Stand der Dinge: Korkut schmeißt hin - Alternativen und Gerüchte

  • @tuxracer....lass mal die Finanzen aussen vor!!...was dort extrem auffällt ist die Ruhe mit der gearbeitet wird und die Kontinuität!!...da ist Schalke weit entfernt, die bringen sich z. B. Seit Jahren immer wieder um ihre Früchte wegen ständigen Trainerwechseln und unruhigem Umfeld.
    Wir hatten hier Runjaic, Foda, Fünfstück, Korkut...und es kehrt keine Ruhe ein. Das ist Gift für einen so angeschlagenen Verein..und die Stimmen derer die bei allen diesen Trainern nach spätestens drei verlorenen oder schlechten Spielen den Rauswurf oder das Gehn des Trainers fordern verstummen nicht..bzw. erhalten nicht die Rechte Antwort.ich befürchte, das im Endeffekt dieses ungeduldige und ständig rumorende Umfeld den FCK in der jetzigen Lage kaputt macht.


    Hier listest du selbst unser Hauptproblem auf: es sind alle genannten Trainer welche, die Schlafwagenfußball vorgelebt haben! Nicht die Wechsel der Trainer als solches sind das Problem, sondern deren Philosophien! Finde einen, der mutig spielen lässt, wird er auch mal länger bleiben.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Zum Beispiel @NRW_TeufelIch hatte ja einmal die Idee mit Kurz gebracht- nach etwas Überlegung möchte ich sagen , keine gute Idee von mir- IHR HABT DA RECHT !
    Ich habe sowieso von Taktikschulung und Trainingslehre eigentlich kaum Ahnung.
    Das einzige was mich zu den Vorschlägen an Trainern und generellen Meinungen zum Thema FCK lenkt ist die LIEBE ZUM VEREIN!!
    Und genau diese sollte einfach mal überdacht werden.
    Welcher von unseren Entscheidungsträgern trägt diesen Verein im Herzen?
    Daher muss schleunigst eine Person im Verein installiert werden die diese Eigenschaft mit sich bringt!
    Nur das kann den FCK solange noch nicht das nötige Geld da ist, retten!


    Und da gibt es für mich nur 2 Personen, die in Frage kämen
    SFORZA und BRIEGEL ggf. auch ein Andreas Brehme !
    Das Feuer in Kaiserslautern geht nun so langsam tatsächlich aus. Es wäre an der Zeit ein Zeichen zu setzen!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

  • Welcher von unseren Entscheidungsträgern trägt diesen Verein im Herzen?


    Mir sind die jetzigen lieber als der letzte der den Verein (angeblich) im Herzen trug und diesen fast vor die Wand gefahren hat. Es ist gut, dass die, die jetzt das sagen haben nicht nur von Leidenschaft getrieben werden. Denn sie arbeiten besonnen und das ist das Einzigste, was uns auf der Ebene im Moment hilft.


    Beim Trainer allerdings gebe ich Dir Recht. Da brauchen wir einen, der mutig spielen lässt. Der versucht. Leidenschaft zu zeigen und der Mannschaft einzutrichtern. Aber es klang mitlerweile oft genug an. Der alleinige Wille des Trainers reicht nicht aus, bei dem Spielermaterial was wir haben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Mit wem soll Sforza denn Angriffsfussball zeigen?
    Die zwei Schönwetter Offensiv Fönfrisuren die kreativ nur am 4. Advent mal aufwachen um die Kerze anzumachen?
    Dr. Paris und Mr. Zulu die deutlich zu viel liegen lassen, zwar mal gute Spiele raushaen dann aber wieder konstant unterdurchschnittlich?


    Genau da ist das Vakuum, da hat man nicht zum entwickeln und die eingekaufte Qualität versagt zumeist oder ist ne Krankenakte. Da kann auch ein Sforza nicht die Hand zur Heilung auflegen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es geht nicht unbedingt um schönen Offensivfußball, sondern um Kampf und Wille, bevorzugt über Außen, mit Flanken, etc . Da brauche ich keine Supertechniker für.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Mit wem soll Sforza denn Angriffsfussball zeigen?
    Die zwei Schönwetter Offensiv Fönfrisuren die kreativ nur am 4. Advent mal aufwachen um die Kerze anzumachen?
    Dr. Paris und Mr. Zulu die deutlich zu viel liegen lassen, zwar mal gute Spiele raushaen dann aber wieder konstant unterdurchschnittlich?


    Genau da ist das Vakuum, da hat man nicht zum entwickeln und die eingekaufte Qualität versagt zumeist oder ist ne Krankenakte. Da kann auch ein Sforza nicht die Hand zur Heilung auflegen.


    Trekkie? Wäre cool.


    Aber du hast Recht. Da liegt doch einiges im argen was die Offensive angeht.

  • @ Maggo


    auch hier muss ich ein kleines Veto einlegen.
    Wenn du an das Spiel gegen Nürnberg denkst war da bis zum 0:1 von uns keine Angriffsbemühung erkennbar, erst nach dem wir in Rückstand geraten waren hatte ich das Gefühl wir wollen ein Tor erzielen, was ja auch gelungen ist. Plötzlich waren da auch Standards wie Ecken etc. die uns die Möglichkeit boten einen Treffer zu markieren. Selbst nach dem Ausgleich ging es weiter nach vorne. Leider ist unglücklicher Weise noch das 1:2 gefallen, hätte aber in der Phase auch anders herum passieren können.
    Osawe rennt sich meiner Meinung nach den Herzbennel raus und verliert somit auch die nötige Konzentration vor dem Tor. Zoua fehlt die Spielpraxis.
    Außerdem hat man ja noch Kerk in der Hinterhand der das Offensivspiel beleben kann. Also ganz so armselig sieht es nicht aus.
    Verstehe mich nicht falsch, ich möchte jetzt nicht ein Plädoyer für Sforza abhalten, aber ich persönlich hätte bei ihm ein besseres Gefühl als bei Meier oder Stani nur um mal Beispiele zu nennen. Fronzeck lasse ich jetzt mal Außen vor, der geht meiner Meinung nach gar nicht. Mathäus wurde auch schon genannt, mit dem könnte ich mich sogar anfreunden.
    Und jetzt mal ganz ehrlich, es gibt mit Sicherheit keinen FCK Anhänger der mit solchem gewürge wie zuhause gegen den KSC oder Aue zufrieden sein kann. Schlechter geht es kaum. Und auch in denen beiden Spielen hatte man das Gefühl das die vorgegebene Marschroute eher auf das Tore verhindern als das erzielen angesagt war.
    Trainer dieser Art wie Korkut hatten wir jetzt seit Foda der Reihe nach.
    Wenn man möchte das es oben so etwas wie eine Aufbruchsstimmung überhaupt eine Chance hat muss man vom Trainer her mit einem NAMEM aufwarten. Ich glaube nicht das dies ein S. Demand schafft.
    Und ich erwähnte es schon mehrmals, ich glaube auch nicht das Sforza Wunder vollbringen kann! Doch wenn sich solch eine Persönlichkeit mit solch einem Namen anbietet sollte man nicht zögern.
    Zum Schluß wird uns wieder, so wie seinerzeit Korkut, ein Name präsentiert bei dem man schon im Vorfeld weis das es nichts wird.
    Ich könnte mir auch noch Neururers ihrn Peter bis Saisonende vorstellen um bis dahin in Ruhe einen geeigneten Kandidaten zu finden.

    Forza FCK


    :schild:

  • ich könnte mir sforza auch gut an der linie vorstellen,aber dass hat wohl mehr damit zu tun,dass ich ihn als spieler gemocht habe.


    wie man aber immer wieder hört,hat er zur zeit da oben überhaupt keine lobby.

  • Sforza hat den FCK auch immer nur als Sprungbrett verwendet und das würde er auch als Trainer

  • @dirt


    klar hat er keine Lobby, mein Verdacht geht dahin das er alleine mit seiner Persönlichkeit zumindest Stöver gewaltig in den Schatten stellt.
    Da werden wieder persönliche Eitelkeiten dem Wohl des Vereins übergeordnet. Das hatten wir erst kürzlich und wollten wir eigentlich nicht mehr haben.
    Egal welcher Trainer jetzt kommt, es wird keiner sein der anderswo die großen Erfolge gefeiert hat.
    Nur bitte nicht mehr so ein Weichei wie Teyfun der beim ersten kleinen Gegenwind davon weht...


    @ Tuxracer
    Wenn der FCK das Sprungbrett für Sforzas Trainerkarriere in Deutschland werden würde, wäre ja seine Arbeit mit Erfolg gekrönt gewesen. Also was spricht dann dagegen?

    Forza FCK


    :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()