Robin Koch (07/2015 - 08/2017)

  • Nur mal so nebenbei. Benfica bietet für Koch 18 Mio das ist echt ne Hausnummer. Wäre schon geil wenn der FCK auch was von dem Transfer hätte aber denke dass man da leer ausgeht.

    ich bin sicher, dass wir bei einem Weiterverkauf auch beteiligt wären !

    Dies ist, nach meinem Dafürhalten, in den Verträgen so üblich.

    koha

  • ich bin sicher, dass wir bei einem Weiterverkauf auch beteiligt wären !

    Dies ist, nach meinem Dafürhalten, in den Verträgen so üblich.

    Bei dem Feilschen damals bin ich mir auch relativ sicher... Freiburg bot doch schon knappe 4 Mio als wie wiederholten dass man ihn nicht verkauft.. da wurde bestimmt ne Klausel einer Beteiligung eingebaut.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Bei dem Feilschen damals bin ich mir auch relativ sicher... Freiburg bot doch schon knappe 4 Mio als wie wiederholten dass man ihn nicht verkauft.. da wurde bestimmt ne Klausel einer Beteiligung eingebaut.

    Eben. Und genau aus diesem Grund gibt es die Beteiligung bei einem Weiterverkauf wohl nicht. Die Breisgauer haben verhältnismäßig viel bezahlt. Dazu eine Weiterverkaufsbeteiligung war da nicht mehr drin. Und für den FCK war es sicherlich wichtiger und essentieller, sofort möglichst viel "Cäsh in de Täsch" zu bekommen. Wir halten uns ja meist mal gerade so knapp über dem Wasser...

  • Finanziell angeschlagener Ausbildungsverein.

    Ich wiederhole mich.

    Da sind Verträge eben nicht immer so wie man das vermutet.

    Wem will man das Vorwerfen?

    Ist ja nicht erst seit Bader & Co. der Fall.

  • Freiburg soll etwa 20 Millionen Euro fordern

    Verhandlungen laufen: Leipzig will Jung-Nationalspieler Robin Koch


    Bei RB Leipzig bahnt sich ein spektakulärer Wintertransfer an. Der Bundesliga-Spitzenreiter bemüht sich um die Verpflichtung von Freiburgs Jung-Nationalspieler Robin Koch, der nach kicker-Informationen zu einem Wechsel bereit ist und einen bis 2024 datierten Vertrag erhalten soll. (...)


    https://www.kicker.de/768357/a…mzLRlUEjtD0j6gNikBD1m4mD0




    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • na super.. wenn wir wirklich keine weiterverkaufsoption gesichert haben (warum haben wir das nicht!!??) dann gehen wir auch in sachen ausbildungsentschädigung leer aus wenn er nur national wechselt

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!