Der Niedergang eines deutschen Meisters

  • herrmann. Ich bin voll bei dir. Wir müssen mal einem Trainer Vertrauen schenken, aber dafür brauchen wir auch mal einen Trainer, der sich das Vertrauen verdient. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass es nach wie vor in der Führungsebene an sportlicher Kompetenz mangelt. Ich hatte SK immer wegen seiner mangelnden Sportkompetenz kritisiert. Eine Verbesserung kann ich nicht feststellen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Was erwarten hier einige eigentlich? Schaut man sich die letzten tage an, wird einem fast schwindelig. Vor der Saison war klar, dass es ums Überleben geht, worum sonst? Und was passiert nun?


    Von manchen wird Stöver in Frage gestellt, gar schlechter dargestellt als Kuntz. Da frage ich mich, mit welchen Maßstäben wird hier gemessen. Oder wird nur was rausposaunt ohne Sinn und Verstand. Kritisch darf man sein, bei dem was Stöver leistet. Aber man sollte fair dabei bleiben. Welche Mittel hat er zur Verfügung. Wieviel Zeit?


    Dann die Trainerfrage... Was für Namen teilweise gehandelt werden... Und immer wieder Sforza. Ja, er war Spieler, ja er mag eine Aura austrahlen. Aber was war bei seinen letzten Vereinen. Was hebt ihn von den anderen Trainern ab? Er hatte Erfolge mit dem FCK, aber das wars doch auch schon. Jeder Trainer hat positive wie negative Seiten. Aber Sforza wird ja fast wie der Heilsbringer hier geadelt. Ich habe persönlich nichts gegen ihn. Aber er kann genauso Glück und Pech haben wie alle anderen. Weil sie alle haben die selben Spieler zur Verfügung. Ob er mehr aus ihnen rauskitzelt als andere? Vielleicht, vielleicht auch nicht.


    Aber wie es mitlerweile oft in der Presse zu lesen ist gibt es eine große Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit beim FCK. Ich glaube, die neue Führung lebt in der Wirklichkeit und wird deswegen von einigen kritisiert. Selbst wenn Sforza kommt ist der FCK ein mittelmäßiger Zweitligist. Sowas ändert sich nicht von heute auf morgen. Das ist Scheiße, aber die Realität.


    Und wenns so manchem noch immer nicht gefällt, Schuld daran haben nicht die Neuen beim FCK. Die dürfen nur die Suppe auslöffeln. Wer es denkt besser machen zu können kann doch gerne Bewerbungen schreiben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @Andi_74
    Es geht doch nicht darum , dass die Leute ( darunter Fälle wohl auch ich ) behaupten es besser zu machen. Nur schaut man sich das ganze an , so gab es bisher fast keine so emotionslose Halbserie wie derzeit, sowohl auf den Platz, auf den Rängen , als auch bei den Verantwortlichen.
    Und genau da kommt automatisch SFORZA ins Spiel. Er verkörpert bzw. symbolisiert den Fans und mitunter den Spielern einen starken und stolzen FCK !
    Und genau dieser Stolz ist in den letzten Jahren komplett auf allen Seiten abhanden gekommen!
    Sforza ist kein Heilsbringer sondern einfach jemand der die Hoffnung auf bessere Zeiten mitbringt, alleine aus seiner erfolgreichen FCK Vergangenheit.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • @Grabwood
    Ich kann verstehen, dass man sich sehnlichst jemanden herbei sehnt, der wieder Stimmung bringt.


    Emotionslos würde ich jedoch die Arbeit der neuen Führung nicht nennen. Eher durchdacht und strukturiert. Dazu analytisch und somit wohl emotionslos wirkend. Aber mit Emotionen führt man ein solches unternehmen wie den FCK in der heutigen Zeit nicht mehr. Zumindest nicht im wirtschaftlichen Bereich.


    Bei der sportlichen Seite sehe ich ein, dass sich viel ändern muss. Aber ich habe meine Zweifel, dass Sforza der Richige ist. Für viele Fans hat er einen Namen, verdient Respekt auf Grund seiner Verdienste für den FCK. Für den Spieler, der von ihm trainiert werden soll ist er ein Trainer wie so viele. Die haben nicht das Denken und Empfinden eines Fans. Daher sehe ich es eben eher kritisch, ohne eine bessere Alternative nennen zu können.
    Letztlich ist es den Fans egal, wer trainiert. Wichtig ist, dass so gespielt wird, wie sich der Fans es sich wünscht. Aber auch da gibt es zwei Seiten. Die Tugenden Kampf und Leidenchaft reichen heute nicht mehr aus. Was nützt es heldenhaft zu kämpfen und doch nicht zu gewinnen. Das mag mal reichen, in ein oder 2 Spielen. Leider zählen am Ende nur die Punkte. Daher hoffe ich dass der neue Trainer, egal wer es wird, es schafft die Mannschaft so heiß zu machen, dass sie direkte Konkurrenten wirklich ernsthaft in Bedrängnis bringen kann. Spielerisch sind wir dazu allemal in der Lage. Und bei den Favoriten der Liga ist dann Kampf und Leidenschaft angesagt. Die Punkte sind Bonus für uns. Punkte gegen den KSC oder Aue zu Hause sind ein Muß. Das muss die Mannschaft kapieren. Und wie gesagt, mir ist egal wer ihnen das sagt. Mir ist wichtig dass sie es umsetzen, wenn sie es gesagt bekommen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"



  • Sehr wohl haben die neuen schuld daran, oder ist das bisher gezeigte erbärmliche auf dem Platz auch die schuld von S.K. ? Die Vorgabe knapper Niederlagen oder 0 : 0 etwa auch?
    Ich wüsste gern mal wieviel Trainer sich so einen Kader wünschen würden, aber Korkut konnte nichts damit anfangen. Woher auch plötzlich, konnte es noch nie.
    So wie einige vlt Mister X bevorzugen, warum auch immer, sind einige halt pro Sforza. Ich fände ihn auch gut.
    Ob es passt? Das weiß niemand. Egal wer kommt.
    Vlt einfach nur ne Meinungssache.


    Vlt ist es dir anfänglich ums Überleben gegangen, dann stehst du aber vermutlich mit nicht vielen anderen da die das auch dachten vor der Saison.
    Der Kader ist wesentlich besser als das gezeigte.

  • Stöver hat mit Ewerthon, Kerck, Zoua, Moritz und Stieber gute Leute für die zweite Liga geholt... Da musst du eigentlich oben mit spielen.


    Das diese Spieler und die ältere Spieler nicht ihre Leistungen abrufen hat weniger was mit ihn zu tun.


    Der Verein braucht einen Trainer der Risikobereitschaft zeigt und offensiv auf Sieg spielen lässt.