11. Spieltag - 29. Oktober: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

  • Das Spiel entscheidet darüber welches Team wahrscheinlich die nächsten 3 -4 Wochen sicher da unten drin hängt.
    Wenn man von 40 Punkten zum Nichtabstieg ausgeht, gibt das einen Schnitt von ca. 1,2 Punkten pro Spiel. Das haben beide Vereine nicht.


    Zwar sehe ich bei uns noch zusätzliches Potenzial, wenn die vielen Verletzten wieder einsatzfähig sind. Aber das wird nicht greifen wenn wir dann ganz hinten drin hängen. Dann ist es 80% Kopfsache.
    Also müssen wir uns bis in die Winterpause schleppen ohne weiter abzurutschen. Selbst wenn wir als 15. in die Winterpause gehen sehe ich noch Steigerungschancen für die Rückrunde.


    Ich möchte nicht serös auf ein Ergebnis tippen. Fürth ist auch in einer Krise und ich würde das Pokalspiel nicht überbewerten. Der Mainzer Kader ist nicht an die Dauerbelastungen von englischen Wochen gewöhnt. Kaum ein Spieler von denen hat mal europäisch gespielt. Die notwendige Rotation tut ihr übrigens und Pokalspiele laufen anders als in der Liga - da kann man nicht auf Unentschieden spielen und Verlieren = KO für die gesamte Pokalsaison.


    ich hoffe den Fürthern steckt das Spiel noch in den Knochen. Ich hatte mir eine Verlängerung gewünscht.


    Bei uns muss man mit den einsatzfühigen Spielern ans Limit gehen und hoffen. Gerade im Mittelfeld erwarte ich mehr Kampf als technische Brillianz

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zumindest ist ein Funken Hoffnung zurück was mitnehmen zu können. Das war die letzten Wochen nicht so. Hoffentlich hat Bochum Auftrieb gegeben. Mit nem Punkt wär ich notfalls schon zufrieden.

  • Unser FCK müßte natürlich eine Negativ-Konstante überwinden: die Auswärts-Auftritte waren insgesamt alle schlecht. Zuhause hatten wir nicht immer passende Resultate - aber doch einigermaßen passable Auftritte. Das verbesserte Auftreten auswärts muß gelingen, gerade auch weil wir zuhause nicht zuverlässig punkten. Tabelle und den Saisonstand ansehen. Siehe oben, lookaround´s Beitrag.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Auswärts noch schlimmer als Zuhause, deshalb ganz klar pro Fürth. Leider.
    Dann geht es hier wieder los mit bla bla Trainer verkehrt , scheiß Taktik, scheiß Einstellung etc....... all das was auch vor dem Sensationsieg gegen Bochum auch der Fall war.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ich habe mich über den Sieg gefreut auch wenn ich damit nicht gerechnet habe.Aber wenn in Fürth wieder eine Niederlage kommt dann kann man sich den Sieg sonst irgendwo hinstecken. Ich bleibe dabei entweder jetzt eine Serie oder wir bleiben ewig da unten und Korkut muss weg.

  • @LauternFan25 - da unterscheiden wir uns doch sehr - nichts spricht für eine Serie. Falls ein Unentschieden dort erreicht wird, freue ich mich sehr und hoffe auf eine Stabilisierung daheim auf dem Betze. Alle unsere Auswärts-Auftritte waren schlecht. Da nun gleich eine Serie zu erwarten ist ja doch reichlich optimistisch. Wenn ich Dir natürlich auch die Daumen drücke damit Deine Meinung/Hoffung in Erfüllung gehen möge :) . Ansonsten ist eine deutliche Meinung prinzipiell ja zu begrüßen ... nur, irgendwo fehlt mir die Machbarkeit augenblicklich vollkommen.
    Gut - hoffen wir gemeinsam und ich hoffe für mich, daß ich vollkommen daneben liege mit meiner Meinung ;) .

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ganz ehrlich?
    Ich erwarte eine Niederlage!
    Warum?
    Weil es typisch für den FCK wäre!
    Der Ganze Bockmist geht jetzt schon so lange das ich einfach den Glauben verloren habe das es nochmal besser wird.
    Wir gewinnen, die Fans hoffen und..., es kommt postwendend die Ernüchterung! Wie oft hatten wir das schon in den letzten Jahren?
    Vor zwei Jahren waren wir schon sicher geglaubter Aufsteiger, es kam noch das auswärtsschwache St. Pauly zum Heimstarken FCK, was sollte da noch schief gehen?
    Wir wissen es alle besser.
    Deshalb bleibe ich skeptisch und freue mich umso mehr wenn ich mich irre!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: