Die Freiburger sollen mal nicht so geizen, haben doch genug Transfererlöse erzielt...
Robin Koch (07/2015 - 08/2017)
-
-
heute abend hats geheißen ,sie hätten die forderung über 2,5 kk € erfüllt.
scheinbar ist man sich bei den klauseln noch nicht einig. -
Dass Freiburg keine Mondpreise zahlt ist bekannt und genau DESWEGEN stehen sie da wo sie stehen und wir nicht!
Die EL ist ein Geschäft dass auch durchaus mal MEHR kostet als man einnimmt, zumal wenn man die Gruppenhase nicht erreicht.
Macht schon Sinn alles immer komplett zu sehen. -
Wenn wir für den jungen koch 2,5 Millionen bekommen plus ein eventueller Nachschlag bei Weiterverkauf, wir dafür Ewerton holen können, sehe ich eigentlich ein gutes Geschäft für den FCK.
Keiner weis in welche Richtung es mit Klein Harry weitergeht und das Ewerton hinten den Laden dicht halten kann hat er gezeigt.
Ich denke wir müssen von Saison zu Saison denken, träumen können wir uns momentan nicht leisten. -
selbst wenn, gibt es denn eine direkte Logik, dass Ewerton kommt wenn Koch geht?
muss da dann nicht bei Ewerton der Wille da sein zum FCK zu wollen, so wie es Koch zum SC zieht?
hat nicht Ewerton selbst gesagt, dass er Bedenkzeit braucht .
Für Ewerton und Koch besteht kein Zusammenhang zwischen den beiden Transfers. Für den FCK jedoch schon. Und um diesen reibungslosen Übergang herzustellen, wird ein Notzon bezahlt. Wenn Ewerton ein Engagement beim FCK kategorisch ausschließt, macht ein Verkauf des jungen Koch überhaupt keinen Sinn. Oder eben andersrum: Wenn Notzon den Deal abschlussfertig vorbereiten kann, erst dann kann ein Koch-Transfer über die Bühne gehen. Andere Vereine schaffen solche Übergänge doch auch. Also warum nicht wir? -
tja,da wäre finger still halten wohl besser gewesen
-
Tja. Ewerton kommt nicht.
Und ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass Koch bei einem nicht-Wechsel längerfristig verlängert.
Ich sage: Dumm gelaufen für alle. Ausnahme Ewerton.
-
Tja. Ewerton kommt nicht.
da bin ich gestern einigen twitter-meldungen zum opfer gefallen.
-
Man hat ja IV geholt, insofern ist auch ein Abgang von Koch noch kein Untergang des Abendlandes. Ewerton ist halt im Gesamtpaket ne Hausnummer für den FCK. Man muss bei sowas immer sehen dass es nicht nur die Ablöse gibt. Gehalt, Prämien, signing fees etc sind Dinge die man nicht sieht, ganz selten hört und doch zum Tagesgeschäft im modernen Fußball gehören.
Wenn Freiburg clever ist kalkulieren sie die EL mit plus/minus Null, denn das kanns ganz schnell werden. Ohne die Gruppenphase ist da wenig Planungssicherheit gegeben betreffend Einnahmen aus EL.
Zudem haben sie zwei Brocken aus der Offensivabteilung gerissen bekommen. Das werden sie nachhaltig spüren und brauchen auch wieder ein wenig Glück um mit den Nachkäufen zu treffen. Wäre nicht das erste Mal dass der Mix aus Doppelbelastung und Kaderumstellungen aus nem EL Quali Teilnehmer einen abstiegsgefärdeten Club macht. Saisonvorbereitung etc müssen sie auch anpassen auf die Quali EL.
Die sehen ihr komplettes Bild, wir nur Koch. Mich wundert es dass sie überhaupt so hoch gehen. -
Zitat
Bei Robin Koch (20) scheinen die Fronten verhärtet.
Kaiserslauterns Innenverteidiger will nach Freiburg, aber der FCK will das große Talent (Vertrag bis 2019) nicht ziehen lassen.
Nach wie vor steht das Freiburger Angebot. Die Breisgauer bieten über 2,5 Millionen Euro Ablöse.
Lauterns Chef-Scout Boris Notzon (37) zu BILD: „Wir bleiben bei der Position, dass wir Robin nicht abgeben. Wir wollen grundsätzlich keine Leistungsträger verlieren. Wir wollen mit Robin verlängern. Wir haben ja auch noch zwei Jahre Vertrag mit ihm.“
Den letzte Saison von Sporting Lissabon ausgeliehenen Innenverteidiger Ewerton (28) zieht es dagegen nach Nürnberg.
http://www.bild.de/sport/fussb…eiburg-52568508.bild.html
Ich denke, wir gehen hier jetzt in die letzte Phase. Entweder die Freiburger packen ordentlich was drauf, was sie finanziell könnten, oder Koch bleibt noch mind.1 Jahr.
Ich hoffe nur wirklich, dass er so schlau ist, danach nicht auf beleidigt zu machen, wenn er bleiben muss.