Magic Dick zurück zum Betze?

  • Als Backup wäre er zu gebrauchen, aber nicht um Koch zu ersetzen. Allerdings hat er ja noch Vertrag bis 2018 bei Bielefeld und ist laut tm 450 TSD Euro wert. Wer soll das bezahlen?


    wieso um Koch zu ersetzen, wenn dann würde es Mwene treffen. Die Ablöse bzw. der Marktwert ist hier nicht das entscheidende sondern Tatsache ist das Bielefeld Dick weg haben möchte
    auch umn sein Gehalt zu sparen folglich käme Dick, wenn er dann kommen würde, ablösefrei


    @'Jana
    es stellt sich doch die Frage warum Dick ins Gespräch gebracht wurde. Wenn der Trainer von einer Verpflichtung überzeugt ist sollten wir das nicht in Frage stellen.
    Dick, könnte wertvoll für das Team sein, zum einen als Backup für Mwene zum anderen auch als Führungsperson. Es behauptet hier doch niemand das Dick
    uns , als Spieler der ersten 11, weiterhelfen könnte.......

  • Als Backup brauche ich einen jungen, fitten Spieler und keinen Ackergaul der keinem hinterher kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Meier Dick ins Gespräche gebracht haben soll. Wenn doch, weiß ich was uns die Rückrunde erwartetet unter diesem Trainer.

  • Dieses Gerücht mit Dick finde ich gut! In dem Zug wäre es auch sinnvoll wenn wir Kadlec als Back up für hinten und Kuka als Verstärkung im Sturm aktivieren könnten! Schließlich waren alle 3 einmal Leistungsträger und Idole auf dem Berg!


    Ansonsten sollte die Vergangenheit einfach einmal ruhen .....

  • Als Backup brauche ich einen jungen, fitten Spieler und keinen Ackergaul der keinem hinterher kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Meier Dick ins Gespräche gebracht haben soll. Wenn doch, weiß ich was uns die Rückrunde erwartetet unter diesem Trainer.


    Genau, und junge, fitte und am besten noch talentiere Spieler wollen auch bestimmt als Backup zum FCK kommen!


    Unter Backup versteh ich einen, der aushelfen kann wenn Not am Mann ist. Und einen der im Training auch mal die jungen Spieler an die Hand nimmt und ihnen Tipps gibt. Erfahrung kannst du halt nicht lernen sondern nur sammeln. Wenn er nichts kostet und kein allzu hohes Gehalt will, dann wäre Dick genau so ein Spieler. So einer kann einem Mwene vielleicht in den richtigen Situationen noch Tipps geben, obgleich Mwene fußballerisch natürlich mehr kann. Aber darauf kommt es eben nicht NUR an.


    Maggo: Du willst aber nicht ernsthaft eine Statistik über Schnelligkeit als Aussage über die Qualität heranziehen?! Schau dir mal Hummels an, das ist wahrscheinlich einer der langsamsten Verteidiger Inder Bundesliga. Aber auch einer der Schlechtesten?

  • Ist dir mal in den Sinn gekommen, das wir auch eine U23 haben ?


    Aber es ist lustig zu sehen wie du das Auslaufmodell Dick versuchst besser zu reden als er jemals war. Er hat selbst nie ein gutes Stellungsspiel gehabt, Flanken schlugen auf der Tribüne ein. Was will er also anderen vermitteln ? Er hat gekämpft und ist gerannt, mehr nicht. Und genau seine Stärken hat er verloren aber so ist das eben wenn du alt wirst

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

  • Zitat

    Dick auf Klubsuche?


    Derweil bringt »Sport1« Florian Dick mit seinem Ex-Verein 1. FC Kaiserslautern in Verbindung. Einem Internetbericht des Senders zufolge soll der Klub des früheren DSC-Trainers Norbert Meier den Rechtsverteidiger zurück auf den Betzenberg holen wollen.


    Dick (Vertrag bis 2018) durfte nicht mit Arminia ins Trainingslager reisen und soll sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Unter Meier war der 32-Jährige in Bielefeld Stammspieler. Arabi sagte allerdings: »Bei uns hat bisher niemand angefragt.«


    Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/…ang-Zurueck-in-der-Kaelte

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Erschreckend das wirklich noch welche glauben ein Dick würde uns helfen.


    Erschreckend, wie herablassend manche mit der Meinung anderer User umgehen.


    Wenn Meier nur Dick will, ist er dann auch schon verbrannt?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Daß Meier einen 32-jährigen, der bereits vor Jahren lahm war, ein schlechtes Stellungsspiel hatte und Flanken bevorzugt ins Nirvana schoss, haben möchte kann ich mir nicht vorstellen.

  • @Südtribüne
    http://www.ran.de/fussball/wm-…-dfb-profi-bei-wm-1312462


    Zum Thema Dick... Eigentlich würde ich sagen, dass man auf Mujdza warten und so weiter machen soll wie bisher, auch wenn da ein Risiko besteht wenn Mwene ausfällt. Da aber Mujdza anscheinend ja bis auf ungewisse Zeit ausfällt, sollten wir schon handeln.
    Dick wäre als Backup eine Variante, die sicherlich in Ordnung wäre. Ich glaube nicht, dass er wirklich Konkurrenz zu Mwene wäre, wenn man nur mal fussballerisch auf die beiden schaut. Gerade aber weil Dick eine FCK-Vergangenheit hat und Publikumsliebling war weiß ich nicht ob und wie gut das mit einem Dick als Backup überhaupt klappen würde. Zu allererst muss er das auch wollen. Dann muss er sich darauf einstellen für wenig Geld die meiste Zeit auf der Bank zu sitzen. Wenn er das aufm Betze lieber macht als auf der Alm, dann wäre zumindest die erste Hürde genommen.

  • ja, es ist schon merkwürdig, dass "blutige Amateure" ihre Fachkenntnisse über das von Sportleitern, Trainern u. sonstigen Profis stellen.
    (Im Privatbereich das gleiche über Lehrer, Pfarrer, Ingenieure, Anwälte, Ärzte, Becker, Metzger.......).


    Das sind oft Leute, welche selbst keine ordentliche Schul-, Berufsbildung haben u. im Arbeitsleben nie eine leitende Funktion hatten, aber mit dem Mund, am Stammtisch "Koryphäen" sind. Leider merkt das niemand.
    Ja, mit manchen Äußerungen sollte man sich zurückhalten u. erst mal überlegen, ob vielleicht doch der andere Recht hat!
    Ein Norbert Meier wird sich was denken, wenn er daran denkt den "Magic" evtl. zu holen !

    koha