#FCHFCK: Der nächste Rückschlag

• Shark

Das Problem mit dir sehe ich so:

Du bringst eine Deiner Thesen an und hängst hintenan Aussagen wie z. B. "glaub mir"
    Das liest sich so als wenn du es besser wüsstest als andere.
    Stellst du dann irgendwann fest das andere in ihrer Haltung doch näher an der Realität waren als du, verstehst du für ein paar Tage die Welt nicht mehr. Nur um irgendwann wieder mit ähnlichen Thesen auf zu warten.
    Tut mir leid, aber das kann ein normal denkender Mensch nicht mehr wirklich ernst nehmen.
    Zum Trainer, ich war von Anfang an schon skeptisch, wollte ihm eigentlich die ersten zehn Spiele Zeit einräumen, aber das was ich bisher gesehen habe, rechtfertigt nicht ein Spiel mehr, als die bisher gezeigten.
    Was hat die Mannschaft, die er zur Verfügung hat bisher gezeigt was einem hoffen lässt?
    Standards? Spielzüge? Gute Abwehrleistungen? Kluge Bälle aus dem Mittelfeld? Einen echten Sturm? Einen unbedingten Siegeswillen?
    Nichts von alledem!
    Und jetzt kommt mir bloß keiner mit den Verletzten, die hat man während einer Saison immer!

• Ich bin lange genug Fan dieses Vereins und jeder der mich besser kennt weiß das ich hinter dieser Mannschaft stehe wie eine Wand. Im Stadion bin ich jemand der die Mannschaft feiert und antreibt. Und so wie ich Gaus kritisiert habe so habe ich ihn auch gelobt für das was er richtig gemacht hat. Ich denke nicht das ich der Einzige bin der das so handhabt.

Und ich weiß das sich Zusammenhalt wenn es darauf ankommt auszahlt und jeder, auch Maggo hat schon kritisiert und war emotional. Na und? Wir sind FCK Fans. Wir hängen an diesem Verein. Da rappelt es eben auch mal. Ansonsten wärs einem ja egal.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Dieses Zusammenhalten klappt aber nur, wenn auch unsere Spieler sich das verinnerlichen. Wenn die durch einen Zaun getrennt beim Training am Fan vorbei gehen, wie soll es da zu einer Einheit kommen.
    Die Fans können auch dann nur Zusammenhalten, wenn ALLE und ich meine ALLE wie eine Wand hinter dem Verein stehen.
    Das fängt bei den Farben an die man im Stadion in der Heimkurve trägt, das geht über das Anfeuern der Mannschaft (ohne das eine Gruppe sich herausnimmt zu bestimmen, wie eine Anfeuerung auszusehen hat).
    Das fängt aber auch zu der heutigen zeit im Internet an-- verbale Kommunikation ohne das Beleidigungen kommen wegen verschiedener Meinungen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Das zusammenhalten gelingt wenn überhaupt nur mit Erfolg und der ist unter einem solchen Typ Trainer hier fast nicht möglich.

• # Herby. Ich bin ja grundsätzlich bei dir. Aber mit diesem Trainer?
    Die Zeit haben wir leider nicht.
    Ich habe richtig Angst, dass am Ende des Neuanfangs die 3. Liga steht. Und dann hat die neue Führung auch fertig.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

• Die Begriffe "Aufbruchstimmung", "Zusammenhalten". "Herzblut" und was weiß der Geier noch alles an Gesülze kann ich nicht mehr hören/lesen!
    Immer dann, wenn die Mannschaft noch schlechter spielt als man es sich vorstellen kann - und das seit Jahren! - kommt irgendein Schwätzer daher und stammelt diese Begriffe. In der Absicht, dass alle Schuld nicht auf den Sportdirektor, den Trainerstab, die Mannschaft abgeladen wird, sondern auf das blöde zahlende Volk, das wie eine Wand hinter dem FCK stehen und Verständnis und Geduld aufbringen soll.
    Letztendlich scheinen nur die Fans in der Verantwortung für diese elende Dauermisere zu stehen.

• @betze1963

Ich denke es stehen ALLE in der Verantwortung. Also letztlich auch die Fans. Wie ich schon mal sagte es kann nur als Einheit funktionieren. Wenn Verantwortliche und Mannschaft mit Vertrauen zusammen agieren, jeder weiss worauf es ankommt, alles ineinander greift, man nicht viele Worte braucht.
    Und die Fans diesen Weg mit gehen und ihren Verein stärken. Ich weiß das klingt abgedroschen und wir haben es in den letzten Jahren oft gehört. Aber genauso gibt es genügend Beispiele das man da auch nur zusammen wieder heraus kommt.

Wieso hat man es in Flutlicht denn gestern fast genauso wie ich die ganze Zeit formuliert. Eben. Was willst du denn tun. Ein Mäzen der uns die Schulden bezahlt und die Mannschaft neu aufbaut findet sich nicht. Also muss man da jetzt durch. Glaubt jemand etwa MIR gefällt das oder es macht mir Spaß? Ich leide natürlich wie ein Hund aber ich versuche meinen Teil beizutragen.

Wir alle sind eben der FCK. Wir müssen da gemeinsam durch. Und wir werden da aber auch gemeinsam durch. Wir schaffen das. Und es wird nicht so knapp wie 2008. Daran glaube ich fest.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• @betze1963
    vollste Zustimmung!! Ich glaube der wirkliche Kaiserslautern Fan steht seit Geburt hinter seinem Verein. Da brauch es keine Sprüche von Außen , die dem Fan zu sagen haben , wie er sich nun zu verhalten habe !
    Wir haben immer noch überdurchschnittlich viele Zuschauer für die 2. Liga . Sowas gilt es von Vereinsseite auch mal zu würdigen.
    Wir zahlen jedes Jahr unsere Dauerkarte, geben Geld für neues Merchandise aus. Da frage ich mich , wa möchte der Verein von seinen Fans in dieser Situation mehr ?!?
    Ich als Fan erwarte nicht viel vom Verein . Aber eine Sache ist mir absolut wichtig : Ich möchte eine Mannschaft auf dem Platz sehen , die 90 Minuten miteinander kämpft und Fußball spielt . Wir erwarten hier doch keine Kantersiege , aber ich erwarte, dass die Vereinsführung fähig ist Leute auf den Platz zu stellen mit denen ich mich als Fan identifizieren kann. Und genau dieser Punkt geht immer mehr verloren. Die Aussagen von Spielern ist oftmals nur noch ein Phrasengedräsche , die Körpersprache einfach oft zum schämen. Es muss doch irgendwie wieder mal eine Mannschaft her , die genauso gerne auf den BETZENBERG fährt wie wir Fans !

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

• @Grabwood

Dein Beitrag enthält viel schmerzende Wahrheit aber... Ich denke das gibt die Zukunft so nicht mehr her. Siehe erfolgreiche Vereine wie Dortmund, wo die besten Spieler ebenfalls zu Top Vereinen wechseln wenn sich die Gelegenheit ergibt.
    Sicher würden die Spieler gerne zum Spiel fahren, wenn es läuft und die Fans Stimmung machen. Aber ich denke nicht das es allen Spielern dabei wirklich um den FCK geht... So beschissen das ist... steht wohl viel die Karriere und das Gehalt im Vordergrund. So richtige Lauterer Spieler wie früher... Obs die noch gibt. Glaub net.

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Mir geht es ähnlich wie Betze1963 und Grabwood! Ich kann auch diese ganzen Phrasen nicht mehr hören. Den Fan gibt es wegen dem Verein und nicht umgekehrt. Solche Aussagen wie, "Ich denke es stehen ALLE in der Verantwortung. Also letztlich auch die Fans. Wie ich schon mal sagte es kann nur als Einheit funktionieren." sind auch nichts anderes, als hohles Gewäsch. Als Mitglied kann ich meine Stimme bei den Wahlen erheben und zuschauen und als ordinärer Fan eben zuschauen ohne eine Stimme abgegeben zu haben - mehr nicht!

Ob es mit dem Kader klappt, ob es mit dem Trainer klappt, dem sportlichen Leiter oder ob irgend etwas überhaupt klappt, darauf hat niemand, der nicht in der Verantwortung steht, null Einfluß. Also sollen sie sich diese Sprüche schenken! Ehrlich wäre es, wenn es hieße: "Kommt auf den Berg, egal wie wir spielen, konsumiert so viel wie möglich an Würstchen und Bier und kauft den Fanshop leer, denn jeder Euro von Euch hilft irgend wie zu irgend was!" Aber der ganze Rest .... geschenkt!