Robin Koch (07/2015 - 08/2017)

  • Ich bin bei dem Kerl mehr als hin und her gerissen. Auf der einen Seite sag ich mir was willst du mit so einem Burschen der nach noch nichtmal einem Jahr Profivertrag zusammen mit seinem Vater einen Wechsel forcieren will ? Geld mitnehmen, Sohnemann und ehemaligen Ikonen-Daddy zum Teufel wünschen. Leistung wird in diesem Jahr eh keine mehr kommen.
    Und dann ist da dieser unbändige Wunsch den beiden Kasperle zu zeigen wer am längeren Hebel sitzt und was es bringt zur Bild zu rennen, um einen Wechsel vom Verein quasi zu erpressen.

  • Da sage ich mal: VERKAUFEN für die 3,2 und sich nach einem Ersatz im Verein umschauen.. Ersatz ist sicher in den eigenen Reihen zu finden. Er will weg-- Klar wäre das er seine Leistung abrufen würde, sich aber nicht sonderlich für den Verein zerreisen würde. Unersetzbar ist er auch nicht.. Deswegen 3,2 nehmen und Tschüß sagen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Die vorher von der Bild gemeldeten 2,5 Mio waren doch laut Verein auch frei erfunden. Dann wird an den 3,2 Mios jetzt ähnlich viel wahr sein.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Patrick Salata wurde bereits zur U19 / U23 zurückgeschickt, weil es allem Anschein nach noch zu früh war. Ich gehe davon aus, dass es bei den anderen Jugendspielern nicht besser aussieht. Koch abzugeben ist durchaus riskant, in der Abwehr hat er mehr als solide Leistungen gebracht, er spielte eine sehr stabile erste Profirunde. Wie wir wissen kann eine solche Ablöse eh nicht 1:1 reinvestiert werden. Wenn nicht bereits Kontake zu etablierten IVs bestehen, dann wird's wahrscheinlich recht schwierig bis Ende August einen Innenverteidiger zu verpflichten, der sofort einsatzbereit ist und vor allem zündet.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bei 3,2 Mio + Klauseln gibt es meiner Minung nach wenig zum Überlegen. Bis Ande August muss man eben einen guten Mann leihen/kaufen.. das solte man hinbekommen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich bin hin und her... falls es stimmt.
    Aber ob jetzt wirklich noch einen guten Ersatz findet... ich denke dass ist nicht so einfach...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wahnsinn das selbst die Freiburger 3,2 Mio. für einen Spieler bieten der 30 2. Liga Spiele in den Beinen hat.
    Fahrt ihn hin und holt das Geld mit, mehr wird es für ihn sicher nie mehr geben.

  • Da man sicher schon längere zeit mit Freiburg am verhandeln ist,bin ich mir sicher,daß man eventuell schon seine Fühler nach Ersatz ausgestreckt hat.
    Aber da man rigoros behauptet hat,Koch wird auf keinen Fall verkauft,macht man sich bei einem Verkauf unglaubwürdig.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Da man sicher schon längere zeit mit Freiburg am verhandeln ist,bin ich mir sicher,daß man eventuell schon seine Fühler nach Ersatz ausgestreckt hat.
    Aber da man rigoros behauptet hat,Koch wird auf keinen Fall verkauft,macht man sich bei einem Verkauf unglaubwürdig.


    beim ersten punkt gebe ich dir recht.
    beim 2ten eher nicht. Das man kommuniziert ihn auf gar keinen Fall verkaufen zu wollen, spielt hinsichtlich der Ablöse ne Rolle.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!