Phillipp Mwene (07/2016 - 06/2018)

  • Mwene braucht Führung, ebenso wie viele andere junge Spieler. In einer funktionierenden Mannschaft kann er solide Leistungen abrufen, das hat er gezeigt und das könnte er auch weiterhin, wenn wir Führungsspieler hätten und nicht mehr als die Hälfte des Teams ein Fall für den Sportpsychologen wäre.

  • Naja er ist ein junger SPieler...junge SPieler haben halt auch mal Leistungsschwankungen. Ich wüsste jetzt nicht, welcher unserer nSPieler die Leistung der letzten Saison angerufen bekommt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mwene braucht Führung, ebenso wie viele andere junge Spieler. In einer funktionierenden Mannschaft kann er solide Leistungen abrufen, das hat er gezeigt und das könnte er auch weiterhin, wenn wir Führungsspieler hätten und nicht mehr als die Hälfte des Teams ein Fall für den Sportpsychologen wäre.


    Außer Ewerthon hatte man letztes Jahr keinen Führungspieler... Aber er hat die Abwehr geführt.

  • Dem stimme ich vollkommen zu. Mit der Ruhe, die Ewerton bei uns hinten ausgestrahlt hat, sah sogar ein Vucur daneben besser aus, als dieser das bislang zeigt. Auch Mwene hat da deutlich besser agiert, auch nach vorne.


    Der sportliche Verlust durch Ewerton konnte qualitativ nicht ersetzt werden; weder ein einzelner Spieler, noch die Abwehr in der Summe geben uns die Stabilität, die uns Ewerton gebracht hat.

  • He Mwene, kommst du nun wieder aufm Tief raus. Heute ein deutliches Zeichen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mir gefällt vorallem wie er es immerwieder schafft sich in brenzligen Situationen zwischen Ball und Gegenspieler zu bringen. Auch nach vorne hat er einiges an Betrieb gemacht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • DAs mit Abstand beste Spiel diese Saison. In der Form braucht man über seinen Stammplatz oder Qualität nicht reden. In der Form ist er gehobenes Zweitligamaß

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...