Einsam am Abgrund

  • Super, zwei Heilsbringer können spielen! Vor allem Osawe - unser Hoffnungsträger schlecht hin. Hoffentlich hat er auch Zeit fürs Spiel und nicht schon irgend welche anderen Verpflichtungen angenommen. Mit seinem Einsatz in der U23 hat er sich förmlich wieder für die Erste aufgedrängt!



    edit:
    Manchmal meine ich, dass da jetzt gleich jemand rausspringen muss, der schreit, dass alles nur versteckte Kamera wäre! Ich kanns einfach nicht fassen und fühle mich von denen auf dem Berg nur noch massiv auf die Schippe genommen. Für wie blode halten die uns eigentlich?

  • Was sich während der Saison von Spiel zu Spiel immer mehr abzeichnete wird am Montag Wirklichkeit.
    Der FCK zieht nicht mehr. Jetzt können es Stöver und Co. auf den Montag oder das Wetter schieben, Tatsache allerdings ist, das die Leute einfach die Schnauze voll haben.
    16000 für FCK Verhältnisse ist so gut wie nichts. Oben wurde ja auch schon erwähnt das dies auch finanzielle Einbußen zur Folge hat.
    Ich wünschte mir das Riesenkampf jetzt mal ein Machtwort spricht und den Trainer von seinen Aufgaben entbindet, Stöver am besten gleich mit.
    Die 15 - 20000 fehlenden Zuschauer, die im Normalfall zum Spiel gehen würden sollten Warnung genug sein, das ist so zu sagen die Stimme des Volkes die den FCK ab watscht!
    Spätestens jetzt sollten bei den Verantwortlichen die Alarmglocken läuten und sie sollten erkennen das sie keine Aufbruchs- sondern eine Untergangsstimmung erzeugt haben.
    Ich denke schon das aus der Mannschaft, auch abzüglich der Ausfälle, mehr rauszuholen wäre, als dies bisher geschehen ist.
    Dazu bedarf es aber einen Trainer der eine Plan hat.
    Korkut hat diesen nicht.
    Die Fans haben das erkannt und wenn dies von den Entscheidungsträgern nicht erkannt wird geht der FCK unter!

    Forza FCK


    :schild:

  • Lieber Ronnie,


    Herr Riesenkampf kann keine Entlassung von Stöver oder Korkut direkt vornehmen. Er ist nur AR Chef und nicht Vorstand.


    Wenn, dann ist es an Gries zu handeln...


    VG
    ostalb-devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ronnie


    Das ist eine Frage der Kompetenzen. Deswegen hat Ostalb-Devil recht.


    Aber andersrum überlegt: Was wäre davon zu halten, wenn der Vorstandschef dem Aufsichtratschef sagen muss was zu tun ist? Wie viel wäre so ein Vorstand dann wert?

  • Das schlimmste, was passieren kann ist, dass Bochum am Montag nen mieserablen Tag erwischt und wir mehr Glück als Verstand haben und gewinnen. Dann ist wieder alles gut und wir müssen die nächsten Wochen erneut das miese Gekicke erleiden.
    Ich hoffe, dass am Dienstag etwas in Sachen Trainer passiert, befürchte aber, das das was dann passiert uns auch nicht weiter bringt. Ich habe wirklich die Befürchtung, dass wir der HSV der 2. Liga werden diese Saison.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Leider hat sich die vor der Saison so erhoffte Aufbruchsstimmung in diesem grauen Herbst in das genaue Gegenteil gewandelt. Ständig ist die halbe Mannschaft verletzt, man hatte verletzte Spieler geholt, die drei mal gespielt haben und wieder verletzt sind, es wird versucht eine 0:1-Niederlage über die Zeit zu retten damit man wenigstens sagen kann man sei nicht unter die Räder gekommen. Meiner Meinung nach musste in Braunschweig spätestens in der letzten Viertelstunde alles versucht werden um den Ausgleich zu erzielen, wenn man dann das 0:2 kassiert, ist es eben so. Aber man muss die Chance suchen. Aber von dem Fußball, der einst mal diesen Berg berüchtigt gemacht hat, ist heute nicht mal ein kleiner Rest mehr zu sehen. Wenn sich nicht bald eine Besserung bemerkbar macht, wird die Zuschauerzahl bald unter der 10000 Marke rutschen, und die Lichter wohl endgültig ausgehen. Ein Tanz auf der Rasierklinge wie 2008, wird wohl nicht ein zweites Mal gut gehen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • @NRW, leider keine versteckte Kamera, sondern Tatsachen. Dass der Aufsichtsrat hier keine Entscheidungsbefugnis hat, ist klar. Aber handeln müsste er, indem er im Rahmen seiner Aufsicht auf die Beseitigung der Missstände hinwirkt.
    Ich habe richtig Angst um den FCK. Manchmal denke ich, dass nach Kuntz Abgang so ziemlich alle Personalentscheidungen daneben waren. Was mich neben dem "weiter so" am meisten stört, ist dass der FCK kein Gesicht mehr hat. Kommt es wirklich zum Absturz wird auch unsere im Frühjahr gefeierte neue Führung bald Geschichte sein. Wer sich dann den FCK noch antut, weiß der Himmel.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • .... Ein Tanz auf der Rasierklinge wie 2008, wird wohl nicht ein zweites Mal gut gehen.


    Der Unterschied zwischen 2008 und heute ist der, dass damals noch eine Mannschaft wollte - heute ist es so, dass der Trainer es nicht geschafft hat nach dem 9. Spieltag eine Mannschaft zu formieren.


    Daran läßt sich die Qualität eines Korkut messen, weiterhin daran, dass die Solisten mehr mit ihrem Ego, als dem Verein beschäftigt sind. Ergo: Der Trainer bringt absolut nicht rüber das Hoffnung machen könnte. Und Stöver - es ist das erste Mal, dass ich mich ihm gegenüber negativ äußere - schaut zu und läßt gewähren oder ist ebenfalls nicht in der Lage an der Einstellung der Solisten etwas zu verändern.


    Und um den Bogen zur Thread-Überschrift zurück zu spannen: Wer ist einsam am Abgrund? Desinteressierte Kicker? Ein hilfloser Trainer? Ein zögerlicher SD? Oder nur der letzte in der Kette - der traurige Fan?