Robin Koch (07/2015 - 08/2017)

  • http://www.kicker.de/news/fuss…e---bulut-faellt-aus.html


    Zitat

    ....
    Koch bleibt Lautern standhaft
    Nachbesserungsbedarf im Freiburger Abwehrzentrum besteht durch die unabsehbare Rückkehr von Manuel Gulde und Back-up Georg Niedermeier (beide Rückenprobleme) auch unabhängig der Personalie Söyüncü. Doch Wunschkandidat Robin Koch (21, Vertrag bis 2019) vom 1. FC Kaiserslautern ist für den SC weiterhin nicht zu haben - zumindest nicht in diesem Sommer.


    "Robin wird in der Saison 2017/18 bei uns spielen. In knapp einer Woche starten wir in Nürnberg. Wir brauchen ihn und arbeiten weiter daran, den Vertrag mit ihm zu verlängern", bekräftigt der kommissarische Sportchef Boris Notzon am Montagmittag nochmals im Gespräch mit dem kicker die Lauterer Position der letzten Wochen. Montagmorgen hatte die Bild berichtet, Freiburg habe sein Angebot auf 3,2 Millionen Euro erhöht. Das trifft nach kicker-Informationen jedoch nicht zu. Freiburg soll zwar bereit sein, seine Offerte aufzubessern, diese ist allerdings weiterhin ein gutes Stück von der Drei-Millionen-Grenze entfernt. Der FCK hat dem Sportclub erneut mitgeteilt, Koch nicht abgeben zu wollen.


    In Stein gemeißelt ist diese bislang sehr konsequente Haltung aber - wie immer im Fußball - nur solange, bis nicht doch deutlich mehr Geld im Spiel ist. Sollte Freiburg also tatsächlich bereit sein, eine Basis-Ablöse von über drei Millionen Euro plus etwaige variable Nachschläge zu zahlen, könnte nochmal Bewegung in diese Personalie kommen. Ein solch hoher Preis für ein gerade 21 Jahre alt gewordenes Talent mit der Erfahrung von 24 Zweitliga-Einsätzen würde aber eher nicht der Freiburger Transferpolitik entsprechen.


    Also erst mal alles wieder zurück auf Los ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • http://www.kicker.de/news/fuss…e---bulut-faellt-aus.html


    Zitat

    Montagmorgen hatte die Bild berichtet, Freiburg habe sein Angebot auf 3,2 Millionen Euro erhöht. Das trifft nach kicker-Informationen jedoch nicht zu. Freiburg soll zwar bereit sein, seine Offerte aufzubessern, diese ist allerdings weiterhin ein gutes Stück von der Drei-Millionen-Grenze entfernt. Der FCK hat dem Sportclub erneut mitgeteilt, Koch nicht abgeben zu wollen.


    Finde ich richtig


    Edit: Ostalb-Devil war ne ms schneller :D

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Dann hoffen wir dass er dann noch Bock auf den FCK hat wenn er hier bleiben muss.


    Sorry, der Bursche hat Vertrag. Den hat er sogar selbst unterschrieben. Da soll er sich gefälligst den Allerwertesten aufreißen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ob er Vertrag hat interessiert keinem mehr! Leider... Mann sollte froh sein das Pollersbeck, Müller, Zimmer und Co. noch Vertrag hatten , sonst wären die Lichter schon längst aus gegangen.


    Ganz klar muss jetzt Koch gehalten werden, da Ewerton nicht mehr auf dem Markt ist... Man kann nicht immer nur das Sportliche zu Gunsten der Bilanz opfern!

  • Würde ich nicht sagen das man sich bei einem Verkauf von Kock unglaubwürdig machen würde.
    Alles eine Frage der Ablöse.
    Ich denke, wenn an der Summe von 3,2 Millionen was dran ist, wäre man gut beraten das Geld zu nehmen und Koch ziehen zu lassen.
    Er ist noch jung und seine Entwicklung kann zwar wirklich noch weit nach oben gehen aber er kann ebenso stagnieren oder gar nach lassen.
    Mein Fazit. 3,2 Millionen = verkaufen!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich würde Koch auf keinen Fall ziehen lassen. Man sollte versuchen, mit den Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, um ihn herum eine starke Mannschaft aufzubauen. Man sollte versuchen Jungs wie ihn zu halten.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • @ herby


    Im Grunde denke ich wie du. Aber die Spieler eben nicht. So etwas wie Vereinstreue gibt es nicht mehr.
    Wenn Koch nicht verkauft wird, geht er spätestens in zwei Jahren ohne Ablöse. Dann ist er im Besten Fußballalter und wir stehen mit ganz leeren Händen da.
    Was anderes wäre eine langfristige Vertragsverlängerung, aber auch hier muss ein Spieler wollen.
    Leider werden heute viel zu hohe Summen gezahlt, als das der FCK da noch ernsthaft mithalten könnte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn die Inhalte von Verträgen einseitig (von Spielern) immer weniger eingehalten werden, macht es keinen Sinn Verträge mit ihnen auszuhandeln!
    Das bedeutet allerdings auch, dass man von Seiten des Vereins den Deckel drauf setzen kann. Ende

  • Wenn er sich jetzt hängen lässt, was ich nicht glaube, dann ist er in einem Jahr kein Pfifferling mehr wert und es wird auch kein Bundesligaangebot kommen.


    Spielt er dagegen eine gute Saison, bekommen wir im nächsten Sommer bestimmt erneut Angebote aus der Bundesliga. Und dort zahlt Freiburg sicherlich mit am Schlechtesten. Also könnte dadurchaus auch mehr bei rauskommen als die 3,2.


    Wie dem auch sei. Wir müssen zusehen dass wir in der TV-Tabelle wieder etwas hochkommen und dabei wird ein Koch enorm hilfreich sein. Da sind 3,2 Mio. schnell wieder wett gemacht. Wenn man nicht verkaufen muss und man außerdem keine Verstärkung in der Hinterhand hat, warum sollte man sich eine Woche vor Rundenbeginn selbst dermaßen schwächen? Das ist doch strategischer Schwachsinn!