mir selbst schwer fällt, wir sollten mal den Ball flach halten und sehen wie es weitergeht. Der FCK ist nicht so schlecht wie ihn manche sehen, aber auch nicht so gut wie ihn manche gerne sehen würden.
    Wir werden in dieser Saison nicht über das untere Mittelmaß hinauskommen, wenn doch dann bitte in Richtung obere Tabellenregion.

    Forza FCK


    :schild:

  • Aber genau in den letzten 3 Spielen hat eine Stagnierung begonnen. Klar ist es toll hinten gut zu stehen, die letzten 6 Spiele nur 1 Gegentor bekommen zu haben. Aber ich kann auch mal erwarten das man aus den letzten 3 Spielen 6-9 Punkte mitnimmt! Das waren 3 Gegner die hinter uns stehen. Da muss ich doch alles geben um die Distanz zu uns zu vergrößern!
    Gegen den KSC kommt man dann eben über Kampf ins Spiel. Was uns aber nicht gelungen ist. Und Fakt ist eben auch dass wir ein massives Offensivproblem haben. Trotz "Größen" wie Halfar, Stieber und Zoua.

  • Aber ich kann auch mal erwarten das man aus den letzten 3 Spielen 6-9 Punkte mitnimmt! Das waren 3 Gegner die hinter uns stehen. Da muss ich doch alles geben um die Distanz zu uns zu vergrößern!


    Genau so werden Bochum, Fürth und vor allem Berlin auch geredet haben, standen alle vor uns.

  • Es kommt auch auf die Perspektive an, die ich einnehme. Betrachte ich jedes der letzten drei Spiele einzeln, oder betrachte ich die 15 Spiele dieser Saison in der Gesamtbetrachtung. In beiden Fällen komme ich zu einem anderen Gesamtergebnis. Im zweiten Fall bin ich bei @Kollias - Korkut hat die Schwächen in der Defensive erkannt, die richtigen Schlüsse draus gezogen und versucht der Mannschaft durch die Abwehr aus Granit neuen Mut und neues Selbstbewusstsein einzuprügeln. Und hier kann ich nur sagen: Daumen hoch, ist gelungen. Wenn wir uns die nackten Zahlen anschauen, dann haben wir sechs Mal am Stück nicht verloren, viel mehr als das, wir haben 12 Punkte geholt.


    Jetzt gilt es die nächste Baustelle in der Entwicklung anzupacken, nämlich die Offensive. Wenn Korkut das genauso gut macht wie in Sachen Defensive, dann können wir uns alle entspannt zurück lehnen. Allerdings gibt es da ein Problem. Dies braucht Zeit und Geduld. Beides haben einige FCK Fans nicht. Das lässt sich dann ganz schön in der Stimmung ablesen.


    Stövers Saisonziel lautet: Besser als Platz 10. Besser als Platz 10 ist Platz 9. Das sind nach derzeitigem Stand drei Tabellenplätze und vier Punkte. Auf jeden Fall machbar.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wie ich nach dem 3:0 gegen Dresden sagte: Wer weiss wann man nochmal was zu feiern hat. Der Verein kann momentan eben nur Krümel geben.


    du vergisst so schnell,was du geschrieben hast.


    Nein, ich denke da wir jetzt endlich mal den Bock umgestoßen haben das wir dort zumindest mal ein Unentschieden mitnehmen. Wenn es optimal läuft wäre sogar der erste Auswärtssieg drin, das Potential ist definitiv vorhanden. Mal sehen gell.


    das war nach dem dresden-spiel vor der begegnung in heidenheim

  • Jemand hat es schon erwähnt,was wenn Ewerton mal ausfällt? Er spielt ja nur noch ca.20 Spiele bei uns.Und was wird dann? Man sollte sich schon mal nach einem
    zweiten Miroslav Kadlec umschauen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich finde solche Aussagen "St. Pauli, KSC und 60 stehen hinter uns gegen die MUSS gewonnen werden" zu blauäugig. Das ist im Fußball eben nicht immer zwangsläufig so. Auch der Mannschaft den Willen abzusprechen, ist zu kurz gedacht. Natürlich wollen sie das Spiel gewinnen. Es gibt da nur ein Problem: Die Spieler im anderen Trikot wollen das auch. Und die 2. Liga ist eben insgesamt etwas ausgeglichener als die Bundesliga. Da lassen sich die Ergebnisse eben viel weniger voraussagen als in der Bundesliga bei Bayern gegen Darmstadt. Da ist durchaus nicht ungewöhnlich dass der 17. den 4. oder 3. schlägt. Wir können Korkut bis aufs Blut in Frage stellen, wir können Korkut vom Berg jagen. Aber in einem bin ich mir ziemlich sicher: Beim nächsten Trainer wird es nicht anders aussehen. Wir haben mit Foda, Runjaic, und Fünfstück schon 3 Trainer gefeuert, seit wir abgestiegen sind. Und es wurde trotzdem nicht besser.


    Und Fakt ist auch und da bin ich bei RS:
    Der große FCK von früher gibt es nicht mehr. Der wurde zerstört.
    Wir haben jetzt nur zwei Möglichkeiten: Entweder gehen wir den steinigen Weg des Wiederaufbaus, der Neukonstellation, oder aber wir schließen den Laden zu und werfen den Schlüssel weg. Wir werden keinen Verantwortlichen und keinen Trainer finden können, der aus dem heutigen FCK kurzfristig einen etablierten Bundesligisten machen kann.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Jemand hat es schon erwähnt,was wenn Ewerton mal ausfällt? Er spielt ja nur noch ca.20 Spiele bei uns.Und was wird dann? Man sollte sich schon mal nach einem
    zweiten Miroslav Kadlec umschauen.


    Ich hab die Hoffnung, dass Koch bis dahin soweit ausgereift ist, dass er dann der Stabilisator in der Defensive ist - wenn er nicht verkauft wird...

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

    Einmal editiert, zuletzt von Jojo-Yoyo ()