Ewerton José Almeida Santos (08/2016 - 06/2017)

  • Da sehe ich mehrere mögliche Gründe:


    - noch nicht richtig auskuriert nach der Verletzung
    - keinen Bock mehr auf den Verein da abzusehen ist, dass er nach Ablauf der Leihe nicht weiter bei uns unter Vertrag stehen wird
    - keine Einstellung zum/Erfahrung mit dem Abstiegskampf
    - einfach einen schlechten Tag erwischt


    Wollen wir hoffen, dass er schnell die Kurve kriegt und Koch wieder auf IV wechselt. Heubach war gestern mehr als ein Totalausfall und es kann nicht sein, das Ewerton am Limit spielen muss, damit sein begrenzt begabter Nebenmann die Füße sortiert bekommt.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Resignation und mt den Gedanken schon weg. Wie einige andere auch.

  • Auch wenn er heute nicht seinen besten Tag hatte, wenn er sich verletzt ist es in unserer Abwehr auch mit der Herrlichkeit vorbei. Symptomatisch der Gegentreffer.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Auch wenn Ewerton ein richtig guter Spieler ist - können wir aktuell so eine Ablöse zahlen? Ich gehe mal davon aus, dass wir noch ein paar Spieler veräußern und gerade so jemand wie Pollersbeck Geld in die Kassen spült. Ich bin mir dann aber echt uneins, ob es sinnvoll wäre so viel Geld in einen Abwehrspieler zu investieren. Wir können sehr wahrscheinlich nur einen Transfer dieser Art im Sommer machen, bei dem wir derart viel Ablöse zahlen. Falls wir das überhaupt zahlen können.

  • Ewerton sollte bleiben ! wieweit dies möglich ist:
    müssen unsere "Fachleute" entscheiden, nur die kennen unsere Konten u. evtl. Sponsoren. Dass wir sportlich mit ihm stärker sind, ist keine Frage. Um ihn könnten wir dann einen Stamm aufbauen. z.B. ein Klos wäre ein würdiger Stürmer. Wenn Moritz bleibt, könnte er (hoffentlich etwas stärker, als dieses Jahr) im Mittelfeld die Spielstation sein. Keine Ahnung, wer uns ansonsten erhalten bleibt ?
    Es kann normalerweise nur besser werden, als letztes Jahr ? (Stieber, Kerk, Zoua, Osawe, Halfar, Frey u.a. zeigten nur 50 % ihres Leistungsvermögens).

    koha