Robin Koch (07/2015 - 08/2017)

• Ich finde es gut, dass man jetzt so klar Position bezieht. Klar, das kann den Preis nach oben treiben, was uns zu Gute käm. Aber ich glaube nicht, dass das der Hauptgrund ist warum der FCK so klar Stellung bezieht.
    Ich denke wirklich, dass man im Rahmen der Möglichkeiten versucht Kontinuität in den Laden zu bekommen. Und langfristig eine Mannschaft aufzubauen. Ist doch eigentlich das, was sich die meisten seit Jahren wünschen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Das kannst du aber nicht mit vielen Leihspielern, da wird es keine Kontinuität geben. Ich denke, der FCK versucht lediglich den Preis in die Höhe zu treiben und sieht sich längst nach einem neuen IV um. Ein ganz normaler Vorgang im Profigeschäft. Was mir allerdings dabei etwas aufstößt ist das Verhalten bzw. die Aussagen von Harry Koch.

• Der FCK hat keine finanziellen Mittel, um ganz auf Leihspieler zu verzichten. Noch nicht. Ebenso sind deswegen ja auch Spieler verpflichtet worden, die verletzt waren und noch nicht wieder bei 100% sind.

Ein Wunschkader sieht sicher auch für die Verantwortlichen anders aus. Aber wir haben einen Kader, der die Realität unserer Möglichkeiten wiederspiegelt.

Wobei da noch einige Abgänge nötig sind, was aber wohl definitiv geplant ist.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Wenn der liebe Herr Koch Junior weiterhin so rumzickt, ist er bei mir bald unten durch. Der Spieler hat Vertrag und den hat er freiwillig unterschrieben. Jetzt auf beleidigt machen, ist sowas von unprofessionell. Gut dass Notzon hier hart bleibt. Und der gute Herr Koch Senior übt sich jetzt besser auch mal in Zurückhaltung, oder es stirbt eine weitere FCK-Legende für mich.

• bevor man endgültig urteilt,sollte man sich die argumente von beiden seiten anhören.

ich kann auch koch verstehen,denn der hauptschuldige an dieser jetzigen situation ,ist stöver.

• Es ist eben keine ganz einfache Situation; für beide Seiten. Gehen wir die verschiedenen Optionen mal durch.
    Koch wird nicht verkauft und muss/darf hier spielen.
    Spielt er gut ---> steigt die Ablöse auf >2,5 Mio.
    Spielt er schlecht ---> ist evtl. niemand bereit die jetzige Ablösesumme auf den Tisch zu legen.
    Jedoch muss man auch bedenken das er nächstes Jahr nur noch Ein Jahr Vertrag hat und die Ablöse in den meisten Fällen eher sinkt. Die Frage ist eben auch ob Koch ohne Ewerton in der IV so gut ist wie teilweise in der vergangenen Saison. Und, plant ihn NM in der IV oder im DM ein? Dann braucht er auch da jemanden von dem er noch lernen bzw. mit ihm harmoniert, ihn absichern kann.

• Ich denke, die Situation ist einfach. Der FCK besteht auf die Einhaltung eines Vertrages. Durchaus legitim.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• bevor man endgültig urteilt,sollte man sich die argumente von beiden seiten anhören.

ich kann auch koch verstehen,denn der hauptschuldige an dieser jetzigen situation ,ist stöver.

Inwiefern? Weil er Verträge ohne Ausstiegsklausel geschlossen hat, wie vom Vorstand/AR gewünscht und was sich der Spieler sicher auch hat bezahlen lassen?

Vertrag kommt von Vertragen. Das wird seitens der Spieler immer gerne schnell vergessen, insbesondere wenn sich die Verträge einmal nicht zu deren Gunsten gestalten.