Tayfun Korkut verlässt den FCK

• Hab jetzt Gerüchte gehört dass Meier angeblich auf der Liste steht. Bin mal gespannt wer es wird labbadia wäre für mich der Wunsch Trainer

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ich tippe mal er wird neuer Darmstadt Trainer.Ich denke es ist auch besser so denn früher oder später wäre es eh zu ner Trennung gekommen.So jetzt bitte Breitenreiter oder Schuster.

Auf keinen Fall. Breitenreiter ist mit Paderborn kläglich gescheitert und auf Schalke lief es auch nicht. Schuster hatte das Glück mit Darmstadt eine Truppe zu haben, die eine Saison über ihrem Level spielen konnte aber in Augsburg zeigte sich schnell wie limitiert seine Künste sind. Ich glaube der wird nie mehr eine Bundesligamannschaft trainieren.

Außerdem brauchen wir Erfahrung auf der Trainerbank nur ist schwer zu bekommen. Leider haben wir nicht das Glück einen Nagelsmann in den eigenen Reihen zu haben. Jungs, dynamisch, souverän, Konzepttrainer.

• Ich mag Klatt und Co. und halte es tatsächlich für möglich, dass Gries
    der erste unserer vielen Investorenankündiger ist, der es hinbekommt. Sowohl
    seine Vita als auch sein sympathisches Auftreten machen da Hoffnung. Bei der Trainerinstallation
    vor der Saison war ich zwiegespalten: Bisheriger Erfolg Fehlanzeige, aber
    sympathisch. Ausschlaggebend das „Feuer in seinen Augen“?

Dieses Feuer habe ich nicht gesehen. Was an sich ja nicht weiter
    schlimm wäre, aber von den Spielern hat es wohl auch keiner gesehen, sonst
    hätte sich der eine oder andere mal anstecken lassen und gebrannt.

Die Marktlage macht mir derweil etwas Sorge. Neururer? – Bloß nicht.
    Sforza? – könnte unser Effenberg werden. Dirk Schuster? Da bin ich zweigeteilt:
    An sich unverbraucht, erfolgreich; hat in Darmstadt gezeigt, dass man das
    Optimale rausholen kann, wenn man sein Team kennt, es fußballerisch (vor allem
    in seiner Begrenztheit) einschätzen kann und eine wenn auch
    Fünfstück-verdächtige Art findet, die in Augsburg prompt nicht gut genug war.
    Auf FCK-Verhältnisse übertragen: eigentlich müsste das Mittelfeld (Halfar,
    Kerk, Stieber, Ring, Moritz) zu gut sein, und wenn er als Motivator in der Lage
    wäre, deren Potential raus zu kitzeln, würde dies „seinen“ Fußball überflüssig
    machen. Allerdings scheint er mir intelligent genug zu sein, eben nicht über
    einen festgefügtes „System“ zu verfügen und es egal-wem zu verordnen, sondern
    er würde eben einen anders beschaffenen Kader anders zusammenpuzzlen und
    spielen lassen. Vielleicht.

• Der Zeitpunkt ist einfach suboptimal. Ich fürchte mit der Suche nach dem vernünftigen Trainer geht die Vorbereitungszeit ins Land, die man hätte besser nutzen können.

Der Zeitpunkt ist der zweitbeste von 2 sinnvollen: Platz 1= Saisonende, Platz 2= Winterpause.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Ich hoffe er hat auch bereits mit Sforza gesprochen. Er ist der Einzige der mir spontan einfällt, der in der Lage ist neues Feuer zu entfachen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• ich ahbe niochmal nachdedacht, Wenn der jetz so schnell gehen will hat er etwas anderes in der Hinterhand
    Werden wir sehen wielange er arbeitslos ist

Dann wäre es dumm ihn ohne ablöse gehen zu lassen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ich ahbe niochmal nachdedacht, Wenn der jetz so schnell gehen will hat er etwas anderes in der Hinterhand
    Werden wir sehen wielange er arbeitslos ist

Dann wäre es dumm ihn ohne ablöse gehen zu lassen

Das wäre nicht nur dumm. Das wäre in meinen Augen grob fahrlässig, freiwillig auf eine Ablöse zu verzichten die uns zusteht. Traue ich unseren Verantwortlichen aber nicht zu.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Stefan Ruthenbeck würde von seiner Art auch sehr gut passen.

Grundsätzlich bin ich aber froh,dass die Akte Korkut geschlossen ist. Für mich hat das einfach nicht gepasst. Mal schauen was bzw wer kommt

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Ruthenbeck ist das typische Beispiel eines Trainers mit kurzfristigem Erfolg. Aufbau ist mit ihm glaube ich nicht möglich.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)