Christoph Moritz (07/2016 - 06/2018)

  • @ Ostalb


    Ganz genau! Damals, das war ein "Unfall"! Der Abstieg wurde vom Prinzip her ausgeblendet und es wurde genauso in der zweiten Liga weiter gearbeitet, als wenn wir noch in der Ersten gewesen wären! Und auch die Spieler sahen das so! Erleichtert wurden ihnen diese Denkweise dadurch, dass Null Abstriche am Gehalt vorgenommen wurde - in zwei Fällen sogar noch ein wenig dazu kam!


    Heute sieht es anders aus. Wie Du richtig schriebst - wir haben uns den Abstieg in langen Jahren hart erarbeitet! Und nach einem Abstieg - wohin auch immer - wird das zuerst einmal empfindliche Einschnitte bei der Gage geben!

  • NRW-Teufel und Ostalb-Devil, ihr habt beide Recht. Aber nichtsdestotrotz hat ein Arbeitnehmer bis zuletzt alles für den zu geben, der aktuell sein Gehalt zählt. Es ist daher für mich befremdlich zu lesen, dass Spieler mit ihren Gedanken schon bei der Zukunftsplanung sind und sich deswegen nicht mehr auf ihre aktuelle Aufgabe konzentrieren können.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich mache mal einen Vgl:
    ein Unternehmen eröffnet ein Insolvenzverfahren,
    die Chance auf Aufrechterhaltung sind 50%
    man ist dort angestellt,
    gleichzeitig gibt es eine Nachfrage nach guten Arbeitskräften,
    wie würde man reagieren?
    Wäre man immer im Kopf beim aktuellen AG?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • @ frankenfck


    Sollten die Spieler bis zum letzten Spieltag warten bevor sie sich Gedanken um ihre Zukunft machen? Das wäre zum Einen nicht normal und zum Anderen auch verantwortungslos.


    Weiter denke ich, dass Spieler, die mit ihrem Club um den Abstieg spielen, sich zwangsläufig mit dieser Situation beschäftigen - und weniger frei aufspielen können.

  • @ frankenfck


    Sollten die Spieler bis zum letzten Spieltag warten bevor sie sich Gedanken um ihre Zukunft machen? Das wäre zum Einen nicht normal und zum Anderen auch verantwortungslos.


    Weiter denke ich, dass Spieler, die mit ihrem Club um den Abstieg spielen, sich zwangsläufig mit dieser Situation beschäftigen - und weniger frei aufspielen können.


    Das hab ich nicht geschrieben. Gedanken können sie sich machen, sie sollen dennoch ihre Leistung bringen. Zumindest die Spieler, die noch einen Vertrag für die 2. Liga haben. Oder denken diese vielleicht....? Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich werde diesem Spieler und seinem Charakter keine Träne nachweinen. Ja, er Spiel seit dem Winter gut; man darf jedoch nicht vergessen, dass er vorher fast 1 1/2 Jahre lang regelrecht die Leistung verweigert hat und damit wesentlich zu unserem Exodus beigetragen hat.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Den Charakter, den Spielertyp den es heute gebraucht hätte verkörpert er nicht. Als erfahrener, alter Spieler ging er heute ideenlos, kraftlos und unsichtbar im grau unter. Zeit für einen Neuanfang aber woanders bitte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Naja, Einsatz schon, aber meiner Meinung nach keine 100 % und genau die verlange ich von einem Spieler. Und von einem Führungsspieler allemal.
    Der einzige der Meiner Meinung nach wirklich alles in den Topf geworfen hat war Marius Müller.
    Ach wenn er in der Saison auch ein paar Böcke drin hatte ( aber wer hatte die nicht in der Truppe) zeigte er über die ganze Saison hin als einziger wirklich vollen Einsatz, im Gegensatz zu Moritz.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wahrscheinlich schon beim anderen Verein, seit spätestens Dresden.
    Viel zu viele Unkonzentriertheiten, wie z.B. Ecke und Rückpass.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: