Robin Koch (07/2015 - 08/2017)

• Zitat

Bleibt Lautern bei Koch hart?

Ob es sich dabei um Robin Koch handelt? Eher nicht, weil Lautern nach wie vor nicht von der Position abrückt, den 20 Jahre alten Innenverteidiger unbedingt halten zu wollen. Dieser hatte jedoch bereits gute Gespräche mit SC-Verantwortlichen, darunter Trainer Streich, und möchte "seine Chance des Lebens", sich noch in diesem Sommer dem südbadischen Bundesligisten anschließen zu können, unbedingt nutzen. So lange die FCK-Führung jedoch hart bleibt, wird keine Bewegung in diese Personalie kommen.

Der SC bleibt dennoch dran, wäre nach kicker-Informationen bereit, für den Wunschspieler mehr als die zunächst kolportieren 1,5 Millionen Euro an Ablöse zu zahlen. Es könnte in Richtung zwei Millionen gehen. Aber selbst eine solche Summe soll den Fritz-Walter-Klub wohl nicht aus der Fassung bringen. Die Pfälzer wollen um den Sohn von Vereinsikone Harry Koch perspektivisch ein schlagkräftiges Team aufbauen und seinen bis 2019 laufenden Vertrag am liebsten verlängern. Nach Julian Pollersbeck (für 3,5 Millionen Euro plus etwaige Boni zum HSV, Vertrag lief zuvor bis 2020) soll kein weiteren Eigengewächs den Klub verlassen. Und fest steht, dass Freiburg nicht in die finanziellen Dimensionen des Torhüter-Transfers vordringen will und wird. Man darf gespannt sein, ob sich an den verhärteten Fronten noch etwas ändert.

http://www.kicker.de/news/fuss…s-so-reicht-es-nicht.html

Ich denke, das ist noch nicht aller Tage abend.... und wenn wir Ausbildungsverein sein wollen, und werden da auch immer auf zu uns Wechselwillige angewiesen sein, dann kann hier ein kategorisches nein sehr böse Folgen für uns haben.

Ich bin da hin und her gerissen.....aber einen Spieler, der nicht wirklich bleiben will und der aus mS unter diesen Bedingungen nicht bei uns verlängern will, den können wir uns eigentlich nicht leisten. Das geht immer auf die Motivation. Entweder er verlängert jetzt oder wir sollten ihn jetzt ziehen lassen. Meine Meinung.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wenn man wüsste das die Ablöse sinnvoll in den sportlichen Bereich investiert würde, würde ich einen Verkauf zu stimmen.

Aber leider fließt das Geld ins Stadion und den Altlasten.

So kommt der Verein nie auf einen grünen Zweig.

Jeder kleine Einzelunternehmer hätte schon abmelden müssen.

• Ich wuerde das Geld ins NLZ fliesen lassen. Um weiter Talente zu foerdern.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Die FCK Ikone hat sich doch in der BILD zu Wort gemeldet.

Die $ sind in den Augen. Der junge Koch kann in 2 Jahren ausgedient haben. Nur das zählt. Das sieht bestimmt auch die FCK-Ikone Harry so.

• Die FCK Ikone hat sich doch in der BILD zu Wort gemeldet.

Die $ sind in den Augen. Der junge Koch kann in 2 Jahren ausgedient haben. Nur das zählt. Das sieht bestimmt auch die FCK-Ikone Harry so.

Sehe ich auch so! Harry hat sich positioniert und das pro 1.Liga Wechsel!

• Ich finde es gut wenn der FCK hier hart bleibt. Freiburg ist finanziell gut aufgestellt und hat alleine für den Philipp-Transfer eine große Stange Geld bekommen. Das heißt entweder bieten sie eine Ablöse die es dem FCK schmackhaft macht Koch ziehen zu lassen (nicht unter 2,5 Mio.) oder er bleibt eben. Er hat noch zwei Jahre Vertrag und ohne eine Einigung der Vereine finde ich es sowieso ein Unding, dass er schon mit Freiburg verhandelt hat.
    Der Junge soll sich mal vor Augen führen, dass er bisher noch absolut nichts erreicht hat und erst am Anfang seiner Entwicklung steht, wo ihm noch ein Jahr beim FCK gut tun würde.
    Sollte ein Wechsel nicht zustande kommen hat er nur zwei Möglichkeiten: entweder Arsch hoch, an sich arbeiten und der Mannschaft helfen oder die beleidigte Leberwurst spielen und in der Versenkung verschwinden, womit er vor allem sich selbst Schaden würde.

• Jetzt kommen wir wohl in Bereiche, wo die Verantwortlichen nachdenken werden...