Phillipp Mwene (07/2016 - 06/2018)

• möchte wissen was mit dem jungen los ist.im letzten jahr noch der
    spieler mit den konstant guten leistungen und jetzt fällt er immer wieder
    durch unsicherheiten auf.bezeichnend der ball,denn er sich selbst ins aus
    kickt.ich hoffe wir sehen bald wieder den alten mwene.

• Ihm fehlen halt auch die stabilisierenden IVs

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• für mich war er letzte runde der spieler den man positiv erwähnen muss.
    bis auf den anfang,als er noch ein paar fehler produzierte,hielt er seine
    rechte seite immer dicht und auch im vorwärtsgang ,gabs von ihm schöne
    szenen.

• Mwene ist das beste Beispiel für die Überforderung der Mannschaft.
    Konnte er letzte Saison, mit dem Wissen einen starken konstanten Innenverteidiger an seiner Seite zu haben, einigermaßen frei aufspielen, ist es diese Saison anders. Er weiß genau, macht er einen Fehler kann dies fatale Folgen haben.
    Jetzt setzt der Kopf mit ein und die Angst Fehler zu machen.

• Vielleicht hat er einfach über seine Grenzen gespielt.

Und soll fand ich ihn jetzt auch nicht. Sonst wäre er bestimmt nicht mehr hier.

Man kann nicht über seine Grenzen spielen. Was man zeigt das kann man, die Frage ist, ob man diese Leistung auch konstant bringt. Ein Auto mit 100 PS hat ja auch nicht zwischendurch mal 140 PS.
    Womit Mwene zu kämpfen hat ist die Veränderung in der Taktik, und das er schlichtweg nicht mehr durchgängig auf dem Rasen stand, eben weil seine Position durch die Umstellung auf 3er Kette überflüssig war und das was er spielen sollte kann er nicht. Wie viele in unserem Kader. Die sind unter anderm auch bei uns, weil sie schlichtweg zu wenig Flexibel sind. Das galt sebst für einen Koch letzte Saison. Als IV extrem stark, dann gings ins DM und die Leistung brach weg.

• Jo spricht Bände,
    die wissen kaum noch wo Ihnen der Kopf steht,
    die brauchen amS einen Sportpsychologen

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Einen Fußballer mit einem Auto zu vergleichen finde ich jetzt irgendwie bissl komisch. Aber ok!

Klar kann man mal über sich hinaus wachsen... Ist reine Kopfsache. Auch spielt natürlich die Fitness und das Selbstvertrauen eine Rolle.

Er mag ein guter Kerl sein und ein durchschnittlicher Zweitliga-Kicker... In einer funktionierenden Mannschaft durchaus zu gebrauchen. Aber in so einer Trümmertruppe passt er sich gnadenlos an.