#FCHFCK: Der nächste Rückschlag

  • Ich fand Jara besser, obwohl ich mit der Meinung damals alleine stand und vermutlich auch heute. Als Balakov Trainer wurde, war der FCK im Grunde eh schon abgestiegen, dieser Trainerwechsel hätte man sich auch sparen können.

  • Oohh , dennoch beteiligst dich daran.
    Ist es wirklich so schlimm wenn man über die alte Zeit mal kurz ein schwätzjen hält?
    Wenn danach bemessen würde, wäre hier aber sehr sehr viel nutzlos.

  • Ich hoffe unsere Führung hat soviel Rückgrat den Trainer in Ruhe weiter arbeiten zu lassen. Wenn ich über Vergangenheit spreche, muss man eben aus jener Vergangenheit lernen. Eine dieser Lehren ist, das Trainerentlassungen meist nur eines bringen: zusätzliche Kosten. Gebt dem Trainer freie Hand das Team zu einem Team zu machen. Das bedeutet auch das es viieeeel Geduld erfordert. Aber das sowas funktioniert, sieht man gerade an unserem letzten Gegner Heidenheim. Man hat über Jahre ein Team entwickelt das zwar aus unterdurchschnittlichen Einzelspielern besteht, aber im Gegensatz zum Rest der Liga absolut als Team auftritt. Gerade die FCK-ler, die schon seit den siebziger Jahren dabei sind sollten wissen, das ihr Verein dies einst als Alleinstellungsmerkmal hatte. Ich kann diesen ganzen Scheiß über modern und Professionalität nicht mehr hören. Dampfgeplauder ist das. Der FCK war immer dann stark, wenn man Zusammen hielt und nur das machte was man ohne Fremde Hilfe hin bekam. Die fünfziger und die neunziger Jahre waren Ausnahmen. Die fünfziger hatten wir mit der Waltermannschaft ein Ausnahmeteam und für die >>Professionalität<< der Neunziger zahlen wir noch Heute drauf. Also erst mal runter mit den Ansprüchen, das irgendwas in kurzer Zeit klappen muss und mal zurück zur Realität. Diese Realität heißt: Den Laden so gut es geht beisammen halten und Schritt für schritt verbessern. Wir brauchen eine Mannschaft, weil wir kein Topspieler >kaufen< können. Wenn wir aber eine Mannschaft hätten, wäre die Chance, das die von uns ausgebildeten Topspieler eher bleiben, wie in einem zerstrittenen Haufen, wo immer irgendwer in Frage gestellt wird.....

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Wann genau hatte der FCK einen TRainer der derart erfolglos im Profifussball ist Herby? Wann genau hat man einen Trainer behalten der die VErunsicherung der Spieler nicht wegkriegt Herby?
    Man muss mit den Spielern auskommen da sind wir einer Meinung und genau da könnte ich kotzen wenn einer der Familienwerte predigt dann einen Spieler abwatscht wie es Shark nach em ersten Spieltag mit Gaus tat. JA DER GING IN DEINE RICHTUNG weil mir der Punkt extrem sauer aufstösst. Wasser predigen und Wein saufen, das kann ich leidern wie sonstwas Shark.


    Wenn man an Spielern festhalten muss Herby braucht man den richtigen Baumeister. Und an Korkut konnte ich nichts feststellen was ihn dazu macht und kann es immer weniger. Wie soll ich als Spieler an das glauben was mein Trainer mir erzählt wenn ich weiss und jeden Tag höre dass der Kerl kaum weiss wie man gewinnt. Korkut hat die miesste Quote aller Bundesligatrainer und die wird mit jedem Spiel beeindruckender. Das setzt sich im Kopf fest und das ist viel, sehr viel schlimmer als wenn die fußballerische Klasse ein wenig fehlt. Dann mit dieser Sperre im Kopf kriegst Du kein geschweißt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich habe Gaus kritisiert. Das stimmt. Aber jeder der mich im Stadion kennt weiß wie ich bin.


    @edit


    Habe mir auch Grad nochmal angesehen was ich geschrieben habe. Naja. Abwatschen ist anders. Ich bleibe dabei. Es war keine überzogene Kritik.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Es war nach dem Spiel, auch noch einige zeit danach. Es war nicht im Stadion sondern im Forum an der Tastatur. Es ist ein krasser Widerspruch zur Predigung der FCK Familie.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ja, ich meine auch das Forum. Wie gesagt ich kritisiere auch mal. Bin auch emotional. Aber du kannst dich jetzt gern daran fest halten. Ich stehe zu meinen Äußerungen. Das macht mich zu keinem schlechteren Fan.


    Übrigens. Das Gleiche hat man mir schon umgekehrt um die Ohren gehauen. Ich würde alles hinnehmen, und das würde dem Verein schaden. Sowas wie ich. So ungefähr hieß es. Na was jetzt.