0:4 gegen H96: Autsch! Heftige Schlappe zum Saisonstart

  • Selbe Hauptproblem wie letzte Saison, unsere Innenverteidigung. Wenn hier nicht personell verstärkt wird, werden wir bei der Spielweise nicht selten zahlreiche Gegentore kassieren. Steht die Innenverteidigung wird auch der Rest sicherer werden.


    Sehe ich ebenso.

  • Der Sturm schießt Tore die Abwehr gewinnt Spiele. Ein erfahrener solider IV um die 30 der Ruhe ausstrahlen kann und ein gutes Stellungsspiel hat muss her. Muss. Muss. Ja, muss.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Die Niederlage gestern tut weh. Die Jungs waren bemüht und haben sich selbst nicht belohnt. So ein Ding muß selbst Gaus reinmachen. Danach kam was kommen musste.


    Aber das Gerede von wegen Abstieg kann ich in keinster Weise teilen. Es war das erste Spiel einer völlig neuen Mannschaft. Laut Stöver sind Problempositionen bekannt und der FCK mit Spielern im Gespräch. Dann hat man einen Gegner gehabt, der mit viel Geld mit aller Macht aufsteigen möchte. Das wäre vergleichbar mit einem Spiel in Liga 1 als Aufsteiger gegen Schalke. Da treffen Welten aufeinander. Nur ein Neuer war gestern bei Hannover in der Startelf.


    Man muß gewarnt sein und die Fehler, die gemacht wurden analysieren und versuchen abzustellen. Aber deswegen jetzt alles von Anfang wieder so schlecht reden, da frage ich mich warum? Die Saison ist doch nicht nächste Woche schon zu Ende?


    Ach ja, höchste Heimniederlage beim Saisonstart zu Hause? Ist das so? Was sagt das aus? Gar nix. Ein Sieg wäre besser gewesen. So wie letzte Saison. Und was passierte dann? Nun gut, jetzt heißt es aufstehen, Mund abwischen und weitermachen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Was das aussagt?!


    Das wir den Saisonstart vor 40k wo man die Leute mitnehmen muss gründlich verkackt haben und man schnellstens in die Puschen kommen sollte.


    Personell muss schnellstens sinnvoll nachgelegt werden und dann muss der Plan so langsam ins Rollen kommen. Auch und erst Recht nach dieser Klatsche.


    Wir waren nicht in der Lage zur Heim Premiere ein einziges Tor zu machen.


    Und das mit dem "finden", "einspielen",... Die Vorbereitung ist rum und die anderen Mannschaften haben auch angefangen!

  • Heubach hatte auch mal bei uns eine solide Saison. Irgendwie hoffe ich auf ihn. Ziegler ist der Transfer Flop schlechthin. Da kannst du auch mockenhaupt spielen lassen. Kostet weniger und noch Hoffnung auf Steigerung. Mal sehen wer noch kommt. Wenn möglich versuchen gaus und ziegler abzugeben wobei das wohl schwer wird. Jetzt sieht man was schon länger klar war . Löwe Zimmer und davor heintz und orban waren ein gesundes Gerüst hinten drin die man nicht ersetzen kann.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Tanz der Teufel


    Du hast es sowas von auf den Punkt getroffen. Unsere letzte qualitative Versicherung, die Abwehr, ist nun auch auseinander gerissen... Viel Spaß beim finden einer neuen Balance. Und sicherlich vermisst niemand den "Antifußballer" Karl. Konnte er doch nichts ausser Räume eng machen... Genau das was uns gestern gefehlt hat.


    Aber tja, was weiss ich schon. Ich bin ahnungslos.

  • Puh ich haue in die selbe Kerbe wie Dirtdevil.
    Da kommen über 40 K Zuschauer und dann sowas..
    Torchance am Anfang hin oder her, aber von Hannover, das 2te Liga nicht kennt, im eigenen Stadion, beim Eröffnungsspiel vor so einer Kulisse derart abgeschlachtet zu werden das ist fatal, das hat fatale Folgen! Ich hatte den Eindruck dass unser Gegner noch 3 Gänge höher hätte schalten können, wenn sie denn gemusst hätten und wir das Maximum gezeigt haben! Und das frustriert.. aber sowas von!!


    Es war gestern eine riesen Chance, aber auch eine große Gefahr und letzteres ist leider eingetreten.
    Das Zentrum hatte total keinen Zugriff. Ich glaube die 3 passen so nicht zusammen obwohl ich vor dem Kick guter Dinge war.
    1. sucht weder Halfar noch Moritz den Weg in die Spitze und somit ist Osawe allein
    2. fehlt da der Mann der 2Kämpfe gewinnt und dazwischen haut


    Das sah stellenweise zwar bemüht aus, aber das reicht nicht und diese Konstellation sehe ich als verdammt gefährlich an!
    Halfar oder Moritz sind einfach keine torgefährlichen Spieler.. und somit passt dann auch das komplette Gefüge nicht!
    Ich sehe nach gestern akuten Handlungsbedarf im Zentrum auch wenn wir schon quantitativ gut besetzt sind.. nur mit "8ern" im Zentrum gewinnt man keinen Krieg!


    Wir haben jetzt gegen Hannover hoch verloren und Viele sprechen von unglückich, den ersten guten Minuten, dem Gegner der zu gut war... Und ich sehe das als verdammt gefährlich an.
    Ich schätze es so ein, dass da gestern kein Überflieger als Gegner auf dem Rasen stand und ich habe die Befürchtung dass es gegen Gegner vom Kaliber Braunschweig,Nürnberg,Düsseldorf, Pauli, Union etc. ähnlich aussehen hätte können.


    Jetzt spielen wir gegen einen Aufsteiger mit Hollerbach, da kann man auch verlieren.
    Dann kommt Düsseldorf, dann spielen wir in Sandhausen, wo wir noch nie einen 3er geholt haben, dann kommt Stuttgart...
    Bist du dann so Mitten in der Spirale, dann kann das übel ausgehen.


    wir haben keine gefährlichen Außenbahnspieler, nur einen Stürmer, Newbies als Außenverteidiger, bei dem man viel Fantasie braucht um zu glauben, dass diese Offensivaktionen, Vobereitungen, Tore machen können.
    Eine Innenverteidigung bei dem mancher Abstiegskandidat besser aufgestellt ist und ein Zentrum das zumindest gestern überhaupt nicht zusammen gepasst hat.


    Ich hoffe Stöver sieht das ähnlich und es kommt jetzt noch mehr Rotation in den Kader, als vor gestern ursprünglich geplant.
    Pich darf man gerne verleihen, verkaufen, verschenken.. was hat der bitte in der Start 11 verloren?
    Gaus darf gerne den LV Backup geben, aber bitte ansonsten nur als Laufwaffe verwenden, gegen Gegner bei dem wir defensiv stehen müssen.
    Ein Stürmer muss her.
    Mindestens ein Innenverteidiger der Stipe dirigiert.
    Ein rechter Verteidiger
    Mindestens ein echter Außenbahnspieler mit Power, Durchschlagskraft und Torgefahr. Eher 2 davon


    Und nach den gestrigen Erkenntnissen eigentlich noch ein echter 6er, ein Zweikampfmonster
    und für meinen Geschmack zusätzlich noch ein flinker 10er, der auch ins Zentrum stoßen kann.


    ich weiß das ist Viel.. und eher nicht machbar. Aber nach dem gestrigen Spiel sind das nun mal die Erkenntnisse die ich für mich ausgemacht habe.


    Jedenfalls sind wir in einer extrem gefährlichen Situation und das Umfeld ist für mich viel zu optimistisch ob des vermeintlich starken Gegners, des unglücklichen Verlaufs und dass gerade mal das erste Spiel war.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Die 0:4 Schlappe war deftig und mit voller Breitseite, ganz klar !!
    Die Tatsache, dass die Mannschaft die ersten 25-30 Minuten Guten und vor allem schönen Fußball gezeigt hat stimmt mich jedoch wieder hoffnungsvoll.
    Man darf bei Hannover nicht vergessen, dass diese Mannschaft enorm viel Qualität besitzt und eben nicht umsonst die letzten Jahre in der Bundesliga gespielt hat ( nicht alle Spieler ) . Die richtigen Gradmesser sind für mich eher die beiden nächsten Spiele gegen Würzburg und Düsseldorf! Dann können wir uns eher ein Bild machen in wieweit wir mit dieser Mannschaft in der 2. Bundesliga eine gute Rolle spielen können!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Die einzige Hoffnung die ich habe Grabwood das wir in der 2. Liga nicht durchgereicht werden... Gute Rolle spielen... Da müssen wir aber noch 3 Rollen vorwärts schaffen...


    Das gestern war eine Offenbarung. Wir sind ganz enorm schlecht.


    Es ist wichtig das nun anzuerkennen das wir ab jetzt gegen den Abstieg spielen. Um was anderes wird es leider nicht gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()