0:4 gegen H96: Autsch! Heftige Schlappe zum Saisonstart

  • Unsere Roten Teufel haben gleich zum Start einen ersten negativen Höhepunkt einstecken müssen. Gegen den Absteiger Hannover 96 setzte es eine deftige 0:4-Klatsche.


    [news=770,meta][/news]

  • Schnellstmöglich 40 Punkte erreichen. Und in den nächsten Jahren nicht absteigen. Bezweifle, dass jetzt noch Verstärkungen zum FCK kommen.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • So dramatisch isses jetzt auch wieder nicht.
    Lehrgeld gegen einen der beiden top Favoriten gezahlt. Je schneller man die Anfänger Fehler abstellt desto schneller hat man 40 Punkte

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Genau so hätte ich es auch beschrieben. Vor allem in der 2. Halbzeit Lehrgeld bezahlt und die Grenzen aufgezeigt bekommen. Jetzt sind es noch 33 Spiele für 40 Punkte. Gegen Würzburg hat man dann einen Gegner vor der Brust, gegen den Punkte dann auch deutlich realistischer sind als heute. Abhaken, weiter machen.


    Nach dem Spiel hat man schon gemerkt, dass die Jungs auch dankbar waren, dass die West sie mit aufmunterndem Applaus empfangen hat. Man muss denen ein bisschen Zeit geben und hoffen wir, dass sie es dann zurückzahlen.

  • Haben wir schon einmal so hoch zum AUftakt verloren? Habe jetzt nicht alle Statistiken parat, aber kann mich nicht an eine solche Klatsche zu Saisonbegin erinnern. Im Prinzip chancenlos, zum Teil gut gestanden, aber da war es dann. Das wird wieder eine ganz ganz schwierige Saison und für uns Fans bedeutet das viel Geduld. und viele Streitereien hier im Forum. Ich breche es auf die einfache Formel runter: Geld schießt Tore, wir haben keines, also werden wir in den Top 10 nichts zu suchen haben.


    Grüße aus Thailand

    sàwàddee kráb

  • so ne nacht drüber geschlafen und immer noch fassungslos.


    hannover hat uns den klassenunterschied,schonungslos aufgezeigt.man kann unserer truppe
    auf keinen fall den willen absprechen,aber wir zeigen halt immer noch die schwächen aus der
    letzten runde,weil die wichtigen positionen von schwachen spielern besetzt werden.


    -weis hat sich seinen heimauftakt sicher auch anders vorgestellt,aber er war auch nicht ganz
    unschuldig an diesem debakel.von solch einem erfahrenen goalie erwarte ich mir mehr ruhe
    in bestimmten situationen.
    -mwene hat man angemerkt,dass er mit dem tempo in der 2.liga erst noch zurecht kommen
    muss.er hatte es aber auch nicht einfach,mit einem völlig in disponierten pich vor sich.
    -vucur hat bei einem verein der sich im aufbau befindet,einfach nix verloren.nur alleine seine
    kopfballstärke,rechtfertigt nicht seine nominierung.er bringt durch sein schwaches zweikampf
    verhalten,oft unruhe in die defensive.ich erinnere nur an seine versuch den ball abzuschirmen
    aus dem dann eine torchance für hannover resultiert.
    -ziegler schneidet bei mir nicht viel besser ab.zwar verhält er sich geschickter in den zweikämpfen
    aber er ist wie sein kollege vucur einfach zu hüftsteif.gestern waren seine defensiven kopfbälle eine
    katastrophe.die trugen nicht zur klärung bei,sie wurden zum großteil zur gefahr führ uns.beim 0:3
    war sein versuch zu stören,nur halbherzig.
    -alici merkt man an,dass er schon höher gespielt hat.er versucht situationen spielerisch zu lösen,wobei
    gestern auch nicht alles gelungen ist.aber er hatte es wie sein pendant auf der rechten seite auch
    nicht einfach,hier mit gaus als vordermann.
    -ring habe ich besser gesehen als manche ihn hier bewerten.er war präsent und agressiv in den zweikämpfen
    und hat auch zwei richtig gute pässe im aufbau gespielt.
    -von moritz war ich enttäuscht.nicht nur das er der auslöser des 0:1 war,er hatte das gesamte spiel über keinen
    zugriff auf das ganze,war nur mitläufer anstatt lenker.der kann mehr und dass muss er liefern.
    -halfar war für mich die größte enttäuschung.es reicht nicht einem verlorenen ball vehemnt hinterher zu
    gehen,einfache pässe müssen auch ankommen.klar ein beinschuss sieht mitunter gut aus,ist aber nicht immer
    zieführend.habs gestern schon geschrieben,ich hoffe die löwen haben noch interesse an ihm.
    -gaus wird im leben kein offensivspieler mehr.klar er bringt den einsatz mit und er geht auch weite wege,aber
    das wichtigste,die abgeklärtheit,die fehlt ihm.
    -pich ist noch lange nicht in der 2.liga angekommen.er kann schon mit dem ball umgehen,aber ihm fehlt einfach
    die zielstrebigkeit und die physis.
    -osawe macht freude.sein speed ist in dieser liga wohl unerreicht.aber auch der wille jeden ball zu gewinnen,den
    körper vor den gegner zu bringen,zeichnen ihn aus.so wie der geackert hat,wars klar dass ihm dann am schluss
    die körner ausgehen.


    -korkut hat mich am anfang mit seiner spielidee,dem hohen pressing,begeistert.wären wir in führung gegangen
    hätte das spiel vielleicht eine andere wendung genommen und er hätte sich für seine ausrichtung belohnt.so
    wurde sein eröffnungsspiel ein debakel,dass er hoffentlich ganz schnell aufarbeiten kann.was mir nicht gefallen
    hat,dass er beim stand von 0:2 mit frey einen defensivmann bringt,anstatt vorne zur osawe unterstützung, einen
    zusätzlichen stürmer.


    ich hoffe man sieht meinen beitrag als dass an was es ist,für mich eine bewertung des gestrigen spiels.zum meckern
    haben wir noch die ganze runde zeit.

  • Könntest du den Beitrag runterbrechen auf die Spielerfreds.
    Sonst gibt's Dutzende parallele Diskussionen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • die letzten 3 Jahre hatten wir unser Auftaktspiel immer gewonnen, hats was gebracht????
    Letztes Jahr hat Nürnberg beim souveränen Aufsteiger Freiburg eine 6:3 Klatsche kassiert, wo ist es geendet, hättens fast sogar noch geschafft!
    Hannover und uns trennen ca. 35 Mio. Marktwert der Spieler, war eigentlich klar das es ne Klatsche gibt, schade das man in der
    Vorbereitung nur gegen Unterklassige Teams getestet hat, dann hätte man das schon früher erahnen können.


    Weis - halt ein Tormann vom Absteiger
    Innenverteidigung - wiederholt nicht zweitligatauglich, mit Ansage versagt, da nichts geändert.
    Aussenverteidigung - schwach, schwächer mit das schwächste das man gesehen hat
    Moritz - Totalausfall
    Halfar - immer einen Schritt zu spät
    Ring - bemüht, wenig effektiv
    Pich, Mwene - beide Total überfordert
    Osawe - spritzig, aggressiv - der Junge gefällt



    Fazit: Zu viele Baustellen, wird man nicht mehr alle schliessen können, bitte 2 Innenverteidiger und einen starken Aussenbahnspieler kaufen - sofort!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Selbe Hauptproblem wie letzte Saison, unsere Innenverteidigung. Wenn hier nicht personell verstärkt wird, werden wir bei der Spielweise nicht selten zahlreiche Gegentore kassieren. Steht die Innenverteidigung wird auch der Rest sicherer werden.

  • na ja die obigen Post`s kann man so teilen.
    Allerdings muss ich sagen das ich in Halbzeit 1 einen starken FCK gesehen habe.
    Wenn Gaus, was eigentlich jedem Kreisligafussballer gelingt, die Bude macht läuft das Spiel völlig anders.
    Noch ein wort zu der 4er-Abwehrkette....die beiden Aussenverteidiger hatten extreme Probleme aber auch deshalb
    weil auf der einen Seite Pich und auf der anderen Seite Gaus kaum Unterstützung nach hinten gaben.
    Zu der IV ist alles gesagt.
    Allerdings darf man jetzt nicht zu sehr schwarzmalen wir werden nicht jede Woche gegen eine ausgekochte Truppe wie die der Niedersachsen
    spielen........