Sebastian Kerk (08/2016 - 06/2017)

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat am letzten Tag der Sommertransferperiode Offensivspieler Sebastian Kerk unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige wird vom Bundesligisten SC Freiburg bis Ende der aktuellen Saison ausgeliehen.



    Zuletzt lief der ehemalige DFB-Juniorennationalspieler (24 Einsätze, zehn Tore für U18-U20) für eineinhalb Jahre für den 1. FC Nürnberg auf, für den er in 30 Zweitligapartien (sechs Tore und acht Vorlagen) und den beiden Relegationsspielen um den Bundesligaaufstieg gegen Eintracht Frankfurt in diesem Sommer zum Einsatz kam. Zuvor lief er – nach seinem Bundesligadebüt am letzten Spieltag der Saison 2012/13 – bereits in eineinhalb Bundesligaspielzeiten für den SC Freiburg auf. In dieser Zeit absolvierte er 29 Erstligaeinsätze (ein Tor) für die Breisgauer.


    „Wir freuen uns, Sebastian Kerk beim FCK begrüßen zu dürfen und sind uns sicher, dass er uns mit seinem variablen Offensivspiel verstärken wird“, zeigt sich FCK-Sportdirektor Uwe Stöver erfreut über den Neuzugang.


    Spielerdaten:
    Name: Sebastian Kerk
    Position: Mittelfeld
    Geboren: 17.04.1994 in Bad Wurzach
    Größe: 1,84 m
    Gewicht: 76 kg
    Nationalität: Deutsch
    FCK-Spieler seit: 31.08.2016
    Vertrag bis: 30.6.2017
    Frühere Vereine: 1. FC Nürnberg, SC Freiburg, FV Ravensburg, TSG Bad Wurzach

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Herzlich Willkommen!

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Guter Transfer. Langsam mache ich mir sogar Hoffnung dass was nach oben möglich ist Richtung Top 6. Ich meine wir haben Spieler aus der Bundesliga (Moritz Stieber Zoua ) ewerton mir internationaler Erfahrung dazu scheinbar ein Glücksgriff mit osawe geholt. Dazu ein ein gestandener RV und nun mit Kerk einen der die zweite Liga kennt und im schnitt jedes 2. Spiel scort. Sorry aber da kann ich einfach nicht mit Platz 12-15 zufrieden sein. Nun sind korkut und Team gefordert das zusammen zu puzzeln und konditionell auf Profi Niveau zu bringen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @Tanz der Teufel
    Letzte Saison bei Nürnberg spielte er in nem starken und stabilen Team. Ich bin gespannt wie gut er sich bei uns zurecht findet und wie sehr er uns am Ende hilft.


    Generell bin ich wegen der Leihe etwas weniger euphorisch und finde, dass Kerk auch erstmal zeigen muss, dass er uns direkt weiter hilft. Ein Younes, der damals bei Gladbach ja auch schon seine Kurzeinsätze bekam, hatte ja auch das Potential uns direkt zu helfen, aber hat es selten abgerufen.

  • Ja ich bin etwas euphorisch wenn ich mir die neuen im Kader ansehe. Mal sehen wie lange das andauert :D stöver hat zumindest seinen soll erfüllt.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • So steht nun also das 4-4-2


    weis
    aliji Ewerton vucur mujdza
    Halfar Stieber Moritz Kerk
    Osawe Zoua


    Bitte Trainer probier mal aus

    "Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

  • User Glubberer_89 - tm.de