Na, Sharky? Zufrieden?
Brasilianer Ewerton wechselt auf Leihbasis zum FCK
-
-
Baff. Freudentränchen verdrück...
Langt gar net zu beschreiben was ich grad empfinde.
-
Zitat
Viel los beim 1. FC Kaiserslautern. Nach der Verpflichtung von Mensur Mujdza kommt nun der nächste Abwehrspezialist in die Pfalz: Der Brasilianer Ewerton wechselt auf Leihbasis von Sporting Lissabon zum FCK. Wie die Lauterer am Dienstag mitteilten, erhält der 27-Jährige einen Vertrag bis Saisonende.
Ewerton kam 2011 nach Europa und heuerte bei Sporting Braga an. Am 1. Januar 2015 ging er schließlich nach Russland zu Anschi Machatschkala, wo er unter Trainer Guus Hiddink sowohl in der Liga als auch auf internationalem Parkett regelmäßig zum Einsatz kam.
Nach zweieinhalb Jahren in Russland zog es ihn auf Leihbasis wieder zurück ins sonnige Portugal, diesmal zu Sporting Lissabon. Mit den Portugiesen gewann er auf Anhieb den Pokal und wurde unmittelbar danach von Sporting fest verpflichtet.
In der Pfalz ist man erfreut darüber, einen Spieler seines Kalibers an Land gezogen zu haben, wie Sportdirektor Uwe Stöwer sagt: "Wir sind froh, die Vakanz des Innenverteidigers mit der Qualität von Ewerton geschlossen zu haben."
-
So einen Mann bekommst du normalerweise auch in der BL unter.
Der hat das Pech, dass er bei Sporting mittlerweile die Nummer vier ist, an Semedo & Oliveira nicht vorbei kommt.Aber das ist Erfahrung, Können, und eine KAUFOPTION. Da wird aber die 45.000.000 Euro nicht wirklich aufgerufen werden können.....
Achim: Du hast gefragt, was Stöver macht: Da hast du es. 7 Wochen Verhandlung.
7 Wochen Verhandlung ? Davon wohl drei Wochen Urlaub in Portugal -
Jetzt sei nicht so kleinlich...... der Portwein war lecker!
-
und Lissabon ist eine wunderschöne Stadt
-
Hammergeil, freu mich wie Bolle auf Ihn
Herzlich willkommen!
-
Zum ersten mal seit 5 Jahren habe ich wieder ein gutes Gefühl beim FCK. Der Transfer ist super und die Mannschaft hat gut gespielt, auch wenn die Erfolge noch ausbleiben. Weiter so, mutige Einkäufe!
-
Herzlich willkommen! Mach die Abwehr dicht und habe viel Spaß beim immer noch geilsten Club Deutschlands!
-
Ich finde es auch wirklich klasse. Profil und Vita klingen viel versprechend, jetzt muss er es nur noch umsetzen. Ein großes Lob auch an Stöver, das er ihn verpflichten konnte, neben dem Abwehrspieler, der gefehlt hat, kann es auch sein das sich ein junges Team an so einem Spieler aufrichten kann. Die letzten beiden Verpflichtungen lassen wirklich hoffen, daß wir den Laden hinten dicht bekommen, auch wenn Mwene im letzten Spiel deutlich verbessert aufgetreten ist.