Magic Dick zurück zum Betze?

  • Nachdem Notzon gestern ja bestätigte, dass man auf junge Spieler und ein paar ältere, erfahrene Leitwölfe setzt und extrem auf Mentalität achtet, geht eigentlich kein Weg an Dick vorbei.


    Er ist nicht schlechter als Kessel, hat die ganze Runde gezeigt das er 2. Liga kann und über Mentalität brauchen wir bei Flo glaub ich nicht reden.


    Ich weiß das die Meinungen hier teilweise andere sind, aber für mich persönlich ist Dick ein absoluter Wunschtransfer. Was uns eine Horde von Perspektivspielern ohne Charakter bringt, haben wir diese Saison ja gesehen...

  • Notzon sagte gestern, dass vor allem die Mentalität entscheidend sei. Dann dürften vom aktuellen Kader kaum welche in Frage kommen. Dick wäre einer, der sich und vielleicht auch den anderen im Team den Arsch aufreißt. Sollten wir tatsächlich die Lizenz für Liga 3 bekommen, haben wir wohl nur diese eine Chance. Da braucht es Spieler, deren Charakter man wirklich gut kennt. Spielerisch gibt es sicher bessere, aber wir befinden uns nun in Liga 3. Ich glabe, da ist das spielerische Element nicht so wichtig, wie in höheren Ligen. Erfahrung dürfte hier eher gefragt sein. Wir dürfen nicht wieder mit einer komplett unerfahrenen Mannschaft ins Rennen gehen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Hat Notzon das nicht schon vor dieser Saison gesagt? Ich halte es nachwievor für einen Riesenfehler nur 2-3 Spieler mit einem für die dritte Liga gültigen Vertrag ausgestattet zu haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Notzon sagte gestern, dass vor allem die Mentalität entscheidend sei. Dann dürften vom aktuellen Kader kaum welche in Frage kommen. ...


    Hat Notzon das nicht schon vor dieser Saison gesagt? ...


    Mich interessieren Worte nicht mehr - von keinem der Verantwortlichen auf dem Berg. Ich will jetzt Taten sehen und daran werde ich die handelten Personen messen!

  • So meinte ich es auch. :bier:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich halte es nachwievor für einen Riesenfehler nur 2-3 Spieler mit einem für die dritte Liga gültigen Vertrag ausgestattet zu haben.

    Nun, den Fehler sehe ich zum einen zwar auch, aber nehmen wir es mal genauer unter die Lupe:


    Am 02.06.2017 wird überraschend das Ausscheiden von Stöver zum Saisonende bekanntgegeben. Danach werden Verträge mit den Spielern Fechner, Guwara (Leihe), Atik (Leihe), Pick (Leihe nach Magdeburg), Correia, Albaek, Spalvis (Leihe), Kastaneer, Müller (Leihe), Kwadwo (Vertrag verlängert), Abu Hanna und Andersson geschlossen. Im Winter dann mit JICB, Jenssen und Altintop nachgebessert.


    Spieler, die da für eine solche Klausel in Frage kommen, sind eigentlich nur Fechner, Pick, Kastaneer, Kwadwo und Abu Hanna. Bei Pick scheint das auch der Fall zu sein, bei den übrigen wohl eher nicht. Im Falle Kwadwo finde ich das tatsächlich fahrlässig, da er aus der eigenen Jugend stammt. Fechner, Kastaneer und Abu Hanna hätte man ggf. so halten können - die Lichtblicke allerdings stellen sie auch nicht dar.


    Bleiben Correia, Albaek und Andersson ... da halte ich die Klausel allenfalls bei Correia für machbar. Alle anderen Verträge stammen aus der Zeit von Stöver oder davor und da war das Szenario 3. Liga teilweise noch weit weg.


    Im Januar hat man mit Esmel und im Februar mit Sickinger bereits mit Weitsicht Verträge abgeschlossen.


    Ja, der Verein hat da insgesamt zu kurzfristig und ohne den worst case zu berücksichtigen agiert. Die maßgeblich dafür verantwortlichen Personen sind weitestgehend nicht mehr im Verein. Ich hoffe inständig, dass der Verein hieraus seine Lehren zieht.

  • Ich kann das mit der Mentalität nicht mehr hören. Das wird seit 2012, jedes Jahr gesagt, dass man stark auf die Mentalität achtet.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Und de facto nicht tut. Keine Mannschaft seit 2012 hatte nur Ansatzweise Mentalität. Alles Pussies und Weicheier. Regensburg, Sandhausen, Kiel, aber auch Duisburg haben diese Saison gezeigt, was man mit der richtigen Mentalität alles erreichen kann.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe