Robert Glatzel (07/2015 - 06/2017)

  • Ich finde nicht, dass die spielen sollten, die uns nächste Saison erhalten bleiben, sondern diejenigen, mit denen man sich am ehesten Erfolg verspricht. Da ändert auch der jetzt feststehende Weggang Glatzels nix. Nach der Logik müssten wir auch Ewerton auf die Bank setzen und Vucur spielen lassen, was keiner ernsthaft wollen kann. Er hat nun mal diese Entscheidung getroffen, der FCK hat sie akzeptiert. Das wars. Auch andre Mütter haben Söhne mit nem Torriecher. Klar, vielleicht isses sogar ein Verlust, aber unersetzlich ist er auch nicht.

  • Bisher wissen wir nur, dass Glatzel das Vertragsangebot abgelehnt hat - wir wissen aber noch, ob er bereits in konkreten Verhandlungen mit einem anderen Club steckt. Er wäre also mehr als dumm, wenn er sich jetzt nicht weiterhin voll reinhängen und positiv präsentieren würde. Aus meiner Sicht sollte Meier weiterhin nach dem Leistungsprinzip verfahren, und Glatzel ist bis zum Saisonende nun mal ein Teil der Mannschaft. Also soll er auch spielen und uns meinetwegen den Arsch retten, wenn er sich leistungsmäßig reinhängt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es wäre mehr als nur dumm und fahrlässig, wenn er verkündet uns verlassen zu wollen, ohne bereits einen neuen Verein zu haben. Das traue ich weder ihm, noch seinem familiären Berater zu.

  • Nichts desto trotz muss sich Glatzel auch in den kommenden Spielen zeigen und gut präsentieren. Er ist kein gestandener Bundesliga-Stürmer, der per se mit einer Stammplatzgarantie ausgestattet wird. Lässt er sich jetzt hängen, hat sein potentieller neuer Verein noch genügend Zeit für weitere Transfers.


    Und deswegen sollte Meier das Leistungsprinzip anwenden. Wenn Glatzel stärker ist als Zoua oder Osawe, dann soll er auch spielen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Betze-Fensi


    Zunächst einmal - klar soll die stärkste Elf spielen. Wenn Meier ihn dort sehen sollte, soll er auch spielen. Dies entgegen meiner ersten Verärgerung.


    Allerdings glaube ich nicht, dass ein Verein im Profi-Bereich sich in der neuen Spielzeit alleine auf die eventuellen Fertigkeiten eines Glatzels verlassen wird - wie Du schon richtig schreibst ist er kein gestandener Spieler. Ein Profi (was seinen Vertragsstatus angeht) ist er sowieso noch nicht.

  • Das aktuelle Interview Meiers ist recht eindeutig pro GLatzel.
    Und Bundesliga ist ein Leistungssport. Ergo haben persönliche Mimimi Eitelkeiten da nichts verloren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finde man sollte viel stärker auf Osawe setzen. Was der drauf hat haben wir bereits gesehen, aber bei dem ist es eine reine Kopfsache zur Zeit, begünstigt durch fehlenden Rückhalt, ständige Auswechslungen oder Zuschauerplätze auf der Bank.


    Zoua halte ich jetzt nicht für den Überstürmer, bestenfalls Mittelmaß. Przybylko scheint einer zu sein, von dem Meier recht viel hält. Hat ja auch bei seiner Antritts-PK von ihm geschwärmt und gesagt, dass er ihn schon lange beobachtet, ich denke also mal, er wird uns erhalten bleiben. Letzte Saison war er nicht sooo schlecht, diese Saison lässt sich schwer beurteilen, da dauerverletzt.


    Glatzel sehe ich da höchstens als Nummer 4 derzeit, insofern kein Riesenverlust. Aus meiner Sicht überhaupt nur ins Team gekommen, weil alle anderen Stürmer in der Formkrise waren und Korkut halt irgendwas versuchen musste. Für Görtler und Glatzel war meiner Meinung nach der Sprung in den Profifussball ein zu großer Sprung.

  • @ ? Przybylko, lieber Kerl, aber wie man dem noch den Durchbruch zutrauen kann, ist mir ein Rätsel...unzählige Vereine, stets verletzt, alles andere als ein Knipser...


    Glatzel wird so enden wie Derstroff , irgendwo bei einem Dritt-oder Viertligisten , Hauptsache sein Berater verdient jetzt mal Geld

  • Laut Mannschaftsaufstellung spielt Glatzel gegen Offenbach.


    glatzel.jpg


    Wie sind denn da die Regelungen? Darf er am Sonntag überhaupt bei den Profis ran?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.