Torfabrikant Burgstaller raubt FCK Punkt

  • 1. FC Nürnberg feiert Last-Minute-Sieg gegen viel zu lange sehr passive Lauterer – Zehn gute Minuten sind zu wenig


    Nürnberg. Guido Burgstaller, der beste Torschütze in der Zweiten Liga, stoppte die Erfolgsserie des 1. FC Kaiserslautern in letzter Minute. Nach sieben Spielen ohne Niederlage verlor der FCK beim 1. FC Nürnberg 1:2 (0:0). Burgstaller schoss das Siegtor mit einem tückischen Aufsetzer vorbei an Tim Heubach. Da sah auch Torhüter Julian Pollersbeck nicht gut aus.


    [news=974,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Trostlos und Planlos.
    Gibts dann gegen H96 in Februar die NL, dann sind gegen Würzburg keine 15.000 im Stadion und im Hause FCK ist mächtig tumult.


    Auf eines kann man sich beim FCK verlassen, seit Jahren, kaum fängt man sich, dann verkackt man es danach umso mehr.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Normalerweise würde ich mich jetzt aufregen wieso man so doof sein kann und kurz vor Schluß sich so billig noch ein Ei ins Tor legen lässt.
    Aber ganz ehrlich, aufgrund des Ereignisses in Berlin gestern Abend ist mir das Ergebnis gestern scheißegal.
    Es gibt wichtigere Dinge als Fußball!

    Forza FCK


    :schild:

  • Da stimme ich zu....
    Nur: Die passieren jeden Tag, überall auf der Welt. Wenn ich also den Fussball am Samstag, Sonntag oder wann immer gefeiert habe dann kann ich ihn auch gestern feiern.


    Tragödien und Terror, Epidemien und Krankheiten, Tod und Hoffnungslosigkeit sind der Welt tägliche Begleiter. Ich finde es bedenklich wenn sie erst im Bewußtsein ankommen weil es die Hauptstadt des eigenen Landes trifft.


    Edit:
    Und wenn ich bei all diesen sicherlich traurigen Tragödien vergesse zu leben und zu lachen, dann stirbt die Welt einen ganz anderen Tod, dann gewinnt der Terror. Aber das ist wieder eine ganz andere Diskussion.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Burgstaller raubt den Punkt ? Ich sage, Pollersbeck war an beiden Toren höchst beteiligt. In Normalform hält er beide aber er darf auch mal Fehler machen.
    Was viel schlimmer ist, wiedermal ein spielerischer Offenbarungseid. KEINE Torchance aus dem Spiel, keine. Dieser FCK kann einfach keinen Fussball spielen oder der Trainer läßt es mit seinen Taktikkünsten nicht zu.
    Ich bin gespannt was in der Pause passiert.

  • ich bin auch der Meinung das Pollersbeck keinen guten Tag hatte aber daran sind wir nicht gescheitert.
    Mit dieser, seit Wochen andauernden, Spielweise gewinnen wir keinen Blumentopf.
    Wir sind erst wach geworden als wir das 1:0 gefangen hatten.
    So spielt die Mannschaft das Stadion leer.

  • Ich habe mir die 90 Minuten in Pauli live angetan und war ( wie auch bei den anderen Spielen gegen Gegner aus dem Tabellenkeller ) entsetzt, was für ein grausames Gekicke den besten Fans der Welt geboten wird. Von Anfang an wird nur quer und zurück gespielt. Jedes Spiel der gleiche Mist. Bloß jeden Angriff sofort abbrechen, um möglichst ein 0:0 zu ermauern. Mit Fußball hat das wenig zu tun. Bald spielt der große FCK auf einem Nebenplatz, weil es sich nicht mehr lohnt für die paar Zuschauer das Stadion zu öffnen. Der Trainer muss schnellstens ersetzt werden. Wie kann der die "Leistungen" der letzten Wochen immer wieder schön reden ?

  • Weder Burgstaller, noch der FCN haben dem FCK einen Punkt geraubt - der FCK hat sich keinen verdient!


    Seit Spieltagen wieder einmal gegen jemanden, der nicht im Tabellenkeller steht und schon hat es sich! Das ist der FCK 2016/2017!

  • Selbst nach einigen Stunden bin ich immer noch recht sauber auf das Team und die Leistung.
    @Buggy schrieb in einem anderen Thread zwar, dass ein ständiges "ablösen" und "neubesetzen" dem FCK bisher mehr geschadet als genützt hat, aber mich stimmen die Leistungen in den letzten 4 Spielen einfach in Sorge.


    Wie kann es sein, dass trotz VV-Wechsel, trotz neuen SD, trotz eines neuen Trainers auch dieses Team wieder so leidenschaftslos agiert?
    Ich kann mir nicht erklären woran es liegt!
    Mit einem kann ich mich aber bestimmt nicht anfreunden, und dass sind die Beschönigungen von Korkut und Stöver gestern.
    Ja, der Zuschauerschwund hat schon vor weite über einem Jahr begonnen, aber so treiben wir wirklich alle aus dem FWS - bis auf den ganz harten Kern. Das kann nicht Ziel und Anspruch des FCK sein.


    Klar kann man jetzt über einen kreativen defensiven MFler nachdenken und einen schnellen, quirligen fürs OM oder den Sturm - jedoch sind unsere Taschen eher überschaubar gefüllt und in der WiPause sind diese Spielertypen eher schwierig zu haben....
    Wenn wir die gezeigten Leistungen so im Februar fortsetzen, dann stehen wir Ende Februar wieder auf dem Relegationsplatz und mitten im Abstiegskampf.


    Meine Hoffnung, dass Korkut dem FCK mehr als nur eine auf defensive ausgerichtete Spielkultur geben kann ist erstmal dahin.
    Gestern ist keiner für den Anderen gerannt. Keiner war richtig wach, keiner war gierig.
    Als ob man in den letzten 3 Spielen die Ankündigungen des Trainers auf dem Platz widerlegen wollte.
    Wie will man da ernsthaft einen einstelligen Tabellenplatz erreichen?
    Was kann einem Hoffnung geben, dass diese Mannschaft im Februar wacher ist - woher soll der Knall kommen?
    Ich bin ganz offen ratlos. Eigentlich wollte Stöver lt. SWR und Co in der Wi-Pause nachlegen.... ich denke er muss entweder nachlegen oder den Trainer entlassen. Ohne 1-2 neue oder ohne neuen Trainer werden wir mM in eine extrem schwierige Rückrunde gehen.


    Fußballerisch keine schöne Aussichten....


    Nun denn, ich wünsche euch allen ein hoffentlich schönes Weihnachtsfest und alles Gute für den anstehenden Jahreswechsel....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)