Phillipp Mwene (07/2016 - 06/2018)

  • stimmt! es gab schon günstigere Momente, die man m.E. schlicht verpennt hat!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Er hat ja noch Vertrag bis 30.06.2019, also ist er im Falle des Klassenerhalts noch an uns gebunden und da kann man ja dann entsprechend anknüpfen.

    Canelon, Nein sorry das ist doch der Fehler den wir schon oft gemacht haben. Egal ob Lakic,Gaus oder Co. Man darf eben nicht den zeitpunkt verpassen bei dem Spieler, deren Berater und andere Vereine ihren Wert wo anders besser sehen. Und der Moment ist denke ich bei Mwene leider verstrichen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Der Moment wäre im Anschluss an die letzte Saison gewesen, jedenfalls noch vor dem schlechten Start der aktuellen Saison. Sonst fällt mir ehrlich gesagt kein Zeitpunkt ein und es wäre m.E. fraglich gewesen, ob der Spieler bereit gewesen wäre, nach seinem ersten Jahr bei uns und noch mit 2 Jahren Restlaufzeit zu akzeptablen Bedingungen hier zu verlängern. Aber ja, der Zeitpunkt wurde verpasst.


    Aktuell glaube ich nicht, dass man da etwas machen kann, dafür ist die Situation zu ungewiss. Wenn es mit dem Klassenerhalt klappt, sollte man umgehend Gespräche aufnehmen. Ein Mwene in Normalform sollte gehalten werden.

  • Philipp kam als Ergänzungsspieler von Stuttgart2 zu uns. Dementsprechend dürfte auch sein Gehalt sein.
    Also wäre es denke ich wohl ein Leichtes gewesen gleich zu Beginn, aber ja spätestens zum Ende letzter Runde zumindest einen höher dotierten Vertrag mit längerer Laufzeit anzubieten.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Und ist der Spieler dann eine Eintagsfliege, es wäre nicht die erste, machts der Verein auch falsch weil dann der längerfristige Vertrag einen Kaderumbruch behindert.
    Das Problem ist nicht FCK spezifisch, nicht Fußballspezifisch und Beispiele wie es linksrum und rechtsrum falsch gemacht wurde gibts im dreckigen Dutzend.


    Standard ist dass man anderthalb Jahre vor Vertragsende verlängert wenn beide Seiten wollen. Das hat sich diesen Winter beim FCK nun wirklich nicht dargestellt auch wenn es Schade ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich glaube, dass Mwene ganz oben auf der Liste von Bader steht. Im Winter war leider niemand im Verein, der ernsthaft mit Ihm hätte verhandeln können. Erst jetzt sind kompetente Ansprechpartner für Spieler und Berater da. Ich denke auch, dass im Hintergrund schon verhandelt wird.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Er war letzte Saison schon richtig stark, in den letzten Wochen hat er in meinen Augen aber nochmal ein ganz neues Level erreicht. Weiter so!

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich find es beinahe noch erstaunlicher welch bockstarken Leistungen er im Mittelfeld bringt. Das habe ich ihm wahrlich nicht zugetraut. Und er belohnt sich inzwischen auch mit Toren. Schade, dass er nächste Woche wieder RV spielen muss. Fast schon eine Qualitätsminderung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.