Phillipp Mwene (07/2016 - 06/2018)

  • Das war heute wieder unser alter Mwene von letzter Saison. Super Vorarbeit zum 3:1.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Der kleine Wirbelwind wird uns im nächsten Spiel fehlen. Seit Frontzeck da ist bringt er wieder verdammt starke Leistungen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Die goldene Achse: Mwene und Borrello. Heute zwar auf verschiedenen Seiten gewirbelt, aber was die beiden abspulen (Mwene 12,59 km und Borrello 12,08 km) ist beachtlich. Freut mich sehr für den Jungen, dass er sich endlich mal mit einer Hütte belohnt hat.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mwene hat seine Form der letzten Saison wohl wieder gefunden und sich diesmal mit einem Tor belohnt. War sogar noch ein schöner Schuss an die Latte dabei. Hat mich sehr für ihn gefreut, dass er auch mal getroffen hat.

  • Ja er wird fehlen, aber aktuell sind nur wenige konstant und deswegen sollte man sich weniger auf den Ausfall konzentrieren sondern darauf das mna gerade einige Spieler in echt guter Verfassung hat. In der Hoffnung dass Spalvis und Ruben wieder ins Team reinkommen können geht auch was in Aue.


    Danach hat Mwene noch genug Zeit am Wunder mitzubasteln. So wie heute gern federführend.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dann kann man ja fast von Glück reden, dass Kessel heute schon mal ran durfte. Er kann Mwene zwar von der Laufdistanz und Technik nicht ersetzen, aber bei ihm stimmt die Mentalität auf dem Platz. Da hätte ich größere Sorge, wenn Guwara ausfallen würde. Abu Hanna ist noch nicht soweit.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Verlängert endlich mit dem Kerl bevor er und sein Berater sowie andere Vereine seinen Wert richtig einschätzen können!
    So flinke und stetig besser werdene AV findet man normalerweise nicht einfach so..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!