Das Spiel entscheidet darüber welches Team wahrscheinlich die nächsten 3 -4 Wochen sicher da unten drin hängt.
Wenn man von 40 Punkten zum Nichtabstieg ausgeht, gibt das einen Schnitt von ca. 1,2 Punkten pro Spiel. Das haben beide Vereine nicht.
Zwar sehe ich bei uns noch zusätzliches Potenzial, wenn die vielen Verletzten wieder einsatzfähig sind. Aber das wird nicht greifen wenn wir dann ganz hinten drin hängen. Dann ist es 80% Kopfsache.
Also müssen wir uns bis in die Winterpause schleppen ohne weiter abzurutschen. Selbst wenn wir als 15. in die Winterpause gehen sehe ich noch Steigerungschancen für die Rückrunde.
Ich möchte nicht serös auf ein Ergebnis tippen. Fürth ist auch in einer Krise und ich würde das Pokalspiel nicht überbewerten. Der Mainzer Kader ist nicht an die Dauerbelastungen von englischen Wochen gewöhnt. Kaum ein Spieler von denen hat mal europäisch gespielt. Die notwendige Rotation tut ihr übrigens und Pokalspiele laufen anders als in der Liga - da kann man nicht auf Unentschieden spielen und Verlieren = KO für die gesamte Pokalsaison.
ich hoffe den Fürthern steckt das Spiel noch in den Knochen. Ich hatte mir eine Verlängerung gewünscht.
Bei uns muss man mit den einsatzfühigen Spielern ans Limit gehen und hoffen. Gerade im Mittelfeld erwarte ich mehr Kampf als technische Brillianz