Korkut: Wir alle brauchen diesen Sieg

• FCK-Sportchef Stöver stärkt seinem Trainer den Rücken – Zweitliga-Schlusslicht morgen ohne Halfar gegen Dresden

KAISERSLAUTERN. Der 1. FC Kaiserslautern, Schlusslicht der Zweiten Fußball-Bundesliga, will sich von der Punkteflaute und seiner Verletzungsmisere nicht einschüchtern lassen und mit Mut und Mumm ins Heimspiel morgen (17.30 Uhr) gegen Aufsteiger Dynamo Dresden gehen. Kapitän Daniel Halfar wird dabei verletzt fehlen.

[news=843,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ne echt? Wir brauchen nen Sieg? Is net wahr. Quesi eine geradezu bahnbrechende Erkenntnis!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage. Was soll er denn sonst sagen? Er hat das sicherlich nicht erst kürzlich erkannt dass wir einen Sieg brauchen. Weder Korkut noch Stöver sind dumm. Und man kann echt jede Aussage unters Mikroskop legen und sezieren. Irgendwas was einem nicht passt, findet man dann immer. Das ist aber scheiße. Jedesmal diese Miesmacher-Stimmung. Mann, wir sind alle unzufrieden. Schluckt es runter. Wenn die immer noch scheiße spielen, wenn alle mal fit sind und wir in der Winterpause noch keine 20 Punkte haben, dann können wir loslegen zu jammern - immer noch!

• Legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage. Was soll er denn sonst sagen? Er hat das sicherlich nicht erst kürzlich erkannt dass wir einen Sieg brauchen. Weder Korkut noch Stöver sind dumm. Und man kann echt jede Aussage unters Mikroskop legen und sezieren. Irgendwas was einem nicht passt, findet man dann immer. Das ist aber scheiße. Jedesmal diese Miesmacher-Stimmung. Mann, wir sind alle unzufrieden. Schluckt es runter. Wenn die immer noch scheiße spielen, wenn alle mal fit sind und wir in der Winterpause noch keine 20 Punkte haben, dann können wir loslegen zu jammern - immer noch!

Aber wenn es sich schon jetzt schon abzeichnet, dass man so bis zur Winterpause keine 20 Punkte einfährt! Das wäre doch fahrlässig, wenn man nicht bereits jetzt reagieren würde. Das ist übrigens kein Jammern, sondern die Befürchtung, dass der FCK gegen die Wand gefahren wird!

• Man kann dumme Aussagen treffen in Interviews und dumme. Eine Selbstreflexion der Abwärtsspirale wäre sicherlich besser geeignet Menschen ins Stadion zu kriegen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• korkut steht das wasser bis zum hals, natürlich flüchtet er sich in plattitüden und durchhalteparolen - wie auch jeder andere trainer in seiner situation 8)
    ich vermute mal, wenn auch gegen dresden verloren wird, dann war das sein letztes interview... viel länger kann stöver korkut nämlich nicht mehr so rumeiern lassen...

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Gegen die Sachsen muss gewonnen werden. Wie ist egal. Ich habe nur leichte Befürchtungen, dass die Mannschaft das Spiel nicht in ihre Richtung zwingen kann, dafür erscheint sie mir zu zweikampf-und laufschwach.
    Das Einzige was jetzt noch hilft: Ich bleibe daheim; war bei allen Heimspielen Besucher. Jetzt bleibe ich weg, dann muss das doch.... ?(