Noch kein weißer Rauch

• Hintergrund: Sportdirektor Uwe Stöver und der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern arbeiten an der Lösung der Trainerfrage. Namen will Stöver weder kommentieren, noch dementieren. Der Nachfolger des zurückgetretenen Tayfun Korkut soll spätestens beim Abflug ins spanische Trainingslager am 12. Januar an Bord sein.

[news=985,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Dem Vernehmen nach hatte Fünfstück ein Autoritätsproblem bei den Spielern, was wahrscheinlich der Hauptgrund für seine Entlassung gewesen ist, hätten der Schreiber ruhig auch mal erwähnen können wenn er ihn schon über den grünen Klee lobt. So kommt der BEricht wieder recht einseitig daher.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Ungeachtet dessen, dass man hinterher immer schlauer ist. Auch ich glaube kaum, dass wir unter Fünfstück schlechter dastehen würden. Wenn aber tatsächlich jetzt mit ihm verhandelt wurde, wäre dies an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• ja, die Entlassung von 5Stück war absolut Quatsch, der Mann hatte noch einen Vertrag bis Sommer 2017 u. bekommt hierfür sein Geld ! Vllt. hätte er nun ohne ZusatzGeld gearbeitet ? Korkut dürfte meines Erachtens nach-leer ausgehen ! Das wäre dann definitiv die kostengünstigste Lösung !

koha

• ja, die Entlassung von 5Stück war absolut Quatsch, der Mann hatte noch einen Vertrag bis Sommer 2017 u. bekommt hierfür sein Geld ! Vllt. hätte er nun ohne ZusatzGeld gearbeitet ? Korkut dürfte meines Erachtens nach-leer ausgehen ! Das wäre dann definitiv die kostengünstigste Lösung !

BEKOMMT ER NICHT Wie oft denn noch!!!!! Die Trainer die entlassen werden, bekommen eine 3 monatliche Gehaltsabfindung-- MEHR ABER NICHT!!!!!!!
    Kommt öfter mal auf eine JHV dann bekommt ihr auch die Aussagen darüber mit.. Es NERVT!!!!!! wenn immer wieder behauptet wird, Trainer X und Trainer y müssten noch bezahlt werden-- Das stimmt einfach NICHT!!!

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich bin gespannt welchen Namen die Herren aus dem Hut zaubern

Hoffentlich keinen, bei dem eine Ablöse fällig wird.

Sehen wir es realistisch: die Rahmenbedingungen und Aufgaben sind übel. Mal schnell den Klassenerhalt klar machen, schönen Fußball spielen um die Zuschauer zurück zu holen, die Truppe für die nächste Saison formen um weiter nach Oben zu kommen ... Und das ohne Winterneuzugänge ...
    Und am Saisonende verabschieden sich die Leihspieler und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch unsere Senkrechtstarter. Welcher Trainer tut sich das an ??

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Ich finde es überhaupt nicht so erschreckend aufm Berg.
    Ein Trainer, natürlich wäre ein " Name " wie Schaaf oder Sforza alleine schon für 5000 Zuschauer mehr gut, aber letztendlich muss es auf dem Platz rüber kommen. Namen sind zweitrangig, siehe Kovac in Frankfurt oder Dardai in Berlin.
    Wenn der neue was bewirkt ist es eines der kleinsten Probleme die Leute wieder ins Stadion zu bekommen, natürlich nicht wie unter Korkutischem Einschlaffußball.
    Mit diesem Kader spielst du mit etwas Glück die top 5 mit, dabei bleibe ich.
    Ich war anfangs gegen Korkut und bin froh das er weg ist.
    Aber so langsam müsste man mal Glück haben auf dem Posten des Trainers. Sonst wird es sehr schwierig.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Ich finde es überhaupt nicht so erschreckend aufm Berg.
    Ein Trainer, natürlich wäre ein " Name " wie Schaaf oder Sforza alleine schon für 5000 Zuschauer mehr gut, aber letztendlich muss es auf dem Platz rüber kommen. Namen sind zweitrangig, siehe Kovac in Frankfurt oder Dardai in Berlin.

Verstehe ich nicht... Dardai und Kovac sind genau so ehemalige verdiente Spieler wie das bei uns Sforza wäre. Das Problem ist nunmal das sowas schlecht vorhersehbar ist und dass es bei uns jetzt endlich einen Trainer braucht, der mehr als 2 Spielzeiten mal kontinuierlich etwas aufbauen kann.

Ich finde man kann nicht gleichzeitig "Trainerfrisschlinge" favorisieren bzw. als Alternative nennen und dann Trainer ala Korkut und Runjaic nach kürzester Zeit als "schlechteste Trainer aller Zeiten" abtun..

p.s. ich möchte jetzt nicht sagen dass dieses Zitat von dir kommt.
    Ich möchte lediglich aufzeigen dass man bei einem jungen Trainer immer die Gefahr mit einkalkulieren muss, dass das auch nicht klappen kann, oder man sich nden Gegebenheit mit Geduld anpassen muss.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!