Mensur Mujdza (08/2016 - 06/2017)

  • Außenverteidiger Mensur Mujdža wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bundesligisten SC Freiburg auf den Betzenberg. Der 32-jährige Nationalspieler Bosnien und Herzegowinas unterschrieb beim pfälzischen Traditionsverein einen Vertrag über ein Jahr bis zum 30. Juni 2017 mit einer Option zur Verlängerung des Vertrages um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2018.


    Der FCK ist für Mujdža nach sieben Jahren in Freiburg der zweite Verein in Deutschland und erst sein dritter Verein insgesamt. Vor seinem Wechsel in den Breisgau spielte der Rechtsverteidiger 16 Jahre lang bei seinem Heimatverein NK Zagreb. Beim SC Freiburg, den er in den vergangenen beiden Spielzeiten zeitweise als Kapitän aufs Feld führte, kam er insgesamt auf 129 Pflichtspieleinsätze (100 Bundesligaspiele/1 Tor, 18 Zweitligaspiele, 11 DFB-Pokalspiele).


    Nach Einsätzen in den kroatischen Jugendnationalmannschaften läuft Mensur Mujdža seit dem Jahr 2010 für die A-Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina auf. Mit dieser nahm er im Jahr 2014 an der Weltmeisterschaft in Brasilien teil und kam dabei in den Partien gegen Argentinien und Nigeria zum Einsatz. Insgesamt trug er bisher 37-mal das Trikot der bosnisch-herzegowinischen Nationalmannschaft.


    Uwe Stöver, Sportdirektor des 1. FC Kaiserslautern: „Mensur Mujdža hat über einen langen Zeitraum in Freiburg unter Beweis gestellt, dass er auf und neben dem Platz alles mitbringt, um unsere junge Mannschaft weiterzubringen. Mit seiner Erfahrung und seiner Einstellung passt er hervorragend auf den Betze.“


    „Ich bin glücklich, künftig für einen Traditionsverein wie den FCK spielen zu dürfen. Ich bin bereit für die kommenden Aufgaben und hoffe, der Mannschaft weiterhelfen zu können“, kommentiert Mensur Mujdža den Wechsel an den Betzenberg.


    Spielerdaten:
    Name: Mensur Mujdža
    Position: Abwehr
    Geboren: 28.03.1984 in Zagreb
    Größe: 1,85 m
    Gewicht: 81 kg
    Nationalität: Bosnisch-herzegowinisch / kroatisch
    FCK-Spieler seit: 26.08.2016
    Vertrag bis: 30.06.2017 (inkl. Option zu Verlängerung bis 30.06.2018)
    Frühere Vereine: SC Freiburg, NK Zagreb

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Üblicherweise Anzahl an Einsätzen - Vertragsverlängerung.

  • Laut Kicker Magazin: In Folge der Knie-Entzündung hat sich Flüssigkeit im Knie gebildet. Die Ursachen sind noch unklar. Mujdza könnte im schlimmsten Fall wochenlang ausfallen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und im besten Fall?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • In Folge der Knie-Entzündung hat sich Flüssigkeit im Knie gebildet.


    Kann mir nicht vorstellen,daß das wirklich so schlimm sein soll. das kann man punktieren und gut is.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Sprach Herr Doktor Internet per Ferndiagnose, der noch nie das Knie aus der nähe gesehen hat.


    Und jetzt ernsthaft: eine Entzündung bekommst du nicht von heute auf morgen. Sowas müsste bei der medizinischen Untersuchung vor Vertragseintritt festgestellt werden.