Robin Koch (07/2015 - 08/2017)


  • er sollte noch 1-2 Jahre in Liga 2 Erfahrung sammeln und kann dann wechseln, dann ist er gefestigter und kann Rückschläge eher verkraften.
    Ich denke so wird es Robin auch von seinem Vater hören.....alles andere wäre in die falsche Richtung gedacht.....


    Klar dass du das als Fan der eigenen Mannschaft so siehst. Und da bin ich ganz bei dir. Eine mögliche Option die ich nicht ganz so schlecht finde ist, das man ihn, wenn man ihn schon verkaufen muss, vom neuen Verein gleich wieder ausleiht. So bekommen beide "was sie wollen". Der FCK Geld und einen Spieler der gezeigt hat das er Zweite Liga kann und für Koch mehr Geld und Spielpraxis um sich für den neuen Verein noch attraktiver zu machen.
    Ich weiß dass das Wunschdenken ist, aber machen es so nicht die großen Vereine wie Real, Barca etc.? Also von nem Ausbildungsverein (FCK) kaufen die sich den Spieler und geben ihn gleich wieder ab, da der Spieler im gewohnten Umfeld sich eventuell besser weiter entwickelt, da er mehr Spiele bestreiten darf.

  • der Vertrag von Robin bei den Roten Teufeln bis 2019 läuft


    Der junge Mann soll erstmal zeigen das er die Saison 2016/17 bei uns konstant gut Profifußball spielt. Wenn er das gezeigt hat, kann man mit ihm im Sommer in verhandeln. Sollte er das Angebot vom FCK nicht annehmen, hat er immer noch lange genug Vertrag um ihn in der Saison 17/18 weiter zu entwickeln, sportlich von ihm zu profitieren und ihn dann im Sommer 2018 zu verkaufen. Und da von der Vereinsführung klar komuniziert wurde das es diese unsäglichen festen Ablösen nicht mehr gibt, werden wir auch einiges an dem Burschen verdienen. Wie gesagt nur unter der Voraussetzung das er konstant bleibt, denn wieviel 20 jährige haben wir alle schon in der Versenkung verschwinden gesehen ....


    @ExilWingerter
    Warum wir einen Spieler der noch 2 Jahre und ein paar Monate Vertrag bei uns hat verkaufen sollten, um ihn dann wieder zu leihen erschließt sich mir nicht.

  • [quote='Ostalb-Devil','https://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/19444-Robin-Koch-25-07-2015-Vertrag-bis-06-2019/?postID=864797#post864797']
    @ExilWingerter
    Warum wir einen Spieler der noch 2 Jahre und ein paar Monate Vertrag bei uns hat verkaufen sollten, um ihn dann wieder zu leihen erschließt sich mir nicht.


    Falls es eben Angebote gibt die größer 2 Mio. etc sind werden wir wohl keine Wahl haben. Oder hat sich das mit der neuen Führung geändert? Wir brauchen jeden Cent, soweit ich das mitbekommen habe. Und falls, falls jemand bereit ist den Geldbeutel aufzumachen für einen jungen IV der bisher noch keine ganze Saison gespielt hat, wie du ja angemerkt hast, dann muss man sich über einen Abschied im Sommer eben Gedanken machen.

  • dann muss man sich über einen Abschied im Sommer eben Gedanken machen.


    Muß man meiner Meinung nicht, da er ja im Sommer noch 2 Jahre Vertrag bei uns hat. Was das Geld für die nächsten 3 Saisons angeht sind wir um einiges besser aufgestellt als in den letzten Jahren. Wurde genau so von unserer Vereinsführung nach außen getragen.
    Was soll das dann bringen wenn wir Koch für vielleicht 1,5 oder 2 Millionen "verscherbeln", mehr wird das bei dem Alter und nach gerademal einer Saison mit Sicherheit nicht und wir dann noch Leihgebühr für ihn aufbringen müssen, bzw. für die anschließende Leihe weniger Ablöse bekommen ?

  • Robin Koch ist sicherlich noch nicht reif für dei 1. Liga....
    Er spielt so stark weil er einen Klasse Mann neben sich hat......
    Wäre R. Koch zur Zeiten von Heubach/Vucur in die 1. Mannschaft berufen worden wären heute keine Bundesligisten
    die ihn haben möchten.
    Wenn wir ihn im Sommer verkaufen würden, nach gerade mal einer Spielzeit in Liga 2, wird er uns kaum
    soviel Geld einbringen das sich das für den FCK lohnen würde, da denke ich sollten wir ihn lieber noch eine Spielzeit länger
    behalten und dann richtiggehend mit größerem Gewinn verkaufen. Im vorausgesetzt das Koch weiterhin seine Leistung abruft bzw. gar noch steigert.
    Aber warten wir ab was mit Koch los sein wird wenn am Saisonende uns leider Ewerton verlässt......

  • Fand ihn im DM garnichtmal so schlecht, wäre evtl. sogar eine Option wenn Ewerton wieder fit ist.


    Ewerton und Heubach sollten ausreichen um hinten den Laden dicht zu halten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wertvoller in der IV. Bei beiden Ellenbogenszenen mit völlig falschem Einsatz. Beim Ersten davon mit Glück dass er so keinen Elfer verursacht. Beim Gegentor und einer weiteren Elcke mit Großchance HDH im Anschluss an die Phase des Gegentores mit VErlust der Übersicht im 16er bei Standards.


    Da sieht man dass er am besten reifen kann als IV neben einem ordnenden ruhigen Mann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Schon zweimal Fehlbesetzung auf der sechs. Sollte in der iv wieder eingesetzt werden.


    kaum Spielaufbau. Das kommt alles zu früh für ihn.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: