#FCKSC: Vorbericht | Willkommen zum Kellerduell

  • Ein Trainerwechsel, auch bei einer Niederlage macht keinen Sinn. Korkut ist schon der richtige!!
    Würde sich Bielefeld oder Pauli von ihrem Trainer zur jetzigen Zeit trennen ?!?
    NEIN !!
    .


    Warte mal ab, der Zettel Ewald hat im 2. Jahr bei seinen Vereinen meist die Tür gezeigt bekommen, auch in St Pauli ist nicht nur heile Welt. Und wenn Bielefeld heute verliert, was wir alle hoffen, ist Rehm dort auch nach dem nächsten Heimspiel Geschichte.
    Ich sehe es nicht als Aktionismus an, wenn man nach 8-9 Spieltagen merkt das Dinge nicht passen.


    Ob Korkut auf dem Trainingsplatz besser rüberkommt , interessiert mich nicht. Ich lese die Tabelle und die macht einem langsam Angst. Auf welchen Verletzten warten wir denn noch ? Mujdza könnte uns in der Tat helfen, oder warten wir auf auf Leute wie Kaspar, der aus 3 Metern das leere Tore nicht trifft und 10 100% versemmelt hat letzte Saison ?

  • So wie bei jedem Spiel? :D


    Heidenheim hatte ich mir einen Punkt erhofft. Aber du siehst ja, manchmal hilft selbst der Realismus nix. Da sind wir ja mal richtig unter die Räder gekommen.


    Aber ne, solche Spiele wie heute musst du gewinnen. Da muss sich einfach jeder an der eigenen Nase fassen und alles geben. Sonst kann man sich gleich einmotten.

  • Was ist nach einem heutigen Sieg? Alles super? Die Pause wird wieder nicht genutzt, kann unter Korkut auch nicht genutzt werden, und dann gibt es wieder voll auf die Fresse . Und dann?
    Wieder warten bis ein glückliches törchen fällt. ........
    Als weiter so, irgendwann sind noch 4 Spiele und 13 punkte Rückstand , aber selbst dann gibt es hier noch einige die behaupten : der fck schafft das mit Korkut.

  • Zum Thema Trainer:
    Ich kann Korkut bis jetzt nicht wirklich beurteilen. Ich beobachte das kritisch und denke da gab es auch taktische Fehler. Ich nenne den Pokal als Beispiel. Was mir auf der anderen Seite gefällt, ist dass er Katastrophenspiele nicht schön redet wie Runjaic.
    Momentan stellt sich die Mannschaftfast von selbst auf - zu einem Teil mit Backups oder Spielern die man normalerwese behutsam heranführen wollte.
    Ich sehe nicht, wie ein neuer Trainer das auf die Schnelle ändern kann. Wenn man einen Trainer tauscht sollte der Neue auch eine Chance auf einen positiven Start haben. Das sehe ich gerade nicht.


    Ich denke wir müssen die Hinrunde - als grobes Zeitfenster - so überstehen, dass wir nicht abgehängt hinten hängen. Wir brauchen Zeit damit die Mannschaft sich findet und die Verletzten zurückkommen. Und wir brauchen - für den Kopf und das Punktekonto - Erfolgserlebnisse.


    Zum heutigen Spiel:
    Das müssen wir einfach gewinnen
    Tabellarisch DAS Kellerduell.
    Momentan sehe ich das Problem wer Tore schießen soll und wer sie im Mittelfeld kreativ vorbereitet.
    Aber mit ist es auch egal wenn wir mit einem dreckigen Distanzschuß 1:0 gewinnen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die Aufstellungen #FCKDSC


    facebook.jpg


    #FCK: Pollersbeck - Mwene, Ziegler, Heubach, R. Koch - Moritz, Ring - Stieber, Gaus - L. Görtler, Osawe


    Auswechselbank: Weis, Aliji, Ewerton, Frey, Kerk, Pich, Glatzel


    #DSC: Hesl - Schütz, Börner, Cacutalua, Salger - Behrendt, Junglas - Hemlein, Hartherz - Klos, Voglsammer

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Vucur auf der Tribüne. Der erste Schritt in eine stabilere Abwehr. Ach nee, da steht ja noch ein Heubach im Weg rum, von einem Ziegler ganz zu schweigen. Zoua hat es doch nicht geschafft. Dann läuft es wohl auf ein 0:0 oder 0:1 hinaus.