Magic Dick zurück zum Betze?

  • ja, es ist schon merkwürdig, dass "blutige Amateure" ihre Fachkenntnisse über das von Sportleitern, Trainern u. sonstigen Profis stellen.
    (Im Privatbereich das gleiche über Lehrer, Pfarrer, Ingenieure, Anwälte, Ärzte, Becker, Metzger.......).


    Das sind oft Leute, welche selbst keine ordentliche Schul-, Berufsbildung haben u. im Arbeitsleben nie eine leitende Funktion hatten, aber mit dem Mund, am Stammtisch "Koryphäen" sind. Leider merkt das niemand.
    Ja, mit manchen Äußerungen sollte man sich zurückhalten u. erst mal überlegen, ob vielleicht doch der andere Recht hat!
    Ein Norbert Meier wird sich was denken, wenn er daran denkt den "Magic" evtl. zu holen !


    Würdest Du diese unsachlichen und verunglimpfenden Unterstellungen einfach einmal lassen?


    Wenn hier User aufgrund eines Gerüchtes schreiben, dass eine Verpfichtung von Dick positiv zu sehen ist - und dies begründen - dann ist es genau so legitim die begründete Meinung zu vertreten, dass so eine Verpflichtung eben keinen Sinn macht. Und damit meine ich keine Posts, die über irgend welche vermeintlichen "Realitäten" fabulieren.

  • Ich glaube er bezog sich eher auf den Post von Jana. Aber auf deren Beiträge gehe ich gar nicht ein, die sind für mich zu 95% totaler ... ! Alleine schon die Idee einen aus der U23 zu holen und zu denken, dass der einem Mwene oder Aliji Tipps bei ihrer Entwicklung geben kann, da fällt mir nichts zu ein.


    Ich bleibe dabei, als Backup, der natürlich auf der Bank sitz und einfach mit seiner Erfahrung den jungen Spielern helfen kann, wäre ein Flo Dick sehr gut geeignet. Natürlich nicht als Ersatz (!), aber darum geht es ja hier auch nicht...


    Gonzo: Das überrascht mich jetzt echt. Habe erst vor kurzem ein Interview von Hummels gelesen, in dem er sagt das er einer der langsameren Verteidiger sei, dies aber durch sein gutes Auge kompensiert. Vielleicht ist er nur bescheiden ;)

  • Daß Meier einen 32-jährigen, der bereits vor Jahren lahm war, ein schlechtes Stellungsspiel hatte und Flanken bevorzugt ins Nirvana schoss, haben möchte kann ich mir nicht vorstellen.


    Aber was ist, wenn er es doch macht? Es stand doch schon da "Dann weiß ich, was ich vom Rest der Saison zu erwarten habe." Also genügt bei mancher eine nicht genehme Personalentscheidung und der Trainer ist unten durch.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ Südtribüne


    All die Argumente, die "pro Dick" angeführt werden verstehe ich. Aber denkst Du nicht auch, daß es ein relativ teures Vergnügen wäre, einen Spieler zu holen, der nur dazu dient den jungen Spielern Tipps zu geben? Glaubst Du nicht auch, dass es dann schon besser wäre jemanden zu holen, der tatsächlich auch auf dem Platz in der Lage ist zu helfen? Wenn schon - denn schon ....



    @ frankenfck


    Jetzt verstehe ich nicht, wieso Du meinen Post mit einem Zitat von jemand anderem in Verbindung bringst? Mein Denken ist es jedenfalls nicht! Wenn Meier einen Dick holen sollte, dann wird er sich dabei etwas denken - auch wenn ich es nicht nachvollziehen könnte!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Und einen der im Training auch mal die jungen Spieler an die Hand nimmt und ihnen Tipps gibt


    Ist dazu nicht eigentlich der Trainer da?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • @ NRW-Teufel. Ich will deinen Post nicht mit jemand anderem in Verbindung bringen. Ich habe vorher gefragt, ob Meier verbrannt ist, wenn er Dick holen würde. Und dieses "Verbrannt sein" wollte ich mit dem Zitat belegen. Es ist eine Sache, ob man eine Handlung nicht nachvollziehen kann (so wie du), es ist eine andere Sache, wenn wegen einer Handlung ein Mensch/Trainer offenbar unten durch ist.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Leute denkt doch mal an Halfar, Zoller und Lakic zueruck.


    Auch diese kamen zurueck und wirklich an die Leistungen der Vergangenheit kamen sie nie ran. Bzw. Kommt er nicht ran.


    Dick hatte hier eine gute Zeit, man hat sich bewusst getrennt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)


  • Weil Koch mittlerweile RV spielt und Mwene offensiv agiert, was zu ihm auch definitiv viel besser passt!


    oh Goitt, das war in einem Test wo man verschiedene Eventualtäten abcheckt........, so hat Osawe z-b.rechts gegen Lugano gespielt........das Mwene eventuell offensiv besser aufgehoben wäre glaube ich auch, aber wie gesagt alles nur im Test.